Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Diskutiere Horizon gebraucht erwerben/verwenden im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...

Chris56

Reaktionen
0
Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im Wohnzimmer läuft gebuchter Horizon mit implementierter, virtueller Smartcard (freigeschaltet). Die beiden verbliebenen älteren Flachbildfernseher ohne DVB-C Tuner in Schlaf und Arbeitszimmer benötigen mangels DVB-C mindestens einen Receiver, um überhaupt etwas zu empfangen.

Für eines der Geräte habe ich günstig einen Humax IHD PVR C (Kabel BW) Receiver mit 500 GB HD erstanden. Das Gerät hat einen leeren SC Schacht, also keine implementierte, virtuelle SC. Der Anschluss im UM Netz hat ohne Probleme geklappt. Fast alle UM-Sender, die ich beim Wohnzimmer TV mit eingebautem DVB-C Tuner (auch ohne Horizon und/oder ohne SC) empfange, wurden bis auf wenige Ausnahmen (Servus,. DMAX,) beim Sendersuchlauf auch gefunden und funktionieren.

Jetzt fehlt mir für das zweite TV ohne DVB C noch ein DVB C Kabelempfangsgerät, Es wird mir über EBAY ein günstiger UM Horizon mit virtueller CS angeboten. Was passiert, wenn ich diesen erwerbe und anschließe? Verlangt UM dann Gebühren für die implementierte Karte? Muss das Gerät angemeldet und freigeschaltet werden? Oder muss ich ein Gerät ohne implementierte SC erwerben, das auch ohne Karte funktioniert? Ein vorhandener UM Tuner Samsung DCB-B270G zeigt ohne SC keine Regung... er wird nur warm (keine Leuchte erscheint). Vermutlich defekt. Oder geht so etwas bei UM Hessen nur mit SC?

Danke für Tipps :)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Lass die Finger von der gebrauchten Horizon, im schlimmsten Fall hast du nachher nur Elektro-Schrott, weil UM dir die nicht freischaltet. Dabei handelt es sich meist um unterschlagene Leihgeräte.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Alternativ muss der Verkäufer Dir die UM-Rechnung mit dazulegen...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Ja für 399 € zzgl. Versand...

Chris56

Reaktionen
0
Danke Euch, so ähnlich hatte ich es vermutet und die Finger davon gelassen. ;-)

mafioso

Reaktionen
12
Gibt es seitens Vodafone eigentlich irgendwelche Andeutungen, wann die Horizon-Schrottbox abgelöst wird? Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Juni und ich würde gerne mit einer halbwegs funktionierenen Nachfolgelösung für das Ding verlängern...

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin

a3nalin

Reaktionen
1
Dieselbe Frage stelle ich mir auch.
Gibt es schon Termine oder Zeiträume für die kommende VF-Variante der Horizon Box?

Tuxtom007

Reaktionen
2
Gibt es seitens Vodafone eigentlich irgendwelche Andeutungen, wann die Horizon-Schrottbox abgelöst wird? Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Juni und ich würde gerne mit einer halbwegs funktionierenen Nachfolgelösung für das Ding verlängern...
Konkretes Datum gab es nur, nur die Aussage, das die Horizon keine Zukunft bei Vodafone haben wird und ersetzt wird durch deren eigene Box.
Es war mal die Aussage "Im Laufe 2021" im Raum, aber wirklich konkretes gab es nicht.

Ich hab mich entschieden, wieder auf CI+ zu wechseln, wenn meine MVL zuende ist, die Kündigung lieger hier schon versandbereit - wie mir die Hotline gestern geraten hat. Mein Vertrag für die Box läuft noch bis Sommer 2020, dann will ich den Schrott auch weg haben.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, reich die Kündigung ein und ruf nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Kundenrückgewinnung an. Die können dir dann z.B. TV Start (HD-Modul und HD-Option) und dein evtl. gewünschtes 2play sowie ggfs. PayTV-Paket(e) einbuchen.

Nachtrag: Bisher war es sogar so, das es zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgestellt werden kann, bei bereits vorhandener Hardware ohne neuen Versand sogar zu sofort. Ob das immer noch geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Tuxtom007

Reaktionen
2
Wenn du in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, reich die Kündigung ein und ruf nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Kundenrückgewinnung an. Die können dir dann z.B. TV Start (HD-Modul und HD-Option) und dein evtl. gewünschtes 2play sowie ggfs. PayTV-Paket(e) einbuchen.
Ich werde das mal probieren - Kündigung ist bereits auf dem Postweg, wenns klappt das ich CI+ mit dem aktuellen TV-Paket vorzeitig bekommen, um so besser.
Wenn ich die 10,- Euro Versand zahlen müsste. währe es mir auch egal, Hauptsache die Horizon kommt schnellstens weg.

Thema:

Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden - Ähnliche Themen

• Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon abgang.

Horizon abgang.: Hi Leute, Die Horizon wird ab dem 01.05.2020 voraussichtlich nach und nach abgelöst durch die GigaTV. Leute die Horizon Recorder hatten werden...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon - Ähnliche Themen

• Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon abgang.

Horizon abgang.: Hi Leute, Die Horizon wird ab dem 01.05.2020 voraussichtlich nach und nach abgelöst durch die GigaTV. Leute die Horizon Recorder hatten werden...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden