• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 Einrichtungsprobleme

Diskutiere TC4400 Einrichtungsprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Jede Fritzbox kann das!

rv112

Reaktionen
70
Eine Fritzbox ist zwar in DE weit verbreitet, bildet aber global nur einen sehr kleinen Teil von Routern ab.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
10
Netgear scheint DS-Lite nicht für einen Gaming-fähigen Anschluss zu halten.

Tom_123

Reaktionen
10
Netgear ist von der Software einfach eine Katastrophe ;) Sieht man ja auch daran, dass sie bei fast jeder Routerlücke mit dabei sind. Die sind einfach unfähig DSlite zu implementieren.

Ohne OpenWRT darf man so ein Ding als Hauptrouter eigentlich nicht betreiben :rolleyes:

rv112

Reaktionen
70
Ich würde DS-Lite durchaus als nicht gamingfähig ansehen, da die Big Player nach wie vor IPv4 only unterwegs sind.

Bloodshoot

Reaktionen
1
Ich würde DS-Lite durchaus als nicht gamingfähig ansehen, da die Big Player nach wie vor IPv4 only unterwegs sind.
Tatsächlich gibt es viele die probleme mit dslite haben da viele Anti-Cheat Systeme es als VPN erkennen und sperren.

So hab Rückmeldung vom Support, die haben meine als Return gekennzeichnete Vodafone Station auf Dual Stack geschalten... Die Fachabteilung kümmert sich drum

srxx

Reaktionen
2
Netgear ist von der Software einfach eine Katastrophe ;) Sieht man ja auch daran, dass sie bei fast jeder Routerlücke mit dabei sind. Die sind einfach unfähig DSlite zu implementieren.

Ohne OpenWRT darf man so ein Ding als Hauptrouter eigentlich nicht betreiben :rolleyes:
Das stimmt, hatte vor Jahren mal ein Netgear R7000, da konnte jeder im LAN einfach mit einem Script Telnet auf dem Router freischalten und sich einloggen.
Konnte man auch nicht verhindern, musste man im Prinzip nach jedem neustart selbst machen, und dann den Prozess davon beenden.

Diese "Gaming Router" verkaufen sich vermutlich nur über die Optik.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
10
Vor Jahren hat die Netgear-Firewall immer VoIP-RTP abgesperrt, das war auch der Hammer.

Thema:

TC4400 Einrichtungsprobleme

TC4400 Einrichtungsprobleme - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400 - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...