Umzug in ein anderes Bundesland

Diskutiere Umzug in ein anderes Bundesland im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...

firstofthegang

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mal eine Frage.
Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia nicht gibt.
Kann ich eigentlich meinen Vertrag zu einem Wunschmonat kündigen lassen?
Bei mir läuft das derzeit so ab:
Mein Vertrag läuft zur Zeit immer bis Ende Januar und verlängert sich dann ja automatisch wenn ich nicht kündige um ein weiteres Jahr.
Mein Umzug wird aber etwa im Sommer stattfinden.
Könnte ich dann eigentlich (natürlich innerhalb der richtigen Frist) auch einen Vertrag z.B zum Juni eines Folgejahrs kündigen?
Oder bin ich tatsächlich gezwungen, um keine überflüssigen Kosten zu haben in meinem Fall , tatsächlich immer zum Januar zu kündigen und dann 5 Monate auf Internet, Telefon und Kabelfernsehen verzichten zu müssen?

firstofthegang

Reaktionen
0
Na hoffentlich.
Aber stand jetzt wäre es also nicht möglich gezielt zu einem bestimmten Termin zu kündigen?

h00bi

Reaktionen
19
Könnte ich dann eigentlich (natürlich innerhalb der richtigen Frist) auch einen Vertrag z.B zum Juni eines Folgejahrs kündigen?
Kannst hier mal lesen, allerdings ist das B2B:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kuendigung-zu-weit-zukuenftigem-datum.1819103/

Fazit: Einfach zum Wunschdatum kündigen - auch wenn das erst 2025 ist - und die Kündigungsbestätigung abwarten.
Musst dann nur bei etwaigen Vertragsänderungen aufpassen.

Ansonsten regelt der Umzug in ein nicht versorgbares Gebiet alles weitere, kostet dich im Worst Case aber noch 3x Grundgebühr

• Gefällt mir
Reaktionen: firstofthegang
Thema:

Umzug in ein anderes Bundesland

Umzug in ein anderes Bundesland - Ähnliche Themen

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss

Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss: Hallo Zusammen, ich werde demnächst umziehen. Es ist ein Reihenhaus in dem kein Kabel liegt. Das Haus liegt aber im versorgten Bereich. Demnach...
  • Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten

Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten: Ich habe momentan Business T&I 50 und TV Highlights. Der TV Anschluss ist momentan in den Nebenkosten enthalten. Ich wollte Highlights eigentlich...
  • Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss

Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe bei UM einen reinen Internet50 Vertrag...
  • Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss - Ähnliche Themen

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss

Umzug in ein Versorgtes Gebiet ohne Kabelanschluss: Hallo Zusammen, ich werde demnächst umziehen. Es ist ein Reihenhaus in dem kein Kabel liegt. Das Haus liegt aber im versorgten Bereich. Demnach...
  • Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten

Umzug in ein Haus ohne TV in den Nebenkosten: Ich habe momentan Business T&I 50 und TV Highlights. Der TV Anschluss ist momentan in den Nebenkosten enthalten. Ich wollte Highlights eigentlich...
  • Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss

Umzug in ein Haus mit Mehrparteienanschluss: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe bei UM einen reinen Internet50 Vertrag...