• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Diskutiere Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...

el-presidente

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps möglich) ist. Bei mehreren parallelen threats komme ich auf 40 - im Speedtest auch alles gut.
Ich vermute das doppelte NAT - bin zwar Informatiker aber jetzt kein Netzwerker, sondern im Workplace unterwegs... Kann mir da jemand sagen, ob ich das Thema mit der ConnectBox im BridgeMode gelöst bekomme?

Danke!!

hajodele

Reaktionen
35
Die Frage stellt sich inzwischen eigentlich nicht mehr.
Du bekommst eine Vodafone Station ohne Bridge.

Hast du eigentlich mal die Uploadrate direkt an der 6490 getestet?
Nicht dass es andere Ursachen wären.

el-presidente

Reaktionen
0
Jo. Hatte die ganze Zeit direkt hinter der 6490 gesessen ohne USG. Also einfaches NAT. Upload war cool ! Also 40mbps waren auf jeden Fall da!

Was heisst Vodafone Station? Ich weiss, um wurde gekauft.. bin bei UM in Hessen...
Laut Homepage bekommt man ne ConnectBox ?!
Ansonsten Provider 6490 mit Bridge?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Alternativ würde noch das Arris TM3402B gehen, ich würde aber eher zum TC4400 tendieren.

Thema:

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode - Ähnliche Themen