Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Diskutiere Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Habe es immer noch nicht geschafft mich per VPN zu verbinden... Ist an AVM gemeldet.. Habe auf einem meiner Geräte mal die Einstellungen für die...

yuser

Reaktionen
5
Habe es immer noch nicht geschafft mich per VPN zu verbinden... Ist an AVM gemeldet.. Habe auf einem meiner Geräte mal die Einstellungen für die VPN-Verbindung neu eingegeben, leider auch ohne Erfolg.
Bin ich der einzige?

KORREKTUR: VPN-Verbindung in der Fritzbox neu eingerichtet, jetzt geht es. Direkt nach dem Update, ohne neu einzurichten, ging es nicht.

Mein 1750e und die FritzFon's lassen sich nicht updaten - bisher nichts weiter gefunden

Zuletzt bearbeitet:

marvinw

Reaktionen
0
Sieht das Webinterface jetzt auch anders aus oder hat sich da nichts getan?
Bei dem Post auf Twitter schrieb man das ja, dass sich das Webinterface noch etwas weiterentwickelt hat und komfortabler sei.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Sehe kaum einen Unterschied, nur das lediglich bei den Kabelinformationen nun runter scrollen kann statt links rechts

Mozart06

Reaktionen
0
Ich habe die LaborVersion runter geschmissen. Ständige restarts der Fritzbox. Das nervte. Nun ist alles wieder in Ordnung.

pk700

Reaktionen
0
also bei mir funtioniert mit der Labor alles problemlos.

nightmare28b

Reaktionen
0
Also das mit dem vpn kann ich bestätigen (hab ich gleich am ersten Tag an AVM gemeldet!), heute Nacht hatte meine FB dann aber ein anderes Problem, entweder war das Kabel komplett gestört.. oder ich weiss nicht....

Anhänge

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Das mit VPN konnte ich durch löschen und neu einrichten fixen. Das geht jetzt wieder.

Mir scheint auch, dass das AP Steering nun besser funktioniert.

ABi69

Reaktionen
0
Hier gab's gestern Abend auch einen Neustart der Fritte. Ca. 20 Minuten vorher hatte ich mir noch die Leitungswerte angeschaut, da war alles okay...
Wenn's bei dem einen bleibt,kann ich damit leben.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Laut Aussage AVM muss man die Verbindung lediglich nur kurz deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder tut.
Löschen der Verbindung ist wohl nicht von Nöten.

pk700

Reaktionen
0
habe ich auch gedacht, hat jedoch nicht funktioniert. Erst nachdem ich alles gelöscht und neu eingegeben habe, konnte ich wieder eine VPN Verbindung über Android herstellen.

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Hat schon mal jemand versucht auf die neueste Labor von AVM zu updaten? Die von UM aufgespielte Version scheint deutlich älter zu sein, als das was AVM auf der Laborseite anbietet und im Menü der UM Labor scheint es möglich zu sein eine von AVM heruntergeladene Labor Version zu installieren, habe mich aber (noch) nicht getraut...

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Hat schon mal jemand versucht auf die neueste Labor von AVM zu updaten? Die von UM aufgespielte Version scheint deutlich älter zu sein, als das was AVM auf der Laborseite anbietet und im Menü der UM Labor scheint es möglich zu sein eine von AVM heruntergeladene Labor Version zu installieren, habe mich aber (noch) nicht getraut...
Hallo, bei mir wurde bei dem Versuch eine Meldung ausgegeben, dass es sich um eine nicht unterstütze Version handelt. Eventuell muss man sich bei den Unitymedia eigenen Geräten gedulden bis die eine neue Version über deren Server pushen.

Zuletzt bearbeitet:

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Ah, OK, danke für den Versuch ;-)

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Guten Abend,

neue BETA für Unitymedia Kunden.... FRITZ!OS: 07.19-75253 BETA
Zu installieren über die Updatesuche der Fritzbox.
Bitte prüft mal ob ihr mit dieser BETA unter System - Ereignisse ----Alle anzeigen...die Liste löschen könnt ohne das eure Fritzbox hängt und dann einen Reboot macht. Sollte der Fehler bei euch auch auftauchen bitte ein entsprechendes Feedback an AVM.

ps.: Das VPN Thema scheint in dieser Version behoben.

McDevil

Reaktionen
0
Ich war auch in der Testrunde. Aber hatte auch um die 3 Neustarts. Da ich TV nur per Stream schaue, kann ich sowas garnicht gebrauchen.
und nach jedem Neustart haben sich fast alle Geräte nur mit dem 2.4Ghz verbunden. Weil dieses Wohl als erstes verfügbar ist. Soll Ja dann angeblich von allein wechseln, hat es aber nicht. Musste dann entsprechende Geräte Neunstarten das sie dann mit dem 5Ghz Netz verbunden haben.

Heute Mittag nach dem mal wieder ein Neustart war, bin ich wieder auf 7.10 zurück gegangen. Die läuft problemlos.

pk700

Reaktionen
0
Hallo,
habe heute das Update auf FRITZ!OS: 07.19-75253 BETA durchgeführt. Alle meine Fritz!Dect 301 musster danach neu angemeldet werden.
Auch der Benutzer für die VPN Verdindung musste erst gelöscht und dann wieder neu engelegt werden. Sonst läuft alles stabil.

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Lustig, gestern nach Updatemöglichekeit auf die neueste AVM Labor gefragt, -75251, heute eine neuere Beta, -75253 bekommen ;-)
Ich hätte eigentlich vermutet UM spielt die selber, zwangsweise und nachts auf?

Bisher unauffällig und stabil, und samt Update for Fritz!Fon C4 auf 4.54

Auch das zuvor fehlende "Verschlüsselte Datenübertragung im öffentlichen Hotspot ermöglichen (OWE)" für's Gast WLAN ist jetzt dabei, und per default eingeschaltet

Zuletzt bearbeitet:

ruby

Reaktionen
3
Für den Repeater 1750 gibts ebenfalls ein Laborupdate. 7.19-74612 wurde soeben angezeigt und installiert.

Jojo-Schmitz

Reaktionen
0
Ah, OK, hatte ich wohl übersehen

Thema:

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor - Ähnliche Themen

• Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus? - Ähnliche Themen

• Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...