• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonflat seperat kündbar?

Diskutiere Telefonflat seperat kündbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Meine Mutter hat von Unitymedia derzeit folgendes Paket: 2play START 30, d. h. eine Internet- inkl. einer Telefonflat. Da sie auch immer wieder...

Hansi3000

Reaktionen
1
Meine Mutter hat von Unitymedia derzeit folgendes Paket: 2play START 30, d. h. eine Internet- inkl. einer Telefonflat. Da sie auch immer wieder mal Werbeanrufe bekommt, überlegt sie sich ein Smartphone anzuschaffen. Jetzt fragt sie sich ob es möglich ist bei genanntem Produkt nur die Telefonflat zu kündigen? Also die Internetflat bleibt bestehen. Kennt sie damit jemand zufällig aus?

Bereits im voraus besten Dank.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Das macht preislich keinen Unterschied, eher andersherum.

zemento

Reaktionen
20
Kommt drauf an, was Deine Mum jetzt zahlt.

Der offizielle Preis ist zur Zeit für 2Play 30 : 29,99€ bei 24 Monate Laufzeit.

Ein 1 Play mit 60 Mbit und ebenfalls 3 Mbit Upload kostet momentan 24,99€.

Grundsätzlich ist es aber so, wie von @Andreas1969 beschrieben, dass die Pakete preislich bevorzugt werden, wenn man sich individuelle Verlängerungsangebote holt, natürlich noch mehr.

Hansi3000

Reaktionen
1
Für uns stellt sich erstmal die Frage ob das überhaupt geht! Also ist es möglich die Telefonflat seperat zu kündigen und den Rest einfach weiter laufen zu lassen? Oder müssten wir dann wieder einen neuen Vertrag abschließen nur um die Internetflat zu behalten?

zemento

Reaktionen
20
Auch eine Vertragsverlängerung nach Kündigung ist ein neuer Vertrag.
Ohne zu kündigen kannst Du das eh vergessen.

Ich und andere sind von 3Play auf 2Play gewechselt, also sollte 2Play auf 1Play ebenso möglich sein.
Ich halte das aber preislich auch für sinnlos, abseits der Preise auf der Webseite.

Zur eigentlichen Frage: Separat kündigen wird nicht gehen.
Der Weg wäre den gesamten Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen.

Das geht auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

hajodele

Reaktionen
48
Zunächst einmal bekommst du die Werbeanrufe auch aufs Smartphone.
Ein ordentliches Telefon, mit dem man Rufsperren einrichten kann, ist wohl billiger und effektiver.
Da es noch nicht allzuviel Verträge gibt, mit denen man über die Flat aufs Mobilnetz telefonieren kann, sind die Freunde deiner Oma mit der Zeit ganz schön angepisst.

zemento

Reaktionen
20
Naja, es gibt auch Festnetznummern auf Mobilfunk und eine Flatrate ins Fest-und Mobilfunknetz haben immer mehr, da spottbillig.

Ich behalte auch mein Festnetz, das hat aber andere Gründe, denn ich nutze es auch kaum bis gar nicht.

Hemapri

Reaktionen
61
Kündigen kann man das so nicht, man kann aber das gegenwärtige Produkt kündigen und auf eines ohne Telefon wechseln. Preislich bringt das aber nichts. Warum stöpselt man das Telefon nicht einfach ab, wenn man den Anschluss nicht mehr nutzen möchte? Dann hat man auch keinen Anschluss mehr.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
Thema:

Telefonflat seperat kündbar?

Telefonflat seperat kündbar? - Ähnliche Themen

• VPN Server auf einem seperaten Router

VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...