Email über Versand erhalten... nur was?

Diskutiere Email über Versand erhalten... nur was? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; also du Registrierst dich für etwas von dem du nicht weist was es ist und ob du dafür nun bezahlen musst ?

Edding

Reaktionen
53
also du Registrierst dich für etwas von dem du nicht weist was es ist und ob du dafür nun bezahlen musst ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Der OFT ist kostenfrei. Du bekommst einen zweiten Anschluss mit Cable Max in der bei dir höchstmöglich verfügbaren Geschwindigkeit, dafür aber nur DS lite, außerdem eine Horizon mit dem gleichen PayTV-Paket wie beim Hauptanschluss.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
28
Der OFT ist kostenfrei. Du bekommst einen zweiten Anschluss mit Cable Max in der bei dir höchstmöglich verfügbaren Geschwindigkeit, dafür aber nur DS lite, außerdem eine Horizon mit dem gleichen PayTV-Paket wie beim Hauptanschluss.
Ist bei dir schon umgestellt worden auf CableMax? :) Muss ich später mal reinschauen ob es bei meiner OFT VF Station auch schon gemacht wurde. Mit dem privaten Anschluss bin ich vor kurzem umgestiegen und läuft sehr gut.

meeven

Reaktionen
50
Moment, ihr bekommt per OFT eine VF Station obwohl ihr schon eine VF Station nutzt?

Ist da dann eine neue Firmware drauf, welche ihr testen sollt? Gegebenenfalls Bridge Mode?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Moment, ihr bekommt per OFT eine VF Station obwohl ihr schon eine VF Station nutzt?

Ist da dann eine neue Firmware drauf, welche ihr testen sollt? Gegebenenfalls Bridge Mode?
Ich nutze eine eigene 6591, die VF Station hab ich nur im OFT, die würde ich mir ehrlich gesagt noch weniger antun wollen wie die ConnectBox vorher...
Ist bei dir schon umgestellt worden auf CableMax? :) Muss ich später mal reinschauen ob es bei meiner OFT VF Station auch schon gemacht wurde. Mit dem privaten Anschluss bin ich vor kurzem umgestiegen und läuft sehr gut.
Da bei mir nur Giga Cable Max 500 möglich ist - ja, ist auf dem OFT-Anschluss schon seit einiger Zeit aktiv, ich glaube seit Dezember schon. Da ich aber noch einen deutlich rabattierten 2play FLY400 mit einer Restlaufzeit bis Frühjahr 2021 habe, bin ich mit dem Privatanschluss noch nicht umgestiegen. Ich sehe irgendwie keinen Mehrwert für 100/10 Mbit/s mehr für 13 € mehr im Monat ;)

meeven

Reaktionen
50
Ich weis nicht was ihr alle gegen die VF Station habt. Läuft bei mir problemlos, DynDNS und Portforward läuft auch problemlos.

Mein eigener Router dahinter stellt dann das Netzwerk und Wlan zur Verfügung.

BridgeMode wärw halt schon, da ich dann das alte Analoge Telefon los werde. Das aktuelle Doppel-NAT stört mich eigentlich nicht.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Selbst im Bridge Mode würde die Telefonie weiterhin nur über die VF Station bereitgestellt werden. Und ich möchte das Teil nicht geschenkt haben und ich seh es auch nicht ein, einem Anbieter 30 € für die Aktivierung sowie 5 € monatlich in den Rachen zu werfen, um ein Gerät mit einer beschnittenen Firmware zu bekommen, wo ich dann Updates mit deutlicher Verzögerung erhalte - wenn überhaupt.

Und mich würde Doppel-NAT extrem stören, da ich auch von unterwegs auf meinen Anschluss und den NAS zugreifen muss.

meeven

Reaktionen
50
Die VF Station kostet mich nix ;)

Daher gebe ich auch kein Geld für ein eigenes Modem aus.

Ich habe auch Zugriff von unterwegs, geht problemlos. Muss man hat nur einmal richtig konfigurieren. DynDNS und Portforward funktionieren problemlos an der VF Station

Und im Gegensatz zu meiner alten FB6490 Cable läuft das Ding wenigstens stabil!

Leoplan

Reaktionen
7
Jetzt stellt sich mir die Frage wie soll ich die 2 Box anschließen ?
Da ich Sat TV brauche für den Sky Receiver und Data für FritzBox.

habe wohl so ein Adapter bekommen aber denn kann ich da nicht anschließen.

Ich wäre über Tipps Dankbar :)

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Lass dir vom Kundenservice einen aktiven Splitter schicken, wenn der nicht im Paket mit dabei war.

@meeven: Ich brauche aber auch die Telefonie-Funktionen der Fritzbox, da ich noch diverse SIP-Anbieter nutze, allein deswegen ist die VF Station für mich keine Option.

Leoplan

Reaktionen
7

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Na dann hast du doch deine Antwort schon selbst gegeben ;)

Thema:

Email über Versand erhalten... nur was?

Email über Versand erhalten... nur was? - Ähnliche Themen

• Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird

Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird: Hallo, ich bin Kunde von unitymedia Hessen und habe da auch ein E-Mailaccount. Ich kann über Thunderbird seit dem 13.04.2015 keine E-Mails mehr...
  • Hat UM keine Email-Adresse mehr?

Hat UM keine Email-Adresse mehr?: Da die Webseiten von Unitiymedia ein nur schwer dechiffrierbarer Graus auf Kindergartenniveau sind und mir Telefonieren nicht liegt, habe ich mit...
  • Junk Email angeblich von Unitymedia.

Junk Email angeblich von Unitymedia.: hallo Habe eben eine Email bekommen mit diesem Wortlauf,mein Vornamen kein Nachnamen und Ich werde eingeladen in die Neue Intertainment Welt...
  • Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?

Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht: Letztens wollte ich meine diesjährige Kündigung für meinen Kabelvertrag (und prophylaktisch auch...
  • email-Adressen

email-Adressen: Die Stelle, an der die fünf email-Adressen aufgeführt sind und geändert werden können, finde ich leider nicht mehr und bitte daher um eine...