• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abzweiger unter Privatweg defekt, Eigentümer verweigert Erneuerung

Diskutiere Abzweiger unter Privatweg defekt, Eigentümer verweigert Erneuerung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Und dann einmal den kompletten Garten umpflügen 😆

stevenwort

Reaktionen
58
Das es so verbohrte Mitbürger gibt, einfach unfassbar.
Man kann sich auch echt anstellen wie ein Kleinkind.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Wenn ich sowas lese, da lob ich mir meine Nachbarn. Die haben Interesse daran, dass sogar alles modernisiert werden soll im Haus, obwohl es ja jetzt schon bisher soweit gut läuft.

Schade, dass ein einzelner reicht, und Rest leidet darunter.

elg

Reaktionen
3
Der wird schon seine Gründe haben, warum er es nicht will .......

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

stevenwort

Reaktionen
58
Ja, scheinbar den Grund, das Fernsehen verblödet. Nur gut das so ein Hanswurst das eigentlich nicht zu entscheiden hat.
Das sind die gleichen Hirnlosen Menschen, die meinen 4G bringt ihren Hamster zum leuchten, obwohl die Station noch nicht mal aktiviert ist :rolleyes:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106

Dann nennen uns einen plausiblen Grund, was dahinter stecken könnte.

Erleidet der Nachbar irgendwelche persönlichen Nachteile dadurch? Wird seine Lebensqualität in irgendeiner Hinsicht eingeschränkt. Ich glaube kaum.

Die "ich bin dagegen" Fraktion weiß zwar, dass man gegen etwas ist, aber Alternativvorschläge bringen oder gar Fakten, liegt außerhalb deren Vorstellungsbereichs.

Joerg123

Reaktionen
46
offensichtlich hat er es ja schon zu entscheiden
ja dann bleibt zumindest nichts mehr, wie der rechtliche Weg. Problem halt, dass das (zumindest erstmal) Geld kostet und sollte der Nachbar/dessen Anwalt sich dann doch ohne Urteilsspruch mit dem Kläger einig werden, bleibt dieser auf seinen Kosten sitzen (Anwalt, Prozesskosten werden idR geteilt). Ganz zu schweigen davon, dass man den Prozess auch verlieren könnte (keiner kennt hier wirklich vertragliche Vereinbarungen, auch der Betroffene nicht). Ohne Rechtsschutz also schon sehr ärgerlich.
Aber es gibt zumindest eine grundsätzliche Nutzungsgenehmigung für den Weg, also zu Fuss und/oder mit dem Auto ? (will das jetzt nicht nochmal durchlesen). Vielleicht beim Bauunternehmen nachfragen, ob dort entsprechende Vereinbarungen vorliegen, vielleicht ist es sogar im Grundbuch eingetragen. Ändert aber nichts an der Notwendigkeit zum Anwalt gehen zu müssen und sich auf wenigstens 3-4 Monate Bearbeitungszeit einstellen zu müssen. Schade das Unity/Vodafone nichts macht, aber das ist halt ein Kabelnetzprovider und nicht der Rächer der Enterbten, von daher zumindest für mich nachvollziehbar, dass man sich aus diesem "Nachbarschaftsstreit" raus hält.

elg

Reaktionen
3
Bei mir ist es so, dass der Zugang zu Fuß, mit dem Auto, Wasser, Entwässerung, Telefon, Strom, u.s.w. über ein frendes Grundstück verläuft.

Damals, das war 1985, wurde eine Grunddienstbarkeit ins Grundbuch eingetragen ....

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Hier sind ja mal wieder mächtig viele Hellseher unterwegs,fakt ist so lange es dem Nachbar sein Gutes Recht ist.Kann Er machen was Er will,und es liegt vil einfach Persönliche Gründe vor.

Die hier aber keiner kennt,vil Wohnt seine Ex Frau oder Freundin jetzt beim Nachbar usw usw und so fort.Oder der Nachbar ist von anderen Sachen,schon länger Genervt.Und das ist ein Trotz Reaktion,um etwas zurück zu Zahlen.

