Sender fällt aus

Diskutiere Sender fällt aus im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, beim schauen vom TV fällt einfach das Bild aus. Schauen z.B. RTL es läuft super und dann "Kein Signal". Kurze Zeit später wieder da. Wir...
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Hi,

beim schauen vom TV fällt einfach das Bild aus. Schauen z.B. RTL es läuft super und dann "Kein Signal". Kurze Zeit später wieder da.
Wir haben schon 2 verschiedenen Fernseher an dem Anschluss angeschlossen. Bei beiden das selbe.

Worauf kann so etwas deuten? Dose? Verstärker?

Gruß

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Du meinst das Coax-Kabel vom TV zur MMD?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Ja, das Antennenkabel zwischen MMD und TV/Receiver mein ich.

MartinP_Do

Reaktionen
60
Gibt es weitere Empfangsplätze in der Wohnung? Wenn ja, wäre es wichtig, festzustellen, ob bei allen GLEICHZEITIG das Signal wegbricht.

Wenn Internet auch über Breitbandkabel geschaut wird: Gibt es dort gleichzeitig mit dem Ausfall Probleme? Steigen gleichzeitig mit dem Ausfall die nicht korrigierbaren Fehler an?

Hemapri

Reaktionen
61
Vieleicht hat auch nur gerade jemand irgendwo an der Leitung gearbeitet und für eine kurzzeitige Unterbrechung gesorgt.

MfG

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Vieleicht hat auch nur gerade jemand irgendwo an der Leitung gearbeitet und für eine kurzzeitige Unterbrechung gesorgt.

MfG
Ne das ist schon etwas länger. Deswegen würde ich dies eher ausschließen.
Wenn ich wieder da bin, werde ich mal ein anderes Kabel testen.

Gibt es weitere Empfangsplätze in der Wohnung? Wenn ja, wäre es wichtig, festzustellen, ob bei allen GLEICHZEITIG das Signal wegbricht.

Wenn Internet auch über Breitbandkabel geschaut wird: Gibt es dort gleichzeitig mit dem Ausfall Probleme? Steigen gleichzeitig mit dem Ausfall die nicht korrigierbaren Fehler an?
Ja es gibt meine noch einen Anschluss. Nur weiß ich nicht, ob es die Ausfälle dort auch gibt.
Auch dies werde ich noch testen.

Falls es dort auch passiert, könnte der Verstärker daran schuld sein?
Ich habe noch nicht in die Connect-Box geschaut wegen Leitungswerten.

MartinP_Do

Reaktionen
60
Ich habe noch nicht in die Connect-Box geschaut wegen Leitungswerten.
Das wäre der erste Blick - die Connect-Box zeigt ja soweit ich weiß auch die aufsummierten nicht korrigierbaren Bit-Fehler der Vergangenheit an.
Sollten diese Werte synchron mit den Bildausfällen jeweils in Sprüngen ansteigen, wird schon weiter vorne in der Hausverteilung das Signal gestört ...

Je nachdem wie "kurz" die Zeit des Ausfalls ist, reicht sie ja vielleicht nicht um am anderen Fernseher zu schauen, ob da auch das Bild weg ist ...

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Also ich war heute wieder vor Ort.
Die Ausfälle beziehen sich nur auf RTL, Pro7 etc.
Keine HD Option. TV Kabel ist direkt am TV dran.
Es gibt nur einen Anschluss in der Wohnung. Nur an der MMD Dose gibt es 2 Kabel.
Ist es möglich, das man dort alle Wohnung durchschleift?

Bei 2 Fernsehern das gleiche Problem. Auch habe ich die Kabel ohne Erfolg getauscht.
Im Keller konnte ich keinen Verstärker finden. Würde das Internet ohne Verstärker überhaupt gehen?

Hier mal die Werte der Connect-Box. Sind die Werte in Ordnung?
1.JPG1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

habichauch

Reaktionen
2
Habe genau dasselbe Problem an einem Anschluß. Kabel ist in Ordnung, aber sporadisch fallen die privaten(SD) aus. Dann gehen sie wieder ne Zeit usw.
Muß jetzt mal die Antennedose testen ob der Fehler von dort kommt

Thema:

Sender fällt aus

Sender fällt aus - Ähnliche Themen

• Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus: Hallo zusammen, seit gestern haben wir das Problem, dass bei einigen HD-Sendern (bspw. RTL, VOX) nach einigen Sekunden der Ton ausfällt - Bild...
  • Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?

Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
  • Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei: Der Kabelnetzbetreiber Unityymedia/Vodafone schaltet wegen Crorona 16 Pay-TV Sender mit der Smartkarte und evtl. Alpha Crypt Model bis 18 Mai...
  • Kein DSF Sender

Kein DSF Sender: Hallo, ich habe heute meine Programme installiert über den automatischen Sendersuchlauf. Leider ist der Sender DSF nicht dabei. Möchte diesen aber...
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?: Guten Abend zusammen meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf...