• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Diskutiere Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...

stanr

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia.
Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung.

Wir haben eine Fritzbox 6490.
Daran hängt unser altes ISDN Telefon.

Ich habe mehrfach bei unitymedia angerufen und die Rufnummerunterdrückung beantragt. Sie wurde von unitymedia eingerichtet, funktioniert aber nicht. Jetzt haben wir ein Schreiben von unitymedia erhalten: "Bei uns ist die Einstellung „Inkognito“ bei Ihrer Rufnummer hinterlegt. Sollte dennoch Ihre Rufnummer für Ihre Gesprächspartner Sichtbar sein, muss dies an Ihrer privaten Fritzbox selbst eingestellt werden."

Mich würden zwei Dinge interessieren:

1. Wieso hat unitymedia ein Problem, unsere Rufnummer zu unterdrücken (bei der Telekom war das nie ein Problem)?

2. Ich habe natürlich versucht, es an der Fritzbox einzustellen. Unter Telefonie/Telefoniegeräte/FON1 bzw. FON2 gibt es unter "Merkmale des Telefoniegerätes" eine Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)". Diese Option fehlt aber in den "Merkmalen" der Fritzbox für unser ISDN Telefon (FON S0). Kann man bei der Kombination unitymedia/Fritzbox/ISDN-Telefon seine Nummer also generell nicht unterdrücken, weder über das unitymedia-System noch über die Fritzbox? Falls ja, dann würden wir uns ein anderes Telefon kaufen. Aber vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße, Stefan

__QT__

__QT__

Reaktionen
113
Um anonym anzurufen, versuch mal der Rufnummer das #31# voranzustellen:

#31#Rufnummer und dann wählen

Und wenn Unitymedia von einer "privaten Fritzbox" schreibt: Ist das Deine eigene Fritzbox?

zemento

Reaktionen
20
Also im Festnetz ist die *31# als Vorwahl zur Unterdrückung zu wählen.
Im Mobilfunk ist es #31#

Ansonsten in der FritzBox unter Telefonie-Eigene Rufnummern und bei der Rufnummer das letzte Auswahlfeld unten auf „deaktiviert“ stellen.

zemento

Reaktionen
20
Wie ist die Einstellung bei Telefonie - Eigene Rufnummer?
Die letzte Auswahl unten: „Rufnummernunterdrückung“

zemento

Reaktionen
20
2 höher ist das letzte Auswahlfeld. Hab mich blöd ausgedrückt. ;-)
Da müsste „Rufnummernunterdrückung“ stehen.

stanr

Reaktionen
0

Anhänge

zemento

Reaktionen
20
Komisch, bei mir ist der Punkt vorhanden, auch 6490, allerdings eine UM Box.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
235
Sind denn die MSN's korrekt im Telefon eingetragen, also Rufnummer ohne Vorwahl?
Und sind in der Fritzbox die Einstellungen für Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingestellt?

trevyn

Reaktionen
3
Sind denn die MSN's korrekt im Telefon eingetragen, also Rufnummer ohne Vorwahl?
Und sind in der Fritzbox die Einstellungen für Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingestellt?
Meine ISDN Geräte sind alle eingemottet, seit diese Technik keine Relevanz mehr hat ... Aber: schleift die Box den S0 da nicht einfach nur durch? Aber dann sollte das Gerät vermutlich gar nicht mehr funktionieren.

Thema:

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia - Ähnliche Themen

• Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???

Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???: Hallo zusammen, ich habe meine Mutter Bluetooth Earings besorgt die Sie über ihr Smarftphone ansteuern kann. Allerdings telefoniert meine Mutter...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • Vodafone Festnetz geht noch nicht.

Vodafone Festnetz geht noch nicht.: Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20. d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station...
  • Festnetz-Telefonie mobil nutzen?

Festnetz-Telefonie mobil nutzen?: Hallo, ich habe im Rahmen der leidigen VoIP-Packetloss-Problematik eine Nummer von sipgate installiert. Diese kann ich ja auch auf dem...
  • Festnetz auf iphone umleiten?

Festnetz auf iphone umleiten?: Hallo alle miteinander! Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält: Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone...