Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Diskutiere Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...

Patrick1976

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie vorgegeben angeschlossen. Die Box habe ich mit dem WlAn des Modem verbunden um damit Netflix zu schauen. Obwohl die Box nur ca. 2m vom Modem weg ist, habe ich das Gefühl das Wlan Signal ist grottenschlecht.

Schaue ich Netflix habe ich sehr oft Bildaussetzer und Ruckler und teilweiße eine schlechte Auflösung ( wenn Netflix mit dem Laden nicht hinterherkommt ).

Wie kann das sein ? Das man bei 150Mbit so schlechtes Wlan hat ? Gibt es da Einstellungen die man ändern kann oder soll ?

So macht es jedenfalls kein Spaß zu schauen :(
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.015
Reaktionen
204
Schmeiß die Horizon aus dem Heimnetzwerk raus und deaktiere ihr WLAN. Die Horizon baut ihre eigene Internet-Verbindung für die enthaltenen Apps auf. Dann sollte auch alles flüssiger laufen.
 

Patrick1976

Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie baut die Box selbstständig ihr Internet auf ?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.015
Reaktionen
204
Das Internet der Horizon kann aber nicht extern (per (W)LAN) genutzt werden.
 

Hemapri

Beiträge
1.497
Reaktionen
79
Die Netzwerkfunktionen des Horizon sind verbugt und das Gerät sollte deshalb mit keinen Netzwerk mehr verbunden werden. Das führt nur zu IP-Konflikten. Da wird auch nichts mehr dran gemacht, da bereits seit November 2018 das Gerät nur noch für TV-Dienste genutzt werden soll. Das interne Kabelmodem wird weiterhin mit 11.264.000/2.099.200 bps provisioniert und ermöglicht die Internetverbindung ausschließlich für die Dienste des Horizon.

MfG
 

Patrick1976

Beiträge
6
Reaktionen
0
Und wie greift die Box dann aufs Internet zu ? Über die Antennenkabelverbindung ? Oder per Wlan über das Kabelmodem ?
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.067
Reaktionen
371
Die Horizon kann das Internet deines Routers überhaupt nicht für sich nutzen, das konnte sie nie. Mehr als Netzwerkkonflikte bringt eine Verbindung von HRZ und Router nicht. Für ihre Apps und Dienste nutzt sie immer und ausschließlich ihre eigene Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Hemapri

Beiträge
1.497
Reaktionen
79
Und wie greift die Box dann aufs Internet zu ? Über die Antennenkabelverbindung ? Oder per Wlan über das Kabelmodem ?
Wie greift denn dein anderes Gerät auf das Internet zu? Der Horizon Recorder macht es genau so. Sowohl in deinem Kabelrouter, als auch im Horizon befindet sich ein Kabelmodem. Den Kabelrouter braucht der Horizon nicht. Im Gegenteil, eine Verbindung per LAN oder WLAN führt zu Problemen. Die Internetverbindung des Horizon hat auch nichts mit deinen 150er Tarif zu tun. Der Horizon hat nur 10 MBit/s zur Verfügung, aber das reicht für seine Funktionen.

MfG
 

pengulina

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Horizon-Box aus dem Netzwerk entferne? Ich habe das Problem mit verpixeltem Netflix nämlich auch. Danke.
 

pengulina

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich ergänze noch, dass ich keinen Laptop habe, den ich per LAN-Kabel mit der Horizon-Box verbinden könnte.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.015
Reaktionen
204
Einfach das LAN-Kabel zum Router entfernen oder die WLAN-Verbindung über die Benutzeroberfläche (Menü + Fernbedienung) deaktivieren.
 

pengulina

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schön. Mal schauen, ob ich rauskriege, wie ich das mache.

Zusatzfrage:
Wird Vox im Gegenstaz zu ARD und ZDF vielleicht gestreamt?
Vorhin konnten ARD und ZDF normal geschaut werden, auf Vox hingegen hielt das Bild immer wieder an; der Ton lief normal weiter, das Bild aber nicht. Woran könnte das gelegen haben?
 
Thema:

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Horizon Standby Problem

    Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
  • Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box

    Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

    Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert: Scheint die neue Cable box ja doch früher ausgeliefert zu werden als gedacht. Hoffentlich nicht zu früh. Schade, dass zum Start noch kein Sky über...
  • Ähnliche Themen
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

    Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Horizon Standby Problem

    Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
  • Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box

    Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

    Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert: Scheint die neue Cable box ja doch früher ausgeliefert zu werden als gedacht. Hoffentlich nicht zu früh. Schade, dass zum Start noch kein Sky über...