Empfehlung Unitymedia Paket

Diskutiere Empfehlung Unitymedia Paket im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...

fastshadow

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia abschließen soll. Was ich gerne hätte, wäre Internet und Fernsehen. Beim TV kann ich auf HD Sender verzichten, wichtig ist mir nur der Zugriff auf die freien und privaten Sender. Bzgl. Wohnung: Kabelgebühren sind in Nebenkosten enthalten und verbaut ist eine 3Loch-MMD.
Reicht hier z.B. 2play 400 oder muss ich auf 3play 400 gehen (hier sind dann wie ich das verstanden habe 2 Data-Anschlüsse notwendig?). Kriegt man das hin mit der 3Loch-MMD oder muss die dann ausgetauscht werden?

Beste Danke für eure Hilfe.

boba

boba

Reaktionen
65
Wenn du beim TV ausschließlich freie Sender sehen willst und auch nicht extra die von Unitymedia angebotene Horizon Receiver oder Recorder haben willst, dann musst du bei Unitymedia gar nichts bezüglich TV abschließen - die freien Sender sind in den Wohnnebenkosten mit drin. Mit jedem Fernseher, der einen dvb-c Kabeltuner eingebaut hat (meines Wissens praktisch alle, die es seit einigen Jahren zu kaufen gibt), kannst du die dann direkt empfangen. Einfach TV anschließen, Sendersuchlauf, fertig.

Du willst also dann nur Internet. Nur Internet wird allerdings nur bis 120 MBit/s angeboten - willst du was schnelleres, musst du wohl oder übel ein Kombi-Paket buchen, also 2play oder 3play. 2play 400 kostet 50 Euro, 3play 400 kostet 60 Euro (nach 1 Jahr rabattiertem Tarif). Entweder zahlst du 50 Euro und wirfst das Telefon, das da dabei ist und du nicht brauchst, sozusagen weg, oder du zahlst 60 Euro und hast für die zusätzlichen 10 Euro HD Sender und den Horizon Receiver und einige Pay-TV Sender mehr.

Die Dose: brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Unitymedia "weiß", welche Dose du hast, und falls du (im Fall von 3 Play 400) 2 Geräte bekommst, also den Router und die Horizon Box, dann bekommst du automatisch einen aktiven Splitter mitgeschickt, der den zusätzlichen Datenanschluss liefert.

fastshadow

Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Erläuterung :D
Ja, Internet sollte etwas schneller sein als 120. Vielleicht lege ich da den 10er noch drauf und dann hab ich auch eine gute Auswahl an Sendern. Im Nachhinein ärgert man sich dann meist, dass man es nicht gemacht hat.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Wenn du die HD-Sender sehen möchtest aber die Horizon nicht willst, dann buch telefonisch oder über den Chat anschließend TV Start dazu, entweder mit dem HD-Modul oder mit dem HD-Receiver. Kostet dich 4,99 € bzw. neuerdings glaube ich 5,99 € monatlich zzgl. Aktivierung und Versand. Das HD-Modul würde ich mieten (ist im Rahmen des TV Start enthalten) und nicht mehr kaufen, da keiner weiß, wann Vodafone seine eigenen Module und Smartcards einführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Thema:

Empfehlung Unitymedia Paket

Empfehlung Unitymedia Paket - Ähnliche Themen

• Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!

Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!: Hi zusammen, folgende Sitation: Ich habe Digital TV mit HD Option auf meiner Smartcard im Ci Modul, Internet 100er Leitung und Telefonkomfort...
  • Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten

Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten: Hallo Leute, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und laut meinem Mietvertrag bekommen alle Mieter u.a einen kostenlosen Zugang zu einer...
  • Empfehlungen für Kabel/Verstärker Sternverteilung

Empfehlungen für Kabel/Verstärker Sternverteilung: Hallo zusammen, ich werde gegen Ende des Jahres neuer Hausbesitzer eines bereits vorhandenen Hauses sein. In meiner Bekanntschaft sind genug...
  • Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?

Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
  • Empfehlung für Fritzbox?

Empfehlung für Fritzbox?: Hi, ich habe manchmal immer wiederkehrende Aussetzer. Ich vermute mal, dass unser WLAN es nicht ganz stemmt. Wir haben einen TC7200 mit rund 8...
  • Empfehlung für Fritzbox? - Ähnliche Themen

• Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!

Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!: Hi zusammen, folgende Sitation: Ich habe Digital TV mit HD Option auf meiner Smartcard im Ci Modul, Internet 100er Leitung und Telefonkomfort...
  • Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten

Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten: Hallo Leute, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und laut meinem Mietvertrag bekommen alle Mieter u.a einen kostenlosen Zugang zu einer...
  • Empfehlungen für Kabel/Verstärker Sternverteilung

Empfehlungen für Kabel/Verstärker Sternverteilung: Hallo zusammen, ich werde gegen Ende des Jahres neuer Hausbesitzer eines bereits vorhandenen Hauses sein. In meiner Bekanntschaft sind genug...
  • Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?

Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
  • Empfehlung für Fritzbox?

Empfehlung für Fritzbox?: Hi, ich habe manchmal immer wiederkehrende Aussetzer. Ich vermute mal, dass unser WLAN es nicht ganz stemmt. Wir haben einen TC7200 mit rund 8...