Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

Diskutiere Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...

BigAl1

Beiträge
28
Reaktionen
1
Hallo zusammen
ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht.
Heute die Telefoniedaten bekommen und eingetragen. Prüfung laut Box i.O. Eingehende Anrufe funktionieren auch.
Leider klappen ausgehende Anrufe nicht. Angeschlossen ist ein analoges Funktelefon an Fon1. Bei ausgehend ist die Rufnummer/Leitung auch eingetragen.
Mein registrar ist ssl103v6.telefon.unitymedia.de
In den logs kommen aber auch keine Fehler etc. in Richtung Telefonie etc.
Hier ein Screenshot

Konfig.png

Jemand eine Idee?
 

BigAl1

Beiträge
28
Reaktionen
1
Habe den Fehler nach langem Suchen gefunden.
In den Anschlusseinstellung wird die Vorwahl doppelt eingetragen. Habe also einmal 0 und dann die Vorwahl eingetragen per Hand! Und siehe da es klappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

lafelau

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hatte eine Unitymedia Connect-Box, dahinter eine Fritzbox 7490 (Unitymedia 2Play400, Verbindung über DS-Lite-Tunnel).
Da es häufig zu Verbindungsabbrüchen kam, habe ich bei eBay relativ günstig eine Fritzbox 6490 cable erworben (ohne Branding, aktuelle AVM-Firmware 7.12)
Die Daten der alten Box konnte ich per Export/Import in die neue Box übertragen.
UM brauchte nur zwei Stunden, um die neue CM MAC-Adresse umzuschalten. Die neuen Telefon-Zugangsdaten (SIP-Credentials) habe ich nach zwei Tagen bekommen.
Damit funktionierten zunächst aber nur eingehende Telefonanrufe. Selber nach außen telefonieren war nicht möglich ("Besetztzeichen", sowohl bei DECT-Geräten, analogen Telefonen und der FRITZ-Fon-App).

Nach stundenlangen Versuchen und etlichen Kontakten mit der Unitymedia-Hotline habe ich folgende Lösung gefunden:

Es lag nur an den Einträgen unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen.
Dort habe ich als Land Deutschland eingetragen. Das Feld oben rechts wird automatisch mit "49" befüllt.
Die drei anderen Felder für Landesvorwahl und Ortsvorwahl bleiben leer.
Auf "Übernehmen" klicken und schon funktionieren auch ausgehende Telefonate.

Wenn man weiß wie, ist die Lösung eigentlich ganz einfach.
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen in ähnlicher Situation...
 

Anhänge

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Ich habe schon viele Jahre zig Fritzboxen mit unterschiedlicher Firmware verwendet. Zur Zeit habe ich eine eigene 6490.
Noch immer habe ich die Standortangaben vollständig ausgefüllt.
 

Blunt

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke Ihr wart meine Rettung, da ware ich nie drauf gekommen:):):)
 
Thema:

Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie - Ähnliche Themen

  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • [Business] eigener Router hinter UM FB6490

    [Business] eigener Router hinter UM FB6490: Hi zusammen, ich bin Unity Media Neukunde aus BW und würde gerne meine Unity Media Fritzbox 6490 als Modem nutzen um dahinter einen...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

    Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • Ähnliche Themen
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • [Business] eigener Router hinter UM FB6490

    [Business] eigener Router hinter UM FB6490: Hi zusammen, ich bin Unity Media Neukunde aus BW und würde gerne meine Unity Media Fritzbox 6490 als Modem nutzen um dahinter einen...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

    Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...