Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Diskutiere Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...

Spekulatius

Reaktionen
0
Hallo,

der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif.
Es gibt eine Bedingung: Der Vertrag lief immer über meine Mutter, nun soll er über meinen Vater laufen. Die jezige Telefonnummer wollen wir behalten.
Ansonsten nehme ich einfach das günstigte Angebot, was ich für Internet+Telefon bekommen kann. Sollte ich durch die Übernahme durch Vodafone irgendetwas beachten? Kommt mir da etwas zu Gute?

Um das günstigste angebot zu bekommen, werde ich wohl demnächst kündigen müssen.
Ich glaube ich habe dann folgende Möglichkeiten:

- Rückholer
- als Neukunde bei Unitymedia einsteigen
- den Provider wechseln, als Neukunde einsteigen
- verlängern (da brauch ich nicht kündigen, was aber keine Rolle spielt)

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Habe ich preisliche betrachtet irgendwelche Nachteile, wenn ich darauf bestehe, dass der Name (auf meinen Vater) geändert werden werden soll, weil womöglich irgendeine günstige(re) Variante dadurch ausscheidet?

Gibt es irgendeine Strategie bezüglich Kündigungszeitpunkt und Verhandlung, selber durch Anruf (Rabatte einfordern o.ä.) oder angerufen werden oder auch schriftliche Kommunikation?

Lieben Gruß
Speku

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Wenn du einen Neukunden-Vertrag abschließt ist eine Rufnummernübernahme von UM zu UM ziemlich ausgeschlossen, das kannst du vergessen. Und wenn du den Provider wechseln willst, muss der neue und der alte Anschlussinhaber für die Rufnummernportierung identisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius

Spekulatius

Reaktionen
0
Wenn du einen Neukunden-Vertrag abschließt ist eine Rufnummernübernahme von UM zu UM ziemlich ausgeschlossen, das kannst du vergessen. Und wenn du den Provider wechseln willst, muss der neue und der alte Anschlussinhaber für die Rufnummernportierung identisch sein.
Okay danke. Da der Name schon von Mutter auf Vater geändert werden soll, werde ich es wahrscheinlich am besten über die Variante kündigen + Rückholer-Angebot machen.
Die Rückholer Variante ist (in 2 JAhren 2x angewandt) möglicherweise über die 2 Jahre mit der Neukunden-Variante verglichen, sogar Preis-Leistungstechnisch am günstigsten oder nicht?

h00bi

Reaktionen
87
werde ich es wahrscheinlich am besten über die Variante kündigen + Rückholer-Angebot machen.
ganz schlechte Idee.
Mach bei Unitymedia NIEMALS 2 Sachen in einem Vorgang. Das geht extrem oft schief.
Ich würde jetzt erstmal kündigen, dann ein Rückholerangebot annehmen. Wenn das alles sauber erledigt ist und du die erste korrekte Rechnung erhalten hast, dann lässt du den Vertragspartner auf deinen Vater ändern (bzw. ganz genaugenommen müsste das dein Vater mit deiner Mutter zusammen machen).
Ich kann nur ausdrücklichst davon abraten das in einem Vorgang zu machen.

Spekulatius

Reaktionen
0
ganz schlechte Idee.
Mach bei Unitymedia NIEMALS 2 Sachen in einem Vorgang. Das geht extrem oft schief.
Ich würde jetzt erstmal kündigen, dann ein Rückholerangebot annehmen. Wenn das alles sauber erledigt ist und du die erste korrekte Rechnung erhalten hast, dann lässt du den Vertragspartner auf deinen Vater ändern (bzw. ganz genaugenommen müsste das dein Vater mit deiner Mutter zusammen machen).
Ich kann nur ausdrücklichst davon abraten das in einem Vorgang zu machen.
Ja, werde den Rat von Dir bedenken und bald erst mal nur einen neuen Vertrag, vielleicht von eazy, abschließen. Eine Namensänderung kann ich später ja immer noch vornehmen.

Thema:

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater - Ähnliche Themen

• Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
  • Tarifberatung Umstellung alt-neu

Tarifberatung Umstellung alt-neu: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit folgende Pakete: 3-Play 32.000 incl. HD-Recorder (Cisco-Modem), 32Mbit download, 1Mbit upload 35 Euro...