Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Diskutiere Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...

Patrick1976

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie vorgegeben angeschlossen. Die Box habe ich mit dem WlAn des Modem verbunden um damit Netflix zu schauen. Obwohl die Box nur ca. 2m vom Modem weg ist, habe ich das Gefühl das Wlan Signal ist grottenschlecht.

Schaue ich Netflix habe ich sehr oft Bildaussetzer und Ruckler und teilweiße eine schlechte Auflösung ( wenn Netflix mit dem Laden nicht hinterherkommt ).

Wie kann das sein ? Das man bei 150Mbit so schlechtes Wlan hat ? Gibt es da Einstellungen die man ändern kann oder soll ?

So macht es jedenfalls kein Spaß zu schauen :(

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Schmeiß die Horizon aus dem Heimnetzwerk raus und deaktiere ihr WLAN. Die Horizon baut ihre eigene Internet-Verbindung für die enthaltenen Apps auf. Dann sollte auch alles flüssiger laufen.

Patrick1976

Reaktionen
0
Wie baut die Box selbstständig ihr Internet auf ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Das Internet der Horizon kann aber nicht extern (per (W)LAN) genutzt werden.

Hemapri

Reaktionen
37
Die Netzwerkfunktionen des Horizon sind verbugt und das Gerät sollte deshalb mit keinen Netzwerk mehr verbunden werden. Das führt nur zu IP-Konflikten. Da wird auch nichts mehr dran gemacht, da bereits seit November 2018 das Gerät nur noch für TV-Dienste genutzt werden soll. Das interne Kabelmodem wird weiterhin mit 11.264.000/2.099.200 bps provisioniert und ermöglicht die Internetverbindung ausschließlich für die Dienste des Horizon.

MfG

Patrick1976

Reaktionen
0
Und wie greift die Box dann aufs Internet zu ? Über die Antennenkabelverbindung ? Oder per Wlan über das Kabelmodem ?

robbe

Reaktionen
33
Die Horizon kann das Internet deines Routers überhaupt nicht für sich nutzen, das konnte sie nie. Mehr als Netzwerkkonflikte bringt eine Verbindung von HRZ und Router nicht. Für ihre Apps und Dienste nutzt sie immer und ausschließlich ihre eigene Internetverbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Hemapri

Reaktionen
37
Und wie greift die Box dann aufs Internet zu ? Über die Antennenkabelverbindung ? Oder per Wlan über das Kabelmodem ?
Wie greift denn dein anderes Gerät auf das Internet zu? Der Horizon Recorder macht es genau so. Sowohl in deinem Kabelrouter, als auch im Horizon befindet sich ein Kabelmodem. Den Kabelrouter braucht der Horizon nicht. Im Gegenteil, eine Verbindung per LAN oder WLAN führt zu Problemen. Die Internetverbindung des Horizon hat auch nichts mit deinen 150er Tarif zu tun. Der Horizon hat nur 10 MBit/s zur Verfügung, aber das reicht für seine Funktionen.

MfG

Thema:

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer - Ähnliche Themen

• Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby

Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG

Horizonbox macht Probleme mit dem EPG: hallo zusammen, seit nun 2 Wochen spinnt meine Horizonbox immer *grummel* früher konnte man die Programme immer bis 2 Wochen im vorraus sehen und...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG - Ähnliche Themen

• Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby

Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box ....: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG

Horizonbox macht Probleme mit dem EPG: hallo zusammen, seit nun 2 Wochen spinnt meine Horizonbox immer *grummel* früher konnte man die Programme immer bis 2 Wochen im vorraus sehen und...