• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Warum keine 50 Mbit Upload?

Diskutiere Warum keine 50 Mbit Upload? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Hi,

warum sind die Tarife noch nicht angeglichen?
Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen.

Gruß

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
55
Das musst du Vodafone/Unitymedia fragen. Könnte aber damit zu tun haben, das VFKDG den Kunden nur 4 US-Kanäle schaltet, UM hingegen 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Also sind 4 US kanäle besser?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
55
Ne. Aber Vodafone hat seine US-Kanäle geteilt in 2x4. Das geht bei UM so nicht.

addicted

Reaktionen
74
Magst Du erklären, was Du mit "geteilt in 2x4" exakt meinst?
Wäre das erste mal, dass ich höre, dass es im KD-Netz 8 US-Kanäle gäbe. Auf welchen Frequenzen liegen die so?

MartinP_Do

Reaktionen
27
Magst Du erklären, was Du mit "geteilt in 2x4" exakt meinst?
Wäre das erste mal, dass ich höre, dass es im KD-Netz 8 US-Kanäle gäbe. Auf welchen Frequenzen liegen die so?
THEORETISCH wäre auf 5 .... 85 MHz durchaus Platz für 2x4 Kanäle .... ich vermute aber stark, daß Vodafone genau, wie Unitymedia den verseuchten Bereich unterhalb von 30 MHz auch nicht nutzt ...

h00bi

Reaktionen
34
UM könnte den Upstream ja einfach höher provisionieren und damit 50 Mbit/s realisieren.

2x4 bedeutet es gibt zwei komplett getrennte 4er Sets an US Kanälen im KD/Vodafone Netz? Also quasi doppelte Kapazität gegenüber "nur" 4 US Kanälen?
Wie wird da bestimmt welches "4er Kanalpaket" ein Kunde bekommt?

h00bi

Reaktionen
34
Naja wenn man danach geht dann gibt es in Bad Kreuznach überhaupt keinen Upstream sondern nur Downstream.

Thema:

Warum keine 50 Mbit Upload?

Warum keine 50 Mbit Upload? - Ähnliche Themen

• Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?

Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?: Moin, Ich bin noch ein ziemlicher Laie und würde generell mal wissen warum ich zwei IPV6 Adressen habe. Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe,wird...
  • Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Warum mehr Leistung als gebucht wurde?: Hi, nur ganz kurz zum Verständnis: Mit welcher gebuchter Leistung kann man in der Regel rechnen? Ich habe mal irgendwo gelesen, das Unitymedia...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?

Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?: Hallo, kann mir einer erklären, warum es aktuell in Deutschland / Europa keine EuroDocsis 3.0 Modems zu kaufen gibt, welche die Unitymedia-Vorgabe...
  • Warum will keiner Docsis Modems verkaufen? - Ähnliche Themen

• Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?

Warum besitze ich 2 IPV6 Adressen?: Moin, Ich bin noch ein ziemlicher Laie und würde generell mal wissen warum ich zwei IPV6 Adressen habe. Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe,wird...
  • Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Warum mehr Leistung als gebucht wurde?: Hi, nur ganz kurz zum Verständnis: Mit welcher gebuchter Leistung kann man in der Regel rechnen? Ich habe mal irgendwo gelesen, das Unitymedia...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?

Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?: Hallo, kann mir einer erklären, warum es aktuell in Deutschland / Europa keine EuroDocsis 3.0 Modems zu kaufen gibt, welche die Unitymedia-Vorgabe...