• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

Diskutiere Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo liebe Community, Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks...

Kurczak

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks Dual-Stack).

Als Hardware habe ich die Vodafone Station die ich mit dem original gelieferten Kabel an einer für Kabelinternet entsprechenden Dose betreibe.

Ich bemerke jedoch die ganze Zeit, dass die Geschwindigkeit ohne ein erkennbares Muster ständig einbricht (Down als auch Upload) und der Ping regelmäßig über 100ms steigt. Paketverlust ist auch vorhanden.

Im Anhang sind Screenshots von den Modemwerten.
Sind die Werte in Ordnung? Tests auf mehreren Seiten zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Geräten erledigt.

Liebe Grüße
Kurczak

Anhänge

rv112

Reaktionen
40
Die Werte sehen ganz gut aus soweit. Allerdings ist die Vodafonestation der letzte Schrott. Ich würde dringend zu einem anderen Modem/Router oder Kabelrouter raten.

Kurczak

Reaktionen
0
Ja das habe ich mir schon irgendwie gedacht.
Ich warte schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf die FritzBox Cable 6660, aber AVM hat das Ding erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben... leider!

Xploder271

Reaktionen
0
Q1/2020 ist nicht unbestimmt

Nutze derzeit eine 7590 im IP-Client Mode mit der Vodafone Station. Ich werde dann (je nachdem was zuerst kommt) entweder auf die 6660 oder VF-Station BridgeMode umstellen.

Thema:

Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust - Ähnliche Themen

• Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch

Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
  • Sporadische Internet Ausfälle

Sporadische Internet Ausfälle: Hallo, Ich bin Kunde bei UPC in der Schweiz (Jaja, ich weiss, Unitymedia Forum hier, geht aber mehr um eine technische Frage und die Technik ist...
  • Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs

Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet, als ich ab und an das Problem hatte, hohe zweistellige Prozentwerte Packetloss zu haben...
  • 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...
  • Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook

Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook: Hallo zusammen, seit fast 2 Monaten habe ich nun ein Problem was die Nutzung des Internets mit meinem Macbook angeht. Beim Surfen bekomme ich...
  • Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook - Ähnliche Themen

• Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch

Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
  • Sporadische Internet Ausfälle

Sporadische Internet Ausfälle: Hallo, Ich bin Kunde bei UPC in der Schweiz (Jaja, ich weiss, Unitymedia Forum hier, geht aber mehr um eine technische Frage und die Technik ist...
  • Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs

Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet, als ich ab und an das Problem hatte, hohe zweistellige Prozentwerte Packetloss zu haben...
  • 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...
  • Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook

Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook: Hallo zusammen, seit fast 2 Monaten habe ich nun ein Problem was die Nutzung des Internets mit meinem Macbook angeht. Beim Surfen bekomme ich...