Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Diskutiere Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Habe es immer noch nicht geschafft mich per VPN zu verbinden... Ist an AVM gemeldet.. Habe auf einem meiner Geräte mal die Einstellungen für die...

yuser

Beiträge
98
Reaktionen
11
Habe es immer noch nicht geschafft mich per VPN zu verbinden... Ist an AVM gemeldet.. Habe auf einem meiner Geräte mal die Einstellungen für die VPN-Verbindung neu eingegeben, leider auch ohne Erfolg.
Bin ich der einzige?


KORREKTUR: VPN-Verbindung in der Fritzbox neu eingerichtet, jetzt geht es. Direkt nach dem Update, ohne neu einzurichten, ging es nicht.


Mein 1750e und die FritzFon's lassen sich nicht updaten - bisher nichts weiter gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

marvinw

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sieht das Webinterface jetzt auch anders aus oder hat sich da nichts getan?
Bei dem Post auf Twitter schrieb man das ja, dass sich das Webinterface noch etwas weiterentwickelt hat und komfortabler sei.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.885
Reaktionen
145
Sehe kaum einen Unterschied, nur das lediglich bei den Kabelinformationen nun runter scrollen kann statt links rechts
 

Mozart06

Beiträge
11
Reaktionen
2
Ich habe die LaborVersion runter geschmissen. Ständige restarts der Fritzbox. Das nervte. Nun ist alles wieder in Ordnung.
 

pk700

Beiträge
19
Reaktionen
0
also bei mir funtioniert mit der Labor alles problemlos.
 

nightmare28b

Beiträge
52
Reaktionen
4
Also das mit dem vpn kann ich bestätigen (hab ich gleich am ersten Tag an AVM gemeldet!), heute Nacht hatte meine FB dann aber ein anderes Problem, entweder war das Kabel komplett gestört.. oder ich weiss nicht....
 

Anhänge

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.885
Reaktionen
145
Das mit VPN konnte ich durch löschen und neu einrichten fixen. Das geht jetzt wieder.

Mir scheint auch, dass das AP Steering nun besser funktioniert.
 

ABi69

Beiträge
128
Reaktionen
2
Hier gab's gestern Abend auch einen Neustart der Fritte. Ca. 20 Minuten vorher hatte ich mir noch die Leitungswerte angeschaut, da war alles okay...
Wenn's bei dem einen bleibt,kann ich damit leben.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Laut Aussage AVM muss man die Verbindung lediglich nur kurz deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder tut.
Löschen der Verbindung ist wohl nicht von Nöten.
 

pk700

Beiträge
19
Reaktionen
0
habe ich auch gedacht, hat jedoch nicht funktioniert. Erst nachdem ich alles gelöscht und neu eingegeben habe, konnte ich wieder eine VPN Verbindung über Android herstellen.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hat schon mal jemand versucht auf die neueste Labor von AVM zu updaten? Die von UM aufgespielte Version scheint deutlich älter zu sein, als das was AVM auf der Laborseite anbietet und im Menü der UM Labor scheint es möglich zu sein eine von AVM heruntergeladene Labor Version zu installieren, habe mich aber (noch) nicht getraut...
 
SamyWN33

SamyWN33

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hat schon mal jemand versucht auf die neueste Labor von AVM zu updaten? Die von UM aufgespielte Version scheint deutlich älter zu sein, als das was AVM auf der Laborseite anbietet und im Menü der UM Labor scheint es möglich zu sein eine von AVM heruntergeladene Labor Version zu installieren, habe mich aber (noch) nicht getraut...
Hallo, bei mir wurde bei dem Versuch eine Meldung ausgegeben, dass es sich um eine nicht unterstütze Version handelt. Eventuell muss man sich bei den Unitymedia eigenen Geräten gedulden bis die eine neue Version über deren Server pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ah, OK, danke für den Versuch ;-)
 
SamyWN33

SamyWN33

Beiträge
45
Reaktionen
0
Guten Abend,

neue BETA für Unitymedia Kunden.... FRITZ!OS: 07.19-75253 BETA
Zu installieren über die Updatesuche der Fritzbox.
Bitte prüft mal ob ihr mit dieser BETA unter System - Ereignisse ----Alle anzeigen...die Liste löschen könnt ohne das eure Fritzbox hängt und dann einen Reboot macht. Sollte der Fehler bei euch auch auftauchen bitte ein entsprechendes Feedback an AVM.

ps.: Das VPN Thema scheint in dieser Version behoben.
 

McDevil

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich war auch in der Testrunde. Aber hatte auch um die 3 Neustarts. Da ich TV nur per Stream schaue, kann ich sowas garnicht gebrauchen.
und nach jedem Neustart haben sich fast alle Geräte nur mit dem 2.4Ghz verbunden. Weil dieses Wohl als erstes verfügbar ist. Soll Ja dann angeblich von allein wechseln, hat es aber nicht. Musste dann entsprechende Geräte Neunstarten das sie dann mit dem 5Ghz Netz verbunden haben.

Heute Mittag nach dem mal wieder ein Neustart war, bin ich wieder auf 7.10 zurück gegangen. Die läuft problemlos.
 

pk700

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
habe heute das Update auf FRITZ!OS: 07.19-75253 BETA durchgeführt. Alle meine Fritz!Dect 301 musster danach neu angemeldet werden.
Auch der Benutzer für die VPN Verdindung musste erst gelöscht und dann wieder neu engelegt werden. Sonst läuft alles stabil.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Lustig, gestern nach Updatemöglichekeit auf die neueste AVM Labor gefragt, -75251, heute eine neuere Beta, -75253 bekommen ;-)
Ich hätte eigentlich vermutet UM spielt die selber, zwangsweise und nachts auf?

Bisher unauffällig und stabil, und samt Update for Fritz!Fon C4 auf 4.54

Auch das zuvor fehlende "Verschlüsselte Datenübertragung im öffentlichen Hotspot ermöglichen (OWE)" für's Gast WLAN ist jetzt dabei, und per default eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

ruby

Beiträge
107
Reaktionen
4
Für den Repeater 1750 gibts ebenfalls ein Laborupdate. 7.19-74612 wurde soeben angezeigt und installiert.
 

Jojo-Schmitz

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ah, OK, hatte ich wohl übersehen
 
Thema:

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor - Ähnliche Themen

  • 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

    6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?: Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!
  • Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW

    Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW: Guten Morgen miteinander, ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren. Telefonanbieter: Unitymedia BW Rufnummer: Vorwahl drin /...
  • FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

    FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
  • Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox

    Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • Ähnliche Themen
  • 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

    6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?: Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!
  • Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW

    Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW: Guten Morgen miteinander, ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren. Telefonanbieter: Unitymedia BW Rufnummer: Vorwahl drin /...
  • FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

    FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
  • Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox

    Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...