Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Diskutiere Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi. Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

toppi

Beiträge
131
Reaktionen
4
Hi,

mein C5 hat mit der neuen Labor auch ein Update bekommen :)

Ebenfalls auf die 4.54.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.820
Reaktionen
115
Der Sinn und Zweck der 7.19 versteh ich nicht. Ich mein, VF verteilt doch nur noch die 6591 mit der TKO, warum wird die 6490 nicht EOL gesetzt? Macht irgendwie alles keinen Sinn. Sinnvoller wäre es, man würde die Beta bei der 6591 testen, die hat wenigstens Zukunft
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass mit einem großflächigen Austauch der zahlreich vorhandenen 6490s zu rechnen ist
 
derExperte

derExperte

Beiträge
30
Reaktionen
3
Der Sinn und Zweck der 7.19 versteh ich nicht. Ich mein, VF verteilt doch nur noch die 6591 mit der TKO, warum wird die 6490 nicht EOL gesetzt? Macht irgendwie alles keinen Sinn. Sinnvoller wäre es, man würde die Beta bei der 6591 testen, die hat wenigstens Zukunft
Im Gegenteil. Erstens ist es durch die große Verbreitung der 6490 sehr viel einfacher, viele Leute mit unterschiedlichen Tarifen/Geschwindigkeiten für einen Betatest zu rekrutieren.

Zweitens ist es dankenswerterweise AVMs Politik, alte Boxen so lange wie möglich zu supporten und ich wüsste nicht, warum sie ausgerechnet Besitzer der 6490 hängen lassen sollten? End of Life ist die noch lange nicht, schnell genug für neue Features und Sicherheitslücken müssen auf jeden Fall gepatcht werden.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Heute bemerkt, dass anscheinend ein meiner beiden 1240E aus dem Mesh gefallen war, reintegriert, kurz darauf gab es einen spontanen Reboot der Box, anschließen hat es über eine Stunde gedauert, bis wieder alle 9 Rufnummern verfügbar waren.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.137
Reaktionen
317
Also wird bei UM sogar die Labor FW beschnitten :mad:
Ist ja echt unglaublich 🤮
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Merkwürdigkeit bei WPA2/WPA3: Auf dem One Plus meines Sohnes wird WLAN und Gast WLAN je 2 Mal angezeigt, je einmal ohne Schloss (es wird beim Verbinden aber dennoch nach Schlüssel gefragt). Scheint aber wohl eine bekannte One Plus Macke zu sein.
 

Joerg123

Beiträge
1.229
Reaktionen
56
Also wird bei UM sogar die Labor FW beschnitten :mad:
Ist ja echt unglaublich 🤮
was ist den daran unglaublich?
egal ob Beta oder nicht: die Software ist grundsätzlich sicherlich identisch, egal ob beta/Laborversion oder Release, da wird doch nur in einer Konfig-Datei ein Parameter wie DVB-C = 0 oder 1 gestellt, was den Unterschied macht zwischen taucht im Menü auf, oder tutet nit. Und nein, ich rede jetzt nicht von den ausgelesenen Einstellungen, der export-Datei (obwohl es auch da drin stehen könnte), UM überträgt doch verschiedene Einstellungen auf die Box beim Verbindungsaufbau, also wenn es die UM-Boxen sind eben noch mehr, z.B. für alle sichtbar die Telefonie-Einstellungen. Zu dieser Einrichtungsmethode von Extern gibt es ja auch Serverangaben, Benutzername und Passwort (DIE stehen auch in der export-Datei), welche einer extern gekaufte Fritzbox überhaupt nicht bekannt sind.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Unglaublich ist das in der Tat nicht, nur traurig, schade und unverständlich

Merkwürdig und und der Tat auch unglaublich wäre, wenn die Labor hier nicht beschnitten wäre, aber die finale Version dann doch wieder
 

pk700

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo, nach Update auf die Labor 7.19.75253 gehen meine WLAN-Steckdosen nicht mehr, bzw. lassen sich auch nicht mehr installieren.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

pk700

Beiträge
19
Reaktionen
0
Lösung gefunden: Im WPA-Modus darf nur WPA2 aktiviert werden, nicht WPA2 + WPA 3
Unter der Version 7.19-74061 hatte dies keine Bedeutung.
 

JARSi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Für die 7.19 Labor kann man sich leider nicht mehr anmelden...
.... fragt sich nun, wann endlich die 7.12. in Köln für die 6490 Cable freigegeben wird...?

Kam glaube ich im Oktober letzten Jahres raus...
 

Ralf.HN

Beiträge
3
Reaktionen
0
Heute morgen die aktuelle Laborversion 7.19-76011 Beta installiert.

Nach Neustarten der Fritzbox waren wie bei der Version zuvor auch alle angelegten Smarthome Gruppen wieder weg und mussten neu angelegt werden.
 

ray0n

Beiträge
15
Reaktionen
0
Nehme auch an der Beta Teil.Bis jetzt läuft alles sauber mit der 7.19😃👍
 

marvinw

Beiträge
8
Reaktionen
0
Wie lange geht dieser Beta-Test eigentlich?
 

Conan179

Beiträge
1.100
Reaktionen
30
Bis AVM ihn für Beendet erklärt.
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Bin ja eh mal gespannt, wanns da mal ne Final gibt, die Betaphase läuft ja nun wirklich schon Ewigkeiten.
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Meint ja auch generell, also die DSL Boxen mit eingeschlossen.
 

CptKirk

Beiträge
12
Reaktionen
0
Nach manueller Suche habe ich am letzen Samstag die 07.19-78129 Beta erhalten. Just for Info
 
Thema:

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor - Ähnliche Themen

  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Unitymedia Business Dual Stack

    Unitymedia Business Dual Stack: Hallo, ich hatte bisher einen 6to4 Tunnel via Tunnelbroker.net erfolgreich ipv6 in Betrieb. Jetzt habe ich mit Cablemax und einer FRirtzbox 6591...
  • Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

    Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

    Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Unitymedia Business Dual Stack

    Unitymedia Business Dual Stack: Hallo, ich hatte bisher einen 6to4 Tunnel via Tunnelbroker.net erfolgreich ipv6 in Betrieb. Jetzt habe ich mit Cablemax und einer FRirtzbox 6591...
  • Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

    Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

    Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...