• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

Diskutiere Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...

works1966

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie.
Ich war noch in Alltarif Clever Flat 50 (Preis ging nach mehreren Erhöhungen Richtung 40 Euro) mit "vollwertigem" IP 4 Anschluss und altem Motorola Modem mit Asus Router und Repeater hinten dran.
Nach kurzem Chat mit Unitymedia (Facebook) hat man mir mitgeteilt, dass jeder Tarifwechsel zu einem Austausch der Hardware führt, was nach ersten Recherchen zu DS lite und "Zwangshardware" ohne Bridge Modus führt.
Aufgrund der herannahenden Kündigungsfrist 05. Januar 2020 habe ich dann erst mal gekündigt, weil mir das alles zu hektisch war mit meinem NullPlan. ;-)

Mein Ziel wäre:
INET Comfort 60 oder 120
Unitymedia Router (Endgerät) im Bridge Modus oder notfalls Fritz Box kaufen (Welche? Dual band 5 GHZ erforderlich, 2,4 GHZ hier überlastet im Mehrfamilienhaus.)
DS Native, weil ich ab und zu von außen (Geschäft, Ausland) auf meine Geräte im Netz zugreifen möchte.

Wie gehe ich vor, was brauche ich von UM? Wenn das nicht geht, wie komme ich dem preiswert am nächsten?

Trotz Recherche hier in dem neuentdeckten tollen Forum bin ich weit weg von sicherer Erkenntnis!

Danke vorab!

Herzliche Grüße aus Heidelberg
Stephan

rv112

Reaktionen
220
Hallo und willkommen!

Für einen einfach Plug&Play Tausch des Modem, würde sich der Kauf eines TC4400 Modem anbieten. Mit dem kannst Du dann jeden Tarif buchen und nutzen. Dualstack ist bei dem 1000er dabei, ansonsten muss der Powerupload gebucht werden um DS zu bekommen. Du als Altkunde solltest aber auch Deine IPv4 behalten können.

Vorschlag: mit UM chatten über einen Tarif der Dir zusagt und kostenloses Dualstack mit verhandeln. Das TC4400 parallel dazu kaufen und dann einfach aktivieren lassen. Falls noch Telefone genutzt werden, wird ein VoIP Gateway benötigt z.B. das Cisco SPA112

Thema:

Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus - Ähnliche Themen

• Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??

Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??: Guten Abend, bevor ich morgen die Unitymedia Hotline anrufe wollte ich mich hier mal schlau machen. Wegen Kündigung des aktuellen Telekom...
  • Wechsel von Cleverflat Starter zu 2play smart zu empfehlen?

Wechsel von Cleverflat Starter zu 2play smart zu empfehlen?: Guten Tag. Ich bin hier neu und hoffe, auch richtig. Habe ich etwas übersehen oder ist der neue Tarif 2play smart günstiger und nicht schlechter...
  • Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120

Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120: Hallo, ich versuche schon den ganzen Morgen KABEL BW zu erreichen...alle Service Nummern bringen "Ihr anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt...
  • Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium

Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium: Hallo liebe User, ich habe vor ca 10 Tagen vom CleverFlatPower-Tarif (100mbit) in den Tarif 2play premium (150mbit) gewechselt. Der Wechsel wurde...
  • Kabel BW Cleverflat ( "Upgrade" ?! )

Kabel BW Cleverflat ( "Upgrade" ?! ): Hallo ihr Lieben, Ich habe seit mehreren Jahren eine Cleverflat 6.000 bei KabelBW mit Telefon Flat dabei ( 19,99 €/ Monat ). Jetzt habe ich...