Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?

Diskutiere Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen: Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns...

garfunkel74

Beiträge
108
Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich habe heute per SMS plötzlich folgende Nachricht bekommen:

Lieber Kunde - Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns. Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit. Wir wünschen ihnen viel Spaß. Ihr Vodafone-Team

Da ich nichts bestellt oder geändert habe, habe ich bei denen angerufen und mir wurde gesagt sie wissen auch nicht was das soll. Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass alle ConnectBox Nutzer nun eine Vodafone Routerbox bekommen.

Frage 1: wisst ihr was von einem Tausch des Routers?
Frage 2: habt ihr obige Nachricht auch erhalten?
 

h00bi

Beiträge
584
Reaktionen
27
Connectboxen werden in moderniserten Segmenten getauscht.
Das heißt nicht dass die SMS bei dir den Tausch ankündigt.
Ich habe meine CB noch und habe diese SMS nicht erhalten.

Prüfe das Kundencenter ob der "Bestand" dort stimmt und ob ggf. Korrespondenz hinterlegt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

h00bi

Beiträge
584
Reaktionen
27
klar, es werden ja hoffentlich auch alle Segmente modernisiert ;)
Soll heißen: Bis alle getauscht sind kann das noch ein paar Monate/Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

Hemapri

Beiträge
1.381
Reaktionen
37
Es gibt Leute, die glauben auch alles, was in der Zeitung steht.
Es gibt keinen generellen Austausch. Es werden aber in Gebieten, wo die Netzauslastung sehr hoch ist, verstärkt Kunden ausgewählt, bei denen dann die alten Geräte gegen DOCSIS 3.1 Geräte ausgetauscht werden. Die betroffenen Kunden werden aber vorab schriftlich informiert. Eine "Modernisierung" der Segmente in Zusammenhang mit DOCSIS 3.1 findet nicht statt. Da werden lediglich die CMTSn getauscht,bzw. geupgradet. Das soll bis Ende Februar abgeschlossen sein. Die Termine stehen auch schon alle fest. Da ist lediglich im betroffenen Anschlussbereich über Nacht mal für ein paar Stunden alles tot. Unabhängig davon geht der bedarfsmäßige Netzausbau weiter, wie Backboneerweiterung, Nodesplits ect.

MfG
 

Hemapri

Beiträge
1.381
Reaktionen
37
Mir ging es um den Netzausbau bezüglich Gigabit-Tarif und Verkleinerung der Segmente. Mit der Aufschaltung des OFDM-Bereiches ändert sich am eigentlichen Kabelnetz erst mal gar nichts.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Torsten1973
Thema:

Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht?

Seltsame SMS/ wird die ConnectBox getauscht? - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Kontakt zu Unitymedia

    Seltsamer Kontakt zu Unitymedia: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon ein seltsames Erlebnis mit Unitymedia. Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören. Anfang April erhielt...
  • Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia

    Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia: [email protected] Vielleicht kann mir jemand sagen, was das soll ... Habe schon vor ca. 1 Jahr ein Schriben von Unitymedia erhalten, wo es heißt: Sie...
  • Seltsame Auftragsbestätigung

    Seltsame Auftragsbestätigung: Nachdem man bei mir die Umstellung auf 3 Play 400 ausgeführt hatte, bemerkte ich, dass Maxdome nicht freigeschaltet wurde. Nach Anruf wurde dies...
  • Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

    Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • Seltsames Problem...

    Seltsames Problem...: Hallo miteinander, habe folgendes Problem, mein Cisco EPC3208 G lässt mich weder per Router noch Lan ins Netz. Telefon funktioniert. LED...
  • Seltsames Problem... - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Kontakt zu Unitymedia

    Seltsamer Kontakt zu Unitymedia: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon ein seltsames Erlebnis mit Unitymedia. Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören. Anfang April erhielt...
  • Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia

    Seltsame Schreiben und Mails von Unitymedia: [email protected] Vielleicht kann mir jemand sagen, was das soll ... Habe schon vor ca. 1 Jahr ein Schriben von Unitymedia erhalten, wo es heißt: Sie...
  • Seltsame Auftragsbestätigung

    Seltsame Auftragsbestätigung: Nachdem man bei mir die Umstellung auf 3 Play 400 ausgeführt hatte, bemerkte ich, dass Maxdome nicht freigeschaltet wurde. Nach Anruf wurde dies...
  • Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

    Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • Seltsames Problem...

    Seltsames Problem...: Hallo miteinander, habe folgendes Problem, mein Cisco EPC3208 G lässt mich weder per Router noch Lan ins Netz. Telefon funktioniert. LED...