Von 3 Play zu 2 Play

Diskutiere Von 3 Play zu 2 Play im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...

firstofthegang

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten.
Einen Kabelanschluss mit Service bezahle ich natürlich auch.
Einen alten Echostar Recorder habe ich auch noch zur Miete (etwa 3 Euro im Monat)und benutze den um ab und zu einige öffentlich rechtliche Sender aufzuzeichnen.
Zusätzliche Pay TV Programme beziehe ich nicht über UM und habe das auch in der Zukunft nicht vor. Den Horizon will ich auch nicht haben.

Da ich seit kurzem zusätzlich auch einen Sky Q Receiver habe und Sky komplett incl HD auch direkt über Sky beziehe, wollte ich fragen ob für mich eigentlich dafür 2 Play ausreicht?

Bleiben mir die öffentlich rechtlichen Sender in HD und die Sky HD Sender bei 2 Play erhalten?
Private Sender wie RTL, Pro 7 usw benötige ich nicht (weder in SD noch in HD)

Will also eigentlich nur Sky (über Q Receiver) und die öffentlichen in HD gucken.

zemento

Reaktionen
21
2 Play beinhaltet kein TV.

Die öffentlic rechtlichen kann man allerdings auch streamen, entweder incl. privater über Zattoo oder Waipu und Co. für ca. 10€/ Monat oder aber kostenlos über die jeweilige Mediathek bei den öffentlich Rechtlichen.

Diese öffentlich rechtlichen Sender sind dann auch in HD kostenlos streambar.
Entweder direkt über den relativ neuen TV, oder über AppleTV, Fire TV etc.

Ich habe das auch so gemacht, den 3Play gekündigt und dann in einen 2 Play gewechselt.
Streame eh nur noch Netflix, Prime und Mediatheken der Öffis.

Wenn man keine Öffis aufnehmen möchte, reicht das vollkommen aus.
Man muss sich halt ein wenig umgewöhnen, wenn man LiveTV sehen möchte und eben nicht Kabel, Zattoo etc. nutzt.

Das ist dann aber auch der einzige Nachteil.
Das Userverhalten bestimmt letztendlich die Tarifwahl und gerade für Einzelnutzer ist der Kabelanschluss eine preisliche Frechheit ....

Zuletzt bearbeitet:

firstofthegang

Reaktionen
0
Bist du sicher?
Ich dachte immer dadurch das ich den Kabelanschluss zahle habe ich auch TV
Wird ja schließlich zusätzlich zum 3 Play bezahlt

Zuletzt bearbeitet:

firstofthegang

Reaktionen
0
Und für Sky brauche ich auf jeden Fall 3 Play?

zemento

Reaktionen
21
Wenn Du den Kabelanschluss bezahlst, hast Du die frei empfangbaren Sender über Kabel.
Also die Öffis, die Du quasi via GeZ bezahlst und mit jedem Internetanschluss empfangen kannst.

Sky Ticket ist die Lösung....

Q geht anscheinend auch, das kenne ich aber nicht.
Nachtrag: Das ist quasi so eine Box, die auch via. Internet funktioniert, also kannst Du darüber dann auch die Öffis per Internet empfangen. (Wlan oder Ethernet)

Kannst Du ja ausprobieren: Kabel abziehen und die Box per Internetrouter via Lan oder Wlan verbinden.

https://www.sky-angebot.de/sky-ohne-satellit-und-kabelanschluss-empfangenkabel-und-satellit/
Mit dem Link habe ich nix zu tun, falls da Affiliate lockt

Zuletzt bearbeitet:

firstofthegang

Reaktionen
0
Ich habe doch einen Kabelanschluss.
Damit sollte der Sky Receiver auch normal funktionieren und nicht nur per Internet.
Danke.
Ich erkundige mich noch ausführlicher

zemento

Reaktionen
21
Ist mir klar, aber Du musst den Kabelanschluss bezahlen und empfängst bei 2 Play die Öffis nur über Internet und die Privaten gar nicht.
Siehe Eingangsfrage.
2 Play mit Sky Receiver via Kabel geht natürlich und da empfängst Du auch Sky.
Kostet aber mehr als nötig.

