FritzBox verkaufen. Worauf achten?

Diskutiere FritzBox verkaufen. Worauf achten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe hier eine vor 1 1/2 Jahren selber gekaufte Fritz!Box stehen welche ich durch eine neue ersetzt habe. Die alte würde ich...

Micha1895

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine vor 1 1/2 Jahren selber gekaufte Fritz!Box stehen welche ich durch eine neue ersetzt habe. Die alte würde ich nun gerne verkaufen.

Gibt es hier zu etwas zu beachten? Die Box müsste bei UM ja abgemeldet sein da ich sie durch eine neue ersetzt habe oder muss ich die Box trotzdem noch mal extra bei UM abmelden? Reicht es, einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Grüße Michael

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Du musst die Box explizit aus Deinem Kundenkonto austragen lassen!
Ansonsten bekommt der Käufer Probleme und UM verweigert Ihm die Provisionierung.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
54
Ja, auch dann muss du die Box aus dem Kundenkonto entfernen lassen...

MartinP_Do

Reaktionen
27
"...welche ich durch eine neue ersetzt habe. " - Ist sie damit nicht auch im Kundenkonto durch die neue Box ersetzt worden?

Wenn man vorsorglich auch ein Reservergerät provisionieren lassen könnte, wäre das natürlich auch nett, aber ich glaube nicht, dass UM das macht ...

Thema:

FritzBox verkaufen. Worauf achten?

FritzBox verkaufen. Worauf achten? - Ähnliche Themen

• FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox richtig debranden

Fritzbox richtig debranden: Hallo, ich habe damals meine 6490 debrandet. Leider habe ich aber wohl den falschen Flash ausgewählt wie ich dann später hier erfahren habe. Aus...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB - Ähnliche Themen

• FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox richtig debranden

Fritzbox richtig debranden: Hallo, ich habe damals meine 6490 debrandet. Leider habe ich aber wohl den falschen Flash ausgewählt wie ich dann später hier erfahren habe. Aus...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...