Email über Versand erhalten... nur was?

Diskutiere Email über Versand erhalten... nur was? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, hab gestern eine Email von UM erhalten, wo ich mit "Sehr geehrter Herr OFT" (Kein Witz, steht wirklich so drauf) angesprochen...
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Hallo zusammen,

hab gestern eine Email von UM erhalten, wo ich mit "Sehr geehrter Herr OFT" (Kein Witz, steht wirklich so drauf) angesprochen wurde, dass sie guten Nachrichten für mich haben, dass meine Bestellung unterwegs ist. Dachte erstmal an SPAM.

Heute email von DHL bekommen, dass eine Sendung für mich unterwegs ist, von UM. DHL hat dann ne Benachrichtigung hinterlassen, kann ich Montag abholen (obwohl daheim gewesen bin, aber das ist halt typisch DHL)

Ich habe mich mal vor langer Zeit als OFT Tester angemeldet und gehe auch davon aus, dass es damit was zu tun hat.

Da ich aber bisher keinerlei Info erhalten habe, dass als Tester genommen wurde (weder per Mail noch per Post), bin ich doch ein wenig verwundert.

Im ersten Moment dachte ich, dass meine FB getauscht wird gegen 6591, da aber im Kundencenter nichts steht, und ich mit OFT angeschrieben wurde, fällt dieser Verdacht weg.

Frage ist nun, wieso bekomme ich etwas bzw. was bekomme ich zum testen? Vor allen Dingen, wäre es auch nett gewesen, wenn ich wenigstens informiert worden wäre, dass ich als Tester dabei bin.

Ich bin jedenfalls gespannt, was es ist. Die Vorgehensweise jedoch ist mehr als ausbaufähig.

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
4
Das ist normal so. Freu dich auf die Überraschung im Paket. Aber ich fürchte mal es wird ne Vodafone Station sein.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Ich bin auch gespannt, was mich erwartet. Trotzdem halte ich diese Vorgehensweise für äußerst diskutabel.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Paket ist da, da drin ist ne Horizon und VF Station... Mal sehen

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Ne, wirklich Horizon....wundert mich auch.

Trotzdem fehlen mir sämtliche Infos...

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Jap, dass denke ich mir auch. Ich werde mal am Wochenende mal alles anschließen und schauen, was so geht XD

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
8
Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit „Sehr geehrter Herr Vorname Nachname OFT“. Dabei ist auch eine Auftragsbestätigung über Kabelanschluss, Horizon TV, Horizon Go, Allstar TV und 2play 400. Alles mit Preisen versehen.
Ist aber eine andere Kundennummer und eine zusätzliche Festnetznummer als mein „regulärer“ Anschluss. Auch die Bankverbindung ist eingetragen mit einer IBAN und BIC der Dg Bank (nicht meine Bankverbindung).

Hardware soll die Tage kommen und Aktivierung wird voraussichtlich am 23.1. sein.

Jetzt meine Frage. Kann ich die Vodafone Station parallel an die Dose der Connect Box anschließen?

Zuletzt bearbeitet:

Edding

Reaktionen
10
nicht das du das jetzt alles bezahlen musst :D
Ich habe nie ein Brief bekommen als OFT

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
8
nicht das du das jetzt alles bezahlen musst :D
Ich habe nie ein Brief bekommen als OFT
Ich habe dafür keine Mail bekommen:D

:D Dadurch das schon Bankdaten eingetragen sind die nicht von mir sind und es über eine andere Kundennummer als OFT läuft bin ich relativ beruhigt :D
Hatte mich erst vor kurzem noch einmal registriert als Tester nachdem beim ersten Mal Monatelang nichts kam.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit „Sehr geehrter Herr Vorname Nachname OFT“. Dabei ist auch eine Auftragsbestätigung über Kabelanschluss, Horizon TV, Horizon Go, Allstar TV und 2play 400. Alles mit Preisen versehen.
hallo

Wenn Du das alles nicht Bestellt hast,und auch noch eine andere Bankverbindung angegeben ist.
Würde Ich das Paket erst gar nicht Annehmen,muss aber jeder für sich selbst Entscheiden.

