• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Störungen

Diskutiere Internet Störungen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...

FZZ

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl die klar in den Störungsportalen nachvollzogen werden können.
UM schiebt es immer wieder auf evt. lokale Technikprobleme. So wurde bei mir eine Fritzbox 6320 gegen eine Connectbox getauscht, mit div. Folgeproblemen die im UM Service scheinbar niemand ernst nimmt.
In meinem Kundencenter sind alle Probleme als gelöst ausgewiesen obwohl man auf mein Eingangsschreiben noch gar nicht regiert hat.
Jetzt will wieder ein Techniker vorbeikommen, keine Ahnung was der ausrichten will. Jedenfalls sind die sporadischen Netzwerkstörungen, heute wieder, nach wie vor vorhanden und immer mit UM Großstörungen verbunden.
Ich sehe daher keine Zukunft mit UM. Wie sind eure Erfahrungen mit alternativen Anbietern (Telekom/O2 etc.) ???
 

sparkie

Beiträge
669
Reaktionen
14
Ich sehe daher keine Zukunft mit UM. Wie sind eure Erfahrungen mit alternativen Anbietern (Telekom/O2 etc.) ???
man kann diesbezueglich doch keine allgemeinen Empfehlungen abgeben. Es gibt durchaus UM Kunden die vollauf zufrieden sind und die stattdessen auf die Telekom schimpfen.
Ich persoenlich bin bei Pyur, die allgemein sehr schlecht berwertet werden. Ist mir aber egal weil mein Anschluss super laeuft.

ist alles irgendwo doch auch Gluecksache. Am besten sind natuerlich die dran, die wenigstens die Moeglichkeit haben zwischen den Providern zu wechseln.

aber jetzt erst mal einen guten Rutsch :)
 

jcoder

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich bin bei O2 (VDSL 100) und mit denen sehr zufrieden.
Ich selber hatte nie die Notwendigkeit, über die regelmäßigen Vertragsverlängerungen hinaus, mit der Hotline zu kommunizieren (aber auch da sind sie sehr kulant ;) ).
Eine Störmeldung eines Nachbarn wurde (zusammen mit der Telekom) letztens aber innerhalb eines Tages behoben.

Die einzige Störung, die ich bislang hatte, konnte ich selber auf ein defektes DSL-Modem meiner FritzBox eingrenzen.

Ich habe auch Bekannte, die bei der Telekom sind und mit denen sehr zufrieden sind.

Ich kenne auch genügend Leute, die mit UM sehr zufrieden sind.
Für mich selber war UM eine Katastrophe.

Was ich sagen will: Du wirst für jeden Anbieter Kunden finden, die TOP-zufrieden sind und Kunden, die absolut unzufrieden mit diesem Anbieter sind.

Was mir persönlich an einem VDSL-Anschluss (egal ob Telekom, O2 oder 1&1) besser gefällt als an einem Kabelanschluss ist die Möglichkeit, Fehlerquellen auf einfache Weise autark abzugrenzen.
Ich kann bei Bedarf selber feststellen, ob mein DSL-Router einen Schlag hat, indem ich einfach einen anderen Router anschließe und meine Anmelde- und Telefoniedaten eingebe.
Ich brauche dazu keine umständliche Provisionierung des neuen Routers, wie bei Kabelanbietern, bei der selber schon genug schief gehen kann. Und nachdem ich festgestellt habe, dass mein Router o.k. ist, muss ich nicht wieder umständlich, mit den selben Widrigkeiten, auf meinen alten (funktionsfähigen) Router zurück provisionieren...
 
Thema:

Internet Störungen

Internet Störungen - Ähnliche Themen

  • Internet Störungen Dormagen

    Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Einstrahlstörungen beim Internet

    Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

    Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web

    Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web: Hallo, ich habe seit etwa 6 Monaten insbesondere am Wochenende aber auch gelegendlich innerhalb der Woche Störungen in der Nutzung vom Internet...
  • Aachen Störungen Internet

    Aachen Störungen Internet: Habe Fly 400 und komme so auf 20Mbs, Telefon funktioniert jetzt wieder, denn vorher bekam ich keine Anrufe rein. Manchmal fällt das Internet ganz...
  • Aachen Störungen Internet - Ähnliche Themen

  • Internet Störungen Dormagen

    Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Einstrahlstörungen beim Internet

    Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

    Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web

    Unterbrechungsstörungen: Mediatheken, Internetradio, Web: Hallo, ich habe seit etwa 6 Monaten insbesondere am Wochenende aber auch gelegendlich innerhalb der Woche Störungen in der Nutzung vom Internet...
  • Aachen Störungen Internet

    Aachen Störungen Internet: Habe Fly 400 und komme so auf 20Mbs, Telefon funktioniert jetzt wieder, denn vorher bekam ich keine Anrufe rein. Manchmal fällt das Internet ganz...