Kein Mensch muss Rechenschaft ablegen,was Er mit sein Grund und Boden macht.
Er will das nicht und Fertig,und wenn einem das nicht passt ab zum Rechtsanwalt.

Und sich mal Aufklären lassen was Recht und Gesetz ist,und wenn Ich zu etwas NEIN Sagen.Geben Ich auch keine große Erklärung ab,Ich will es halt nicht fertig.

Da lasse Ich mich auch auf keine Debatte oder Diskussion ein.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
228
Ich würde mir da eventuell noch etwas anderes einfallen lassen, um VF zu zwingen, dort zu buddeln.
Man könnte eventuell ein Störsignal einspeisen 🤗

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
hallo

Hier sind ja mal wieder mächtig viele Hellseher unterwegs,fakt ist so lange es dem Nachbar sein Gutes Recht ist.Kann Er machen was Er will,und es liegt vil einfach Persönliche Gründe vor.

Die hier aber keiner kennt,vil Wohnt seine Ex Frau oder Freundin jetzt beim Nachbar usw usw und so fort.

Kein Mensch muss Rechenschaft ablegen,was Er mit sein Grund und Boden macht.
Er will das nicht und Fertig,und wenn einem das nicht passt ab zum Rechtsanwalt.

Und sich mal Aufklären lassen was Recht und Gesetz ist,und wenn Ich zu etwas NEIN Sagen.Geben Ich auch keine große Erklärung ab,Ich will es halt nicht fertig.

gruss kalle

Genau, ein einzelner kann alles blockieren. Tolle Methodik. Hat was ein wenig von der EU. Einstimmigkeit ist gefordert. Wenn da ein kleiner Staat ausschert, ist alles blockiert. Tolle Logik

Es gibt keinen vernünftigen Grund, dagegen zu sein. Hat er irgendwelche Mehrkosten dadurch? Muss er das selber bezahlen? Nein. Also, was soll das.

tokon

Reaktionen
57

Die hier aber keiner kennt,vil Wohnt seine Ex Frau oder Freundin jetzt beim Nachbar usw usw und so fort.Oder der Nachbar ist von anderen Sachen,schon länger Genervt.Und das ist ein Trotz Reaktion,um etwas zurück zu Zahlen.
Bei den Hellsehern hast du dich aber hoffentlich mit eingeschlossen ;)
Oder wie kannst du das als Fakt beurteilen?

Das TKG wurde ja zeimlich am Anfang des Threads schon gepostet und über dieses geltende Recht kann sich der Herr auch nicht wegen irgendwelchen evtl. persönlichen Befindlichkeiten hinwegsetzen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
228
Jetzt, wo es den Gigamax gibt, ist es natürlich doppelt ärgerlich, wenn man da jetzt mit LTE und Datenvolumen rumhampeln muss. :oops:

Joerg123

Reaktionen
46
Auch wenn augenscheinlich unverständlich, habe ich auch von einer persönlichen Bewertung abgesehen. Gründe wie z.B. die von kalle genannten mag es halt geben, auch wenn es das Verhalten nur menschlich verständlicher, aber nicht richtiger macht (egal was man mit seinem Nachbarn hat, da muss man mal erwachsen werden). Es entstehen dem Nachbarn keine Nachteile, auch die Ausführung der Arbeiten soll eindeutig von für ihre Arbeit haftbare Fachfirmen gemacht werden, da wollen nicht 3 Mann auf nem Samstagnachittag mit nem Kasten Bier ein Loch in der Einfahrt buddeln (und Unity beauftragt da auch Fachfirmen und nicht 3 Rumänen, oder ähnliches).
Für Wasser und Abwasser ist die Sache klar, zumindest dafür wird es Regelungen geben, denn der Anschluss an die Trinkwasserversorgung und das Abwassersystem der Gemeinde ist verpflichtend, so verfügbar, sonst gibt es überhaupt keine Baugenehmigung. Wenn man ganz weit draussen auf dem Land wohnt, also meist Bauern, wo es tatsächlich keine Versorgung gibt, ist der eigene Brunnen und Fäkaliengrube zulässig, aber auch nur solange, bis eine Versorgung bereitgestellt wird. Bei Strom bin ich da schon nicht mehr sicher, auch wenn sich kaum einer ein Leben ohne Elektrizität überhaupt vorstellen kann (aber einige Durchgeknallte gibt es ja schon und man stirbt nicht wirklich ohne Strom, zumindest darf man Strom offiziell abmelden und mit Kerzen leben *g*). Von daher mag es schon beim Strom und dann sicherlich auch bei Multimedia anders als beim Wasser, wo die Anschluss- und Instandhaltungspflicht schon aus hygienischen Gründen besteht.

