• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Diskutiere Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...

el-presidente

Beiträge
30
Reaktionen
0
Moin zusammen!


Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps möglich) ist. Bei mehreren parallelen threats komme ich auf 40 - im Speedtest auch alles gut.
Ich vermute das doppelte NAT - bin zwar Informatiker aber jetzt kein Netzwerker, sondern im Workplace unterwegs... Kann mir da jemand sagen, ob ich das Thema mit der ConnectBox im BridgeMode gelöst bekomme?

Danke!!
 

hajodele

Beiträge
5.343
Reaktionen
35
Die Frage stellt sich inzwischen eigentlich nicht mehr.
Du bekommst eine Vodafone Station ohne Bridge.

Hast du eigentlich mal die Uploadrate direkt an der 6490 getestet?
Nicht dass es andere Ursachen wären.
 

el-presidente

Beiträge
30
Reaktionen
0
Jo. Hatte die ganze Zeit direkt hinter der 6490 gesessen ohne USG. Also einfaches NAT. Upload war cool ! Also 40mbps waren auf jeden Fall da!

Was heisst Vodafone Station? Ich weiss, um wurde gekauft.. bin bei UM in Hessen...
Laut Homepage bekommt man ne ConnectBox ?!
Ansonsten Provider 6490 mit Bridge?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.363
Reaktionen
125
Alternativ würde noch das Arris TM3402B gehen, ich würde aber eher zum TC4400 tendieren.
 
Thema:

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode - Ähnliche Themen

  • Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

    Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam: Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...
  • Warum keine 50 Mbit Upload?

    Warum keine 50 Mbit Upload?: Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

    echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?: Hallo Forum :) Eigentlich eine ganz kurze Frage: ist es irgendwie gesichert, das man bei Buchung des Poweruploads auch ganz wirklich echtes...
  • Upload von 1 TB zur Dropbox

    Upload von 1 TB zur Dropbox: Hallo, ich würde gerne meine Bilder von meinem NAS in der Dropbox sichern. Insgesamt handelt es sich um 980GB Daten. Ist es ein Problem wenn ich...
  • Upload von 1 TB zur Dropbox - Ähnliche Themen

  • Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

    Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam: Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...
  • Warum keine 50 Mbit Upload?

    Warum keine 50 Mbit Upload?: Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

    echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?: Hallo Forum :) Eigentlich eine ganz kurze Frage: ist es irgendwie gesichert, das man bei Buchung des Poweruploads auch ganz wirklich echtes...
  • Upload von 1 TB zur Dropbox

    Upload von 1 TB zur Dropbox: Hallo, ich würde gerne meine Bilder von meinem NAS in der Dropbox sichern. Insgesamt handelt es sich um 980GB Daten. Ist es ein Problem wenn ich...