• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

Diskutiere IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...

Spekulatius

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte (mittlerweile gelöscht), jedoch die angebliche Datei nie runtergeladen habe und sie damit auh nicht anderen zur Verfügung gestellt habe, frage ich mich, wie kann das sein, dass ich als Unschuldiger ungerechtfertigt wege einer Datei, deren Titel ich nicht einmal kenne, abgemahnt werde? Ich habe das Programm nur ein einziges Mal genutzt, um ein Computerspiel runterzuladen, wobei ich das Programm so konfiguriert habe, dass keine Daten hochgeladen werde und ich nur runterlade. In der abmahnung ist aber nicht die Rede von dem Spie, sondern von etwas ganz anderem, was ich nicht kenne und auch nicht runtergeladen habe.

Ich habe eine normale Connect Box.

Meine Frage: Kann es daran liegen, dass man mit 100ten Nutzern per ip6 zu ip4 durchgetunnelt wird (eine ip4 Adresse auf 100 Nutzer)?

Lieben Gruß
 

Spekulatius

Beiträge
42
Reaktionen
0
Noch eine Anmerkung meinerseits:

In der Abmahnung wird seitens technischer Daten folgendes auf mich bezugnehmend genannt:

- angeblicher File-Hash
- angebliche Zeit des angebotenen Downloads (14 Sekunden, nachts)
- eine angebliche IPv4 IP-Adresse
- Übertragungs-Ports (TCP) (eine 5-stellige Zahl)

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Dokumentation der angeblichen Rechtsverletzung mit Hilfe des "Peer-to-Peer Forensic Systems (PFS)" der Digital Forensic GmbH erfolgte.
Die Zuverlässigkeit werde regelmäßig durch Gutachten überprüft und die Fehlerfreiheit sei durch diverse Sachverständige in gerichtlichen Verfahren bestätigt.
 

Holzlenkrad

Beiträge
68
Reaktionen
11
Eigentlich recht es doch seitdem die Störerhaftung abgeschafft wurde, dass man ein offenes WLAN betreibt ;)

Aber nimm dir dazu lieber einen Anwalt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius

MartinP_Do

Beiträge
2.746
Reaktionen
25
Hast Du einen DSLite-Anschluss?
In dem Fall ist alleine aus der ermittelten IPv4 Adresse technisch eine eindeutige Zuordnung zu Deinem Anschluss eigentlich nicht möglich ... Anders sähe es bei einer IPv6 Adresse aus.
Warum aber Unitymedia dann Deinen Namen herausgegeben hat wäre mir bei einem DSLite-Anschluss ein Rätsel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.526
Reaktionen
6
Beantrag erstmal Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft die da bei UM Deine Wohnadresse angefragt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius
Thema:

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box - Ähnliche Themen

  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6 - Ähnliche Themen

  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...