FB 6591, sind diese Werte in Ordnung?

Diskutiere FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sind die Werte OK?

Hemapri

Reaktionen
37
Diese Werte sind unrealistisch, aber diesen Anzeigebug haben wir bei der 6591 schon öftern gehabt, Der Wert beim Empfangspegel macht keinen Sinn. Das ist technisch unsinnig und würde nicht funktionieren. Der Rest ist in Ordnung.

MfG

Fleischer

Reaktionen
1
Mich würde mal der Rest des ersten Bildes interessieren.
Ob die Kanäle ab 600 MHz hier ebenfalls unrealistische Werte anzeigen.
Ich habe den gleichen Bug, siehe https://www.unitymediaforum.de/threads/38973/
Die AVM-Hotline wollte mich damit an den Kabelanbieter verweisen, nun warte ich auf eine Antwort vom schriftlichen Support, wohin ich mich mit Bildern gewand habe.

rambus

rambus

Reaktionen
0
Die Messung ergeben 225 Down- und 21 Upload, ist also OK.

Fleischer

Reaktionen
1
Ebenfalls nur die Kanäle unterhalb von 600 MHz.
Sollte ich eine Antwort von AVM erhalten werde ich diese hier posten.

Viele Grüße

Hemapri

Reaktionen
37
Wenn man bei den sinnfreien Werten 30 subtrahiert, kommt man auf einen Wert, der wohl richtig zu sein scheint. Das ist eindeutig ein Anzeigebug.

MfG

Fleischer

Reaktionen
1
Wenn man bei den sinnfreien Werten 30 subtrahiert, kommt man auf einen Wert, der wohl richtig zu sein scheint. Das ist eindeutig ein Anzeigebug.
Davon gehe ich ja ebenfalls aus.

Ich habe die erste Antwort vom AVM-Service erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Ich werde bezüglich Ihrer Anfrage Rücksprache mit meinen Kollegen halten und mich wieder be Ihnen melden, sobald mir neue Informationen vorliegen."

Hemapri

Reaktionen
37
Bei dBmV wird einfach nur der Wert "60" von dBµV subrahiert. Die "30" passt da auch nicht rein. Da ist eindeutig etwas mit der Anzeige nicht in Ordnung.

MfG

Thema:

FB 6591, sind diese Werte in Ordnung?

FB 6591, sind diese Werte in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • LEDs ausschalten bei der 6591

LEDs ausschalten bei der 6591: Hallo zusammen, ich habe heute meine neue 6591 bekommen und alles läuft rund und perfekt. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit die LEDs...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte

Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte: Hi zusammen, Ich brauche etwas Hilfe bei einem Problem mit meinem Unitymedia Anschluss. Es kommt bei mir mehrmals am Tag zu sehr langsamen...
  • FB 6591 seltsame Power Level

FB 6591 seltsame Power Level: Hi zusammen, ich habe gestern von einer 6490 zur 6591 gewechselt. Diese läuft in meinem Segment im reinen Docsis 3.0 Modus. ich habe auch...
  • FB 6591 seltsame Power Level - Ähnliche Themen

• Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • LEDs ausschalten bei der 6591

LEDs ausschalten bei der 6591: Hallo zusammen, ich habe heute meine neue 6591 bekommen und alles läuft rund und perfekt. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit die LEDs...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte

Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte: Hi zusammen, Ich brauche etwas Hilfe bei einem Problem mit meinem Unitymedia Anschluss. Es kommt bei mir mehrmals am Tag zu sehr langsamen...
  • FB 6591 seltsame Power Level

FB 6591 seltsame Power Level: Hi zusammen, ich habe gestern von einer 6490 zur 6591 gewechselt. Diese läuft in meinem Segment im reinen Docsis 3.0 Modus. ich habe auch...