Frage zu Deep Standby Modus

Diskutiere Frage zu Deep Standby Modus im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der ForenbeitrĂ€ge 😅 Ich habe den...
Elchi

Elchi

BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der ForenbeitrĂ€ge 😅

Ich habe den Standbyverbrauch auf niedrig gestellt, da ich die Horizon Box nur zum Fernsehen benutzen. Nun wĂŒrde ich erwarten, dass die Box nach dem DrĂŒcken des Powerschalters auf der Fernbedienung in den Deep Standy wechselt, also: rotes Licht, kein LĂŒfter.

Stattdessen bleibt die Horizon Box im "hohen" Standby Modus, also: gelbes Licht, LĂŒfter an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Horizon Box so zu konfigurieren, dass sie nach dem Ausschalten sofort in den tiefen Standby Modus geht?

Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure Hilfe :)

boba

boba

BeitrÀge
1.020
Reaktionen
196
Nein, leider nicht. Selbst wenn sie als Standard-Standby-Modus tiefes Standby eingestellt hat, geht sie tatsÀchlich erst nach dem Ablauf der Zeit bei "Auto-Standby Nach" in den eingestellten Standby-Modus, also nach minimal 30 Minuten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elchi
Torsten1973

Torsten1973

BeitrÀge
2.820
Reaktionen
149
Es bleibt einem aber unbenommen, den hinteren Kippschalter zu nutzen und somit die Horizon komplett auszuschalten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elchi
Elchi

Elchi

BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Ich hatte gehofft, dass es nicht so ist :'D Vielen Dank fĂŒr eure Antworten!

garfunkel74

BeitrÀge
156
Reaktionen
7
also meine Box geht nach dem Ausschalten fĂŒr ca. 12 min in den Orangenen Modus und dann ca. 2min in den Roten Modus - dann geht das Display komplett aus (ist schwarz)
Eingestellt habe ich: gering und 210min (standby nachts 1 Uhr bis 5 Uhr)

Geht sie bei dir nicht aus? Bleibt die bei gering immer im Modus Rot?

Elchi

Elchi

BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Exakt. Ich schalte sie mit der Fernbedienung aus. Dann ist sie orange. Dann dauert es x Minuten (30 bei Standbyzeit von 30 Minuten, 60 bei...) und dann wird sie rot. Und dann bleibt sie rot, bis ich sie wieder anschalte.

garfunkel74

BeitrÀge
156
Reaktionen
7
Also meine Box geht nach 15min komplett aus (orange-dann rot dann aus) - ich habe die Standby Zeit 240min eingeschaltet. Diese Zeit bedeutet, dass die Box in diesem Zeitraum bei NichtbetÀtigung einer Taste selber abschaltet. Dies hat nichts damit zu tun wie lange die Box braucht um sich komplett abzuschalten

meine Einstellung
Standby-Verbrauch: Gering
Auto-Standby Modus: Ein
Auto-Standby-Zeit: 02:00-05:00
Auto-Standby nach: 240 Min

Elchi

Elchi

BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Hmm interessant. Ich probiere mal deine exakten Einstellungen aus.

Elchi

Elchi

BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Also meine Box geht nach 15min komplett aus (orange-dann rot dann aus) - ich habe die Standby Zeit 240min eingeschaltet. Diese Zeit bedeutet, dass die Box in diesem Zeitraum bei NichtbetÀtigung einer Taste selber abschaltet. Dies hat nichts damit zu tun wie lange die Box braucht um sich komplett abzuschalten

meine Einstellung
Standby-Verbrauch: Gering
Auto-Standby Modus: Ein
Auto-Standby-Zeit: 02:00-05:00
Auto-Standby nach: 240 Min
Ich habe deine Einstellungen ĂŒbernommen und es funktioniert genau wie von dir beschrieben. Danke!

Thema:

Frage zu Deep Standby Modus

Frage zu Deep Standby Modus - Ähnliche Themen

• Horizon - allg. Fragen

Horizon - allg. Fragen: Hallo allerseits, dies ist mein erster Post hier im Forum, ich habe einige Fragen zu Horizon: 1. Seit kurzem lÀuft ja Horizon endlich im Browser...
  • Frage Zu Horizon V2

Frage Zu Horizon V2: Hallo zusammen, mir wurde Horizon V2 angeboten, dazu habe ich zwei Fragen: 1. Kann ich die Werbung von aufgenommenen Sendungen vorspulen? 2. Was...
  • Horizon Netzwerk Fragen VPN DYNDNS

Horizon Netzwerk Fragen VPN DYNDNS: Guten Abend, Ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich plane bei Unitymedia einen anschluss zu buchen. Nun haben sich einige Fragen aufgetan...
  • StandBy - Frage

StandBy - Frage: Hallo ! Direkt mit meinem ersten Beitrag, geht es um die "Geheimnisse" der Horizon Box ... :D Wie ja allgemein bekannt ist, kann man im...
  • Horizon Recorder Problem bzw. Frage

Horizon Recorder Problem bzw. Frage: Hallo ihr Könnt ihr auch das hier bei euch beobachten wechsle ich den Sender von ARD HD z. B. gehe mit den Tasten P Pfeil nach oben dann komme...