Joerg123

Reaktionen
46
so war das nicht gemeint, mit den ausführenden Mitarbeitern habe ich noch nie problemlos kommunizieren können, um es mal so zu sagen *g*
aber die beauftragten Firmen für die Tiefbauarbeiten sind ortsansässig
PS: mit den ausgeführten Arbeiten musste man auch nicht unzufrieden sein

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Habe mir nochmal den 1 Beitrag angesehen,und da stellt sich mir die Frage.
Wusste der Nachbar überhaupt das UM,da mit einen Bautrupp anrückt.Oder wurde der Nachbar regelrecht überrumpelt,und was wäre gewesen wenn Er nicht da gewesen wäre ?

Auch wundert mich etwas das gleich die Polizei gerufen wurde,warum habe die UM Maulwürfe nicht gleich das Feld geräumt ?

Deshalb reagiert der Nachbar vil auch so Stur,aber trotz allem ist es sein Gutes Recht.
Und wenn da in der Vergangenheit,keiner dran gedacht hat dies Bindend ab zu Klären.
Wie das gehandhabt wird bei einer zbs Reparatur der UM Leitung,na ja selbst Schuld.

Und ob das alles genauso wieder Aussieht wie vorher,weis auch keiner alles hinterlässt spuren.

Und ob es den Nachbar etwas Kostet oder nicht,ist doch eine Lächerlich Begründung.Würde ja Heißen alles was nichts Kostet,kann geändert und gemacht werden ohne Zustimmung des Eigentümer.

Und muss wirklich direkt vor der Tür des Nachbarn gebuddelt werden ?

Aber das das ganze natürlich Ärgerlich ist,Streite Ich ja nicht ab.
Aber der Fehler liegt halt auf dem Nachbar Grundstück,und nicht bei Ihm selbst vor der Haustür. ;)

gruss kalle

Nachtwesen

Reaktionen
17
Ich hatte in einer früheren Wohnung mal den Telekom-Verteiler im NEBENHAUS. Die alte Dame wollte den Techniker nicht rein lassen und ich war in einer ähnlichen Zwickmühle. Ohne Technikverständnis konnte ich die alte Frau sogar verstehen. Die dachte sich: Das ist doch sein Anschluss, was soll da einer in meinem Haus. Gott sei Dank hat bei mir dann doch das Gespräch geholfen. Als ich ihr erklärte das ich mit der Störung nicht mal die Feuerwehr rufen könnte wenn es brennt (Handy einfach mal ganz unerfunden gelassen :) ), sah sie es ein und alles war kein Problem mehr. Daher kann ich die Ohnmacht verstehen wenn man auf jemand Fremdes angewiesen ist.

stevenwort

Reaktionen
58
In der Regel ist natürlich das persönliche Gespräch immer das beste.
Vielleicht kannst ihm das ja auch so erklären, das du nicht mal die Feuerwehr rufen könntest wenn sein Haus brennt, weil dein Internet&Telefon über diese kaputte Leitung geht.
Oder sich halt irgendein anderes schlüssiges Argument suchen. Vielleicht sogar nen Kasten Bier anbieten als Bestechung? ;)

Es gibt zwar richtig verbohrte, aber wie Nachtwesen schon sagte, manchmal hapert es auch am technischen Verständnis.
Weil es las sich so, als würde er denken es käme nur das TV darüber.

