• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Packetloss

Diskutiere Packetloss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Liebe Unitymediagemeinde, seit nun mehr als einem Jahr spüre ich einen Packetloss an meiner Leitung was mir besonders beim Online Spielen...

kaibert

Reaktionen
0
Hallo Liebe Unitymediagemeinde,

seit nun mehr als einem Jahr spüre ich einen Packetloss an meiner Leitung was mir besonders beim Online Spielen missfällt, dazu muss ich hinzufügen das ich schon vorher Unitymedia Kunde war und mit einem neuen Vertrag bzw. Upgrade auf 2 Play Jump 150 die Probleme erst auftraten.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, ebenfalls gab es keine antworten im Unitymedia Forum.
Folgendes habe ich gemacht bzw. probiert:

-> PC direkt mit Router verbunden per Ethernetkabel bzw, Lan-Kabel = packetloss verringert allerdings noch deutlich spürbar in FPS Shootern etc. (alle 1-2 Minuten Stottern)
-> Powerupload gebucht = keine Veränderung
-> Speedtest auf der Unitymedia Seite (können den Packetloss anscheinend nicht erfassen)
-> pingplotter (siehe anhang)

Mir wäre wirklich geholfen wenn das Problem identifiziert werden können und somit Lösungen gefunden werden können.
Sollte noch irgendwas benötigt werden teilt es mir mit und ich werde mich so schnell wie es geht drum kümmern.

mfg Kai

Anhänge

rv112

Reaktionen
40
Hallo und willkommen! :)

Was möchtest Du mit dem Screenshot zeigen? Hier ist kein Problem zu erkennen. Ich verstehe auch nicht wieso man in letzter Zeit vermehrt einen Traceroute in den Foren sieht wenn es um Packetloss geht. Wenn dann doch bitte einen Pingverlauf im 0,01s Takt.
Ansonsten ist Packetloss bei Kabel leider ein verbreitetes Problem. Gerade der Upstream hat hier oft Probleme. Poste doch mal Deine Modemwerte, vielleicht ist hier schon etwas ersichtlich. Ansonsten gilt natürlich: Störung melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaibert

kaibert

Reaktionen
0
Hallo und willkommen! :)

Was möchtest Du mit dem Screenshot zeigen? Hier ist kein Problem zu erkennen. Ich verstehe auch nicht wieso man in letzter Zeit vermehrt einen Traceroute in den Foren sieht wenn es um Packetloss geht. Wenn dann doch bitte einen Pingverlauf im 0,01s Takt.
Ansonsten ist Packetloss bei Kabel leider ein verbreitetes Problem. Gerade der Upstream hat hier oft Probleme. Poste doch mal Deine Modemwerte, vielleicht ist hier schon etwas ersichtlich. Ansonsten gilt natürlich: Störung melden.
Hey vielen dank für deine Antwort,
ich dachte mit dem Screenshot würde ich helfen bei der Ermittlung, dachte der Parameter de-fra04d-rc1-lo0-0.v6 aorta net wäre Aussagekräftig.
wärst du so nett und sagst mir wie genau ich einen Pingverlauf von 0,01s Takt starte ? Und welche Modemwerte ich posten soll ?

mfg Kai

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Die Modemwerte sollten die Kanäle sein mit allen im Gerät angezeigten Werten.

• Gefällt mir

rv112

Reaktionen
40
Hey vielen dank für deine Antwort,
ich dachte mit dem Screenshot würde ich helfen bei der Ermittlung, dachte der Parameter de-fra04d-rc1-lo0-0.v6 aorta net wäre Aussagekräftig.
wärst du so nett und sagst mir wie genau ich einen Pingverlauf von 0,01s Takt starte ? Und welche Modemwerte ich posten soll ?

mfg Kai
Mit Pingplotter geht das. Dort kann das Zeitintervall sehr fein eingestellt werden. Am besten dann heise.de anpingen.

• Gefällt mir

Edding

Reaktionen
10
Einstrahlung im Rückweg wie es scheint und der OFDM is auch etwas gering

• Gefällt mir

Edding

Reaktionen
10
Störung melden z.b. beim Twitter @UnitymediaHilfe Team die sind kompetent.

• Gefällt mir
Thema:

Packetloss

Packetloss - Ähnliche Themen

• Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • Packetloss , Seiten gehen nicht mehr oder nur mühsam

Packetloss , Seiten gehen nicht mehr oder nur mühsam: Mir ist aufgefallen das bei UM eine hoher Packetloss scheinbar ein Dauerzustand ist. Dadurch lassen sich oftmals Webseiten nicht erreichen. Ist...
  • 8-15% Packetloss

8-15% Packetloss: Hallo zusammen, seit Montag gehöre ich nun auch zur Unitymedia 3play Fraktion. Bei der Installation am Montag hat alles prima geklappt. Der...
  • 8-15% Packetloss - Ähnliche Themen

• Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • Packetloss , Seiten gehen nicht mehr oder nur mühsam

Packetloss , Seiten gehen nicht mehr oder nur mühsam: Mir ist aufgefallen das bei UM eine hoher Packetloss scheinbar ein Dauerzustand ist. Dadurch lassen sich oftmals Webseiten nicht erreichen. Ist...
  • 8-15% Packetloss

8-15% Packetloss: Hallo zusammen, seit Montag gehöre ich nun auch zur Unitymedia 3play Fraktion. Bei der Installation am Montag hat alles prima geklappt. Der...