• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 Einrichtungsprobleme

Diskutiere TC4400 Einrichtungsprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Forum, Wollte heute mein TC4400 einrichten und bin auf ein seltsames Problem gestoßen. Während das TC neustartet komme ich auf das...

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Hallo Forum,

Wollte heute mein TC4400 einrichten und bin auf ein seltsames Problem gestoßen.
Während das TC neustartet komme ich auf das Webinterface. Sobald allerdings die online LED leuchtet ist diese nichtmehr erreichbar. Ganz wenige Websites wie Google, YouTube und Netflix sind erreichbar zu 80% bekommt ich aber keine Connection.
Router bekommt keine Verbindung zum Gerät.
Laptop direkt am modem angeschlossen funktioniert mit den oben genannten Einschränkungen
Jemand eine Idee wo das Problem liegt?
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Hallo und willkommen. Du hast DS-Lite. Dein Router muss dies unterstützen. Alternativ auf Dualstack umstellen lassen.
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Ok gerade beim Support angerufen, jetzt heißt es warten bis der umgestellt ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Du musst dazu das Modem neustarten, damit es sich die geänderte Config zieht.
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Alles klar, vielen Dank. Hoffentlich ist das Problem dann behoben :)
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Sobald Dual Stack aktiviert ist müsste bei einem IPtest sowohl eine v6 als auch eine v4 Adresse angezeigt werden oder?
 

srxx

Beiträge
175
Reaktionen
3
Ja.

Was für einen Router nutzt du eigentlich?

Mich wundert etwas, dass du vor der Umstellung auf DS mit Modem am Router keine IPv6 Websites aufrufen konntest (so wie als das Modem direkt am Laptop hing).
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Netgear nighthawk xr700

Habe aber gerade auch noch gesehen das zwar die mac Adresse von meim tc4400 hinterlegt ist, aber noch die Vodafone Station Seriennummer ..
Oh und bisher bekomme ich immernoch nur ne v6 Adresse, also warten
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich auch eine logische Erklärung warum das Webinterface des TC nichtmehr geht sobald das online LED leuchtet und nichtmehr blinkt
 

MichaelBre

Beiträge
937
Reaktionen
34
Doch das geht auch weiterhin, dauert nur teilweise etwas länger.
Wenn nicht, prüf mal ob eine statische Route hilft.
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
IMG_20200116_153437.jpg

So sieht das im Interface immer aus sobald die led leuchtet
 

MichaelBre

Beiträge
937
Reaktionen
34
Also geht es nur teilweise nicht?
Steht dein Laptop auf DHCP oder fix auf 192.168.100.2?
Ich weiß nicht wie weit das Laptop bei DHCP und somit öffentlicher IP kapiert wie es das Webinterface erreicht.
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Mit DS-Lite kann es nicht gehen, da der Router keine v4 Adressen (192.168.100.1) ans Standardgateway des ISP senden kann. Wenn dann nur mit einem eigenen v4 Gateway welches das Modem direkt angebunden hat.
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
So bisheriger Stand, hab jetzt Dual Stack, allerdings immernoch keine IPv4 Adresse. Support angerufen ja er sieht es auch, er lässt es nochmal durchlaufen, vllt klappt es jetzt.
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Modem neu gestartet? Wie heißt das Configfile?
 

Bloodshoot

Beiträge
15
Reaktionen
1
Ja mehrfach, sogar mal Factory resetet.
Aber ich sehs dslite
IMG_20200117_195558.jpg
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.114
Reaktionen
308
Ist das nicht ein Configfile für eine Providerbox 🤔
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Genau. cust-own steht für Customer own.
@Bloodshoot

Definitiv noch mal nachhaken. Dualstack ist noch nicht aktiv.
 

rv112

Beiträge
4.427
Reaktionen
209
Die wenigsten Router können DS-Lite.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
openwrt kanns. Und das sind recht viele.
 
Thema:

TC4400 Einrichtungsprobleme

TC4400 Einrichtungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Ähnliche Themen
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...