gruss kalle

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
8
Ich werde später mal anrufen und nachfragen was es damit auf sich hat 👍

Tatsache ist ja das ich mich für den OFT registriert habe und dabei habe ich auch TV+Internet angekreuzt als Testkategorien. Von dem her passt eigentlich alles.

greenspan

Reaktionen
0
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen, habe mich auch vor einiger Zeit registriert.
Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Bei mir ist laut dem Schreiben nur Internet gebucht, schätze also ich bekomme ne zweite VF-Box.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
8
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen, habe mich auch vor einiger Zeit registriert.
Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Bei mir ist laut dem Schreiben nur Internet gebucht, schätze also ich bekomme ne zweite VF-Box.
Ich habe gestern mit UM telefoniert und das mit dem Schreiben passt alles so. Die Auftragsbestätigung wird durch die neu angelegte Kundenummer automatisch generiert aber natürlich bleibt alles völlig kostenfrei.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Wie lange ist man so ein Tester? Ich meine Torsten hatte irgendwie geschrieben, dass er seit 4 Jahren dabei ist

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Hab jetzt auch die Willkommensemail erhalten, mitsamt Pins für Horizon und meiner zusätzlichen Kunden Nr. Hab mich auch registriert im Portal

Habe
Horizon mit Allstars HD und 2play 400/20 mit DS Lite 😂

Hab noch neues Kabel bestellt, dass mitgelieferte ist zu kurz für Horizon

Thema:

Email über Versand erhalten... nur was?

Email über Versand erhalten... nur was? - Ähnliche Themen

• Hat UM keine Email-Adresse mehr?

Hat UM keine Email-Adresse mehr?: Da die Webseiten von Unitiymedia ein nur schwer dechiffrierbarer Graus auf Kindergartenniveau sind und mir Telefonieren nicht liegt, habe ich mit...
  • Junk Email angeblich von Unitymedia.

Junk Email angeblich von Unitymedia.: hallo Habe eben eine Email bekommen mit diesem Wortlauf,mein Vornamen kein Nachnamen und Ich werde eingeladen in die Neue Intertainment Welt...
  • Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?

Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht: Letztens wollte ich meine diesjährige Kündigung für meinen Kabelvertrag (und prophylaktisch auch...
  • Ärger mit UM wegen Emailfehler

Ärger mit UM wegen Emailfehler: Hallo Zusammen, ich komme mit UM einfach nicht mehr weiter und nach zwei nervigen Telefongesprächen bzgl. meinem Anliegen keine wirklich...
  • Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird

Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird: Hallo, ich bin Kunde von unitymedia Hessen und habe da auch ein E-Mailaccount. Ich kann über Thunderbird seit dem 13.04.2015 keine E-Mails mehr...
  • Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird - Ähnliche Themen

• Hat UM keine Email-Adresse mehr?

Hat UM keine Email-Adresse mehr?: Da die Webseiten von Unitiymedia ein nur schwer dechiffrierbarer Graus auf Kindergartenniveau sind und mir Telefonieren nicht liegt, habe ich mit...
  • Junk Email angeblich von Unitymedia.

Junk Email angeblich von Unitymedia.: hallo Habe eben eine Email bekommen mit diesem Wortlauf,mein Vornamen kein Nachnamen und Ich werde eingeladen in die Neue Intertainment Welt...
  • Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?

Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht: Letztens wollte ich meine diesjährige Kündigung für meinen Kabelvertrag (und prophylaktisch auch...
  • Ärger mit UM wegen Emailfehler

Ärger mit UM wegen Emailfehler: Hallo Zusammen, ich komme mit UM einfach nicht mehr weiter und nach zwei nervigen Telefongesprächen bzgl. meinem Anliegen keine wirklich...
  • Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird

Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird: Hallo, ich bin Kunde von unitymedia Hessen und habe da auch ein E-Mailaccount. Ich kann über Thunderbird seit dem 13.04.2015 keine E-Mails mehr...