• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

Diskutiere Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...

toppi

Reaktionen
3
Hi,

ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es war nur noch 1 Upload Kanal lt. Fritzbox verfügbar. Nach Neustart sind es wieder 5. Aber mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die sich mit der Zeit reduzieren. Dies hatte aber bisher keinen merkbaren Einfluß auf die Geschwindigkeit. Der Neustart brachte auch keinen Erfolg, die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen.

Ich hänge nochmal die Leitungswerte hier an.

fritz1.PNG
fritz2.PNG

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Dortmund :)

h00bi

Reaktionen
32
Interessant wäre in dem Zusammenhang dass die Kanäle komplett aus der Anischt der FB verschwinden (könnte ja ein Anzeigebug sein) die Log Einträge und die Modulation auf den Kanälen.
Die Modulation auf 3 von 5 Kanälen ist hier bereits von 64QAM auf 16QAM reduziert. Das ansich ist aber noch kein Problem.
Wenn in deinem Segment nicht viel los ist schaffst du auch mit einem US Kanal noch 40 Mbit/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: toppi

toppi

Reaktionen
3
Allo h00bi,

vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich gab es ein Problem mit meinen Unifi Access Points. Die Geschwindigkeit ist wieder voll da. Werde das mal weiter mit den UL Kanälen beobachten.

Thema:

Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam - Ähnliche Themen

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload: hallo leute, ich wurde jetzt von 20000 auf 32000 umgestellt und seit dem habe ich nur noch eine upload geschwindigkeit von ca. 80kb. habe es...
  • 2play 16000 - Upload nur noch 656kbit

2play 16000 - Upload nur noch 656kbit: hey ich habe seit ein paar tagen nur noch einen upload bis max 656kbit = ca. 80kB/s aber es müssten doch theoretisch 1024kbit sein oder? und die...
  • 2play 16000 - Upload nur noch 656kbit - Ähnliche Themen

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload

Nach umstellung auf 32000 nur noch 80kb upload: hallo leute, ich wurde jetzt von 20000 auf 32000 umgestellt und seit dem habe ich nur noch eine upload geschwindigkeit von ca. 80kb. habe es...
  • 2play 16000 - Upload nur noch 656kbit

2play 16000 - Upload nur noch 656kbit: hey ich habe seit ein paar tagen nur noch einen upload bis max 656kbit = ca. 80kB/s aber es müssten doch theoretisch 1024kbit sein oder? und die...