Kostenoptimiert geht anders, bezogen auf Deine Fragestellung. ;-)

Mal von vorne: Was zahlst Du momentan für welche Produkte?

firstofthegang

Reaktionen
0
Ich würde halt 2 Play nehmen und den Kabelanschluss bezahlen.
Dürfte laut der UM Website immerhin 10 Euro billiger sein als 3 Play und Kabelanschluss .
Mir ist es wichtig auch lineares Fernsehen zu gucken und aufzuzeichnen und nicht nur zu streamen

zemento

Reaktionen
21
Natürlich geht das, aber trotzdem hast Du dann kein TV gebucht (3Play) und kannst die Öffis nur streamen, mal vom Schwarzsehen abgesehen.
Ich weiss das klingt verwirrend.

firstofthegang

Reaktionen
0
Ich behalte doch auf jeden Fall den Kabelanschluss. Worum sollte ich da kein TV gucken können?

zemento

Reaktionen
21
Weil dazu bei Unitymedia ein separater Vertrag notwendig ist.

firstofthegang

Reaktionen
0
Habe ich doch.
Nennt sich Kabelanschluss mit Service und kostet 20,99 im Monat.
Kollege hat das bereits in der Miete .
Ich halt seperat.
Der 3Play 50 kostet etwa 30 euro zusätzlich

zemento

Reaktionen
21
Ebend. Sauteuer gerade für Eigenheimbesitzer und noch ohne TV. (3Play ist TV)
Ich denke, Du hast es nicht verstanden.

Schreib doch bitte mal Deine gesamten Kosten hier rein und was Du dafür bekommst.

Kabelanschluss
Recorder
3 Play etc.

firstofthegang

Reaktionen
0
Mir geht es nicht um das billigste.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Trotzdem danke

zemento

Reaktionen
21
Ok, kein Problem.
Kabelanschluss und Sky Q Receiver incl. Öffis wird gehen, wenn das Deine Frage besser beantwortet.

Sinnvoll ist das bei Deinen oben beschriebenen Szenario nicht.
Mit „billig“ hat das in dem Fall auch nichts mehr zu tun.

Evtl. sind hier noch andere, die besser erklären können, oder andere Meinungen vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: firstofthegang

Hemapri

Reaktionen
76
Was habt ihr denn immer mit 2play? 2play ist nur Internet mit Festnetztelefon. Mit TV hat das rein gar nichts zu tun und man empfängt mit 2play auch nichts, es sei denn, man streamt übers Internet. Wenn man nebenbei noch Tv schaut, hat das nichts mit dem 2play-Packet zu tun. Das geht auch ohne dem.

MfG

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Und auch ein 3play braucht’s nicht zum fernsehen, da reicht tatsächlich der Kabelanschluss-Vertrag, um die TV-Dienste legal nutzen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firstofthegang

firstofthegang

Reaktionen
0
Danke . Das war eigentlich die Antwort die ich erhofft hatte.
Grundsätzlich ging es mir darum überhaupt erstmal den 3 Play Vertrag zu kündigen um mal ein günstigeres Rückholangebot oder Treueangebot zu bekommen. Bestandskunden wird ja selten was vernünftiges angeboten.

Und 2Play möchte ich tatsächlich haben wegen Festnetztelefon und Internet.
Unitymedia TV Produkte interessieren mich nicht.

Lediglich Sky Programm mit Sky Receiver(und natürlich die Sender die ich mit meinen Kabelanschluss und Fernsehgebühren sowieso bezahle) möchte ich über meinen Kabelanschluss schauen können.
Möchte auch Sendungen aufnehmen oder zeitversetzt gucken und deshalb reicht ein reines Streaming Angebot wie Sky Ticket halt nicht aus.

Werde jetzt mal kündigen und abwarten ob ähnlich wie bei Sky Rückholangeboten was anständiges kommt.
Thema kann dann von meiner Seite auch geschlossen werden.
Vielen Dank.

Thema:

Von 3 Play zu 2 Play

Von 3 Play zu 2 Play - Ähnliche Themen

• Ablauf meines 3-Play-Premium-200 (inkl. Maxdome + Horizon-Go)

Ablauf meines 3-Play-Premium-200 (inkl. Maxdome + Horizon-Go): Hallo zusammen, mein Vertrag läuft am 04.01.20 ab. Zur Zeit zahle ich inkl. der Grund-Gebühr, die bei mir in der Miete ist, rund 75€, was ich als...
  • 3 Play ohne Horizon möglich

3 Play ohne Horizon möglich: Besteht die Möglichkeit, dass Paket 3 Play auch ohne die Horizon Box zu buchen? Wenn ich mich für UM entscheide, dann mit einer VU oder nem...
  • Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?

Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
  • 6490 Cable mit PS4 und Share Play

6490 Cable mit PS4 und Share Play: Hallo zusammen, bin am verzweifeln..... habe von Unitymedia die 400er Leitung mit ner Fritzbox 6490 Cable. U. a. laufen darüber zwei PS4 mit...
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...

Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...: Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...