Edit: Und vielleicht auch sagen das es bei noch einem Nachbarn deswegen so schlecht ist (stand so im Eingangspost).
Vielleicht kann der "Problem-Nachbar" diesen ja besser leiden?

Zuletzt bearbeitet:

spaltaxt

Reaktionen
1
Für mich ist das Störung von Infrastruktur. Das ist fast genau so niederträchtig wie Bahnschienen ansägen oder Kabel klauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: websurfer83

Joerg123

Reaktionen
46
dann hast du es falsch verstanden
dem Nachbarn gehört zwar das Grundstück unter welchem das Unity-Kabel entlang läuft, der Nachbar hat es aber nicht beschädigt. Von daher Welten entfernt von Schienen ansägen, oder Gott weiss was klauen

spaltaxt

Reaktionen
1
Achso, ich ging davon aus dass er die Leitung auch noch mutwillig gestört hat. Wegen der Aussage "Ich tue ihnen einen Gefallen".

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Kennen Wir uns vil ?? kleiner Hinweis genügt.

gruss kalle

Thema:

Abzweiger unter Privatweg defekt, Eigentümer verweigert Erneuerung

Abzweiger unter Privatweg defekt, Eigentümer verweigert Erneuerung - Ähnliche Themen

• Download extrem langsam unter IPv4

Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
  • Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent

Wlan Internet unter allen Geräten inkonsistent: Guten Tag, ich hab schon versucht eine Antwort auf meinem Problem zu finden, fand aber leider sowohl in Google als auch in der SuFu nichts...
  • IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht

IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht: Hallo, wir haben zuhause ein türkisches IP-TV Abonnement, das bis gestern Abend auch noch wunderbar funktioniert hat. Doch seit gestern kann ich...
  • mailout.ish.de (80.69.98.254) unter Spamverdacht

mailout.ish.de (80.69.98.254) unter Spamverdacht: Hallo, ich bekomme mal wieder unzustellbare Nachrichten. Es sieht so aus, dass UM wieder auf irgendwelche Spam-Blacklists eingetragen wurde. UM...
  • Unter 1 Mbit zur Zeit in 61184?

Unter 1 Mbit zur Zeit in 61184?: Hallo, momentan ist hier Kriechmodus?
  • Download unter 1Mbit/s in 50735

Download unter 1Mbit/s in 50735: Hallo, seit heute habe ich einen super langsamen Download von unter einen MB die Sekunde bei einer 100er Leitung. Alles unternommen. Router/Modem...
  • Internet - Von 32000Mbit direkt auf unter 1000 Mbit/s???

Internet - Von 32000Mbit direkt auf unter 1000 Mbit/s???: Wir wohnen nun seit einem Jahr wieder in Paderborn. Zunächst waren wir immer sehr zufrieden mit UM. Doch jetzt surfen wir nahezu analog...
  • Internet Geschwindigkeit unter 1 MBit

Internet Geschwindigkeit unter 1 MBit: Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Ich bin seit Jahren Unitymedia Kunde.Seit Mitte 2011 habe ich 3play 64 und habe eine...
  • ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar: Also, wenn ich auf http://www.asus.com gehe, scheint noch alles geladen zu werden, klicke ich dann auf Europa>Deutschland, werde ich auf...
  • Zeitüberschreitung der Anforderung Zocken unter WLAN?

Zeitüberschreitung der Anforderung Zocken unter WLAN?: hey leute, ich zocke gerne im inet Call of Duty 4 und habe Lag Probleme. Hab Windows 7 und 20000er Unitymedia Leitung. Wenn ich über mein Wlan...