• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

Diskutiere Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...

noveb

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den MC Server bei mir konfiguriert und freigegeben. Funktioniert alles ohne Problem, aus einem anderen Netz (von außen).
ABER verbinde ich mich aus meinem (W)Lan über die externe IP (v4 ^^), startet sich die Connectbox in 100% der Fälle nach 0-2 Minuten neu. Habe mittlerweile weitere Szenarien mit Verbindung von außen gefunden, mit denen sich das reproduzieren lässt (File Upload zum NAS).

Es folgen die Logs, "01-01-1970 00:01:20" sind zwei verschiedene Einträge die "Power Reset" sagen.

Code:
10-01-2020 01:53:22 notice Illegal - Dropped INPUT packet: SRC=49.88.***.*** MAC=00:01:5C:97:A6:46;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:52:57 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.***.***];CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:52:48 notice Illegal - Dropped INPUT packet: SRC=222.186.***.*** MAC=00:01:5C:97:A6:46;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:53 warning [AC:22:05:CB:EE:79][DFS] Radar signal detected, DFS sequence applied, channel changed from 124 to 100
10-01-2020 01:51:40 notice TR069 start;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:29 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=216.58.***.*** MAC=00:01:5C:97:A6:46;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:13 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:08 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:07 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.***.*** MAC=4C:CC:6A:D0:05:17;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:51:05 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 00:01:20 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:47:21 notice Illegal - Dropped INPUT packet: SRC=40.69.***.*** MAC=00:01:5C:97:A6:46;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:51 notice TR069 start;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:41 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=172.217.***.***MAC=00:01:5C:97:A6:46;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:25 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:20 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.***.*** MAC=4C:CC:6A:D0:05:17;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:19 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:16 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10-01-2020 01:44:12 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.***.*** MAC=4C:CC:6A:D0:05:17;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 00:01:42 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:01:5c:97:a6:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01-01-1970 00:01:20 notice Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=ac:22:05:c1:a0:e8;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Was ich ausschließen kann ist ein Power loss bis zur Steckdose, da hängt auch mein Rechner dran. Ich vermute eher ein Bug o.ä. in der Software mit bescheidener Fehlermeldung. Ist das Problem bekannt? Ich konnte bisher keine ähnlichen Problembeschreibungen finden.

edit: IPs unkenntlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Edding

Beiträge
1.029
Reaktionen
28
Jup das seit etwa 2 firmware versionen so .. total nervig
 

noveb

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung! Gibt es einen Workaround oder ähnliches? Beim Upload zum NAS scheint es von der Dateigröße abhängig zu sein, hat da jemand den Grenzwert herausgefunden? Oder gibt es gute Suchworte für's Forum hier oder Google?
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.537
Reaktionen
13
UM support mit Mails bombardieren.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.517
Reaktionen
82
Bei de ConnectBox wird wohl nix mehr kommen, da die ja nicht mehr ausgegeben wird und selbst im Defektfall gegen die Vodafone Station getauscht wird - die ja derzeit im UM-Netz noch keinen Bridgemode unterstützt.
 
Thema:

Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox