Uralter Vertrag, uralte Hardware...

Diskutiere Uralter Vertrag, uralte Hardware... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...

SprinterMadl

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe.
Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und die Hotline anrufen ist wie zu einer Parkuhr reden...

Ich hab einen Vertrag aus 2012 (CleverFlat Entertainment), mit den ersten Reciever, 1x wurde glaub ich die SmartCard getauscht und dem Arris TM722.
Dahinter hab ich mit einer Fritzbox 6430 Cable mir ein kleines Netzwerk gebaut mit Drucker, Cloud, Scanner, WLAN.
Eigentlich funktioniert alles, mit der Internetleistung bin ich zufrieden, obwohl ich die FB schon dafür gekauft habe um direkt Internet zu bekommen und nicht über das Arris zu gehen, und mit dem Reciever krieg ich auch nicht mehr alle Probgramme rein für die ich bezahle.

Ich trau mich einfach nicht bei der Hotline anzurufen und zu sagen die sollen umstellen, oder neuer Tarif, wie sagt man so schön... never touch a running System.
Hab hier viel gelesen, mit Verbindungsabbrüche und das es nicht möglich ist festzustellen woher der Fehler kommt, UM schiebs Richtung FB und umgekehrt...
Die paar Mal wo ich bei der Hotline angerufen habe, waren ein Desaster... keine Antworten auf meine Fragen und konkrete Aussagen waren auch nicht zu erhalten.
Damals hatte ich noch das Glück über den Techniker der mir den Anschluß eingerichtet hat Informationen und Hilfe zu bekommen, aber der hat beim Wechsel von KabelBW zu Unitymedia das Handtuch geschmissen.

Auf der anderen Seite wird sich irgendwann mal mein Fernseher verabschieden, dann hätt ich schon gern einen Smart TV, und mein Drang die Technik so einfach wie möglich zu halten würde auch dafür Sprechen auf das Arris, vorhanden aus einem Vertrag von 2008 :) zu verzichten und die Fritzbox frei schalten zulassen.
Taugt die FB 6430 überhaupt noch was, hab die vor Jahren gekauft?

Ich weiß das Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, mit interessiert eher Eure Erfahrungen, oder eine "Strategie" wie ich das angehen kann.
Wäre sehr Dankbar über ein paar Anregungen :)

Grüßle Katja

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
8
Lass die 6430 baldmöglichst als Modemrouter aktivieren über den support chat, ansonsten drückense Dir demnächst per zwangstausch die Vodafone Station rein...

hajodele

Reaktionen
27
Lass die 6430 baldmöglichst als Modemrouter aktivieren über den support chat, ansonsten drückense Dir demnächst per zwangstausch die Vodafone Station rein...
Bei einem Vertrag von 2012 gibt es kein eigenes Endgerät.
Er sollte sich erst mal trauen, seinen Vertrag auf was Zeitgemäßes umzustellen.
Vermütlich zahlt er einfach viel zu viel für seine Leistung.

h00bi

Reaktionen
19
und die Hotline anrufen ist wie zu einer Parkuhr reden...
Meine Regel: Wenn du den Eindruck hast dass dein Gesprächspartner nicht richtig Bescheid weiß oder Unsinn erzählt, ruf lieber ein anderes Mal nochmal an. Kein "ich will das jetzt erledigt haben".

Der Smart TV würde auch am jetzigen Anschluss und Tarif funktionieren.

Taugt die FB 6430 überhaupt noch was, hab die vor Jahren gekauft?
Die 6430 ist durchaus noch brauchbar, wenn auch nicht mehr state-of-the-art.
Sie kann nur 16 Downstream Kanäle, was in vollen Segmenten sowohl für dich als auch für UM nachteilig sein KANN.
Kaufen würde ich sie nicht mehr, aber wenn sie da ist kann man sie durchaus noch benutzen.

Ich gehe wie die anderen auch davon aus dass man dich in den nächsten Monaten kontaktieren wird wegen einem Tausch des Arris.
Wenn das ansteht wäre ein guter Zeitpunkt für eine Umstellung.

Tipp: Wenn du etwas telefonisch abschließen willst, dann nicht wenn du angerufen wirst. Das sind u.U. externe Callcenter die meist auf Provision gieren, entsprechend "falsch beraten" und teilweise Dinge für dich buchen die du gar nie haben wolltest.
Wende dich selbstständig an Unitymedia über die offiziellen Rufnummern.

SprinterMadl

Reaktionen
0
Meine Regel: Wenn du den Eindruck hast dass dein Gesprächspartner nicht richtig Bescheid weiß oder Unsinn erzählt, ruf lieber ein anderes Mal nochmal an. Kein "ich will das jetzt erledigt haben".

Der Smart TV würde auch am jetzigen Anschluss und Tarif funktionieren.

Die 6430 ist durchaus noch brauchbar, wenn auch nicht mehr state-of-the-art.
Sie kann nur 16 Downstream Kanäle, was in vollen Segmenten sowohl für dich als auch für UM nachteilig sein KANN.
Kaufen würde ich sie nicht mehr, aber wenn sie da ist kann man sie durchaus noch benutzen.

Ich gehe wie die anderen auch davon aus dass man dich in den nächsten Monaten kontaktieren wird wegen einem Tausch des Arris.
Wenn das ansteht wäre ein guter Zeitpunkt für eine Umstellung.

Tipp: Wenn du etwas telefonisch abschließen willst, dann nicht wenn du angerufen wirst. Das sind u.U. externe Callcenter die meist auf Provision gieren, entsprechend "falsch beraten" und teilweise Dinge für dich buchen die du gar nie haben wolltest.
Wende dich selbstständig an Unitymedia über die offiziellen Rufnummern.
Irgendwann von irgendwem wurde mir mal erzählt mit dem alten Vertrag könnte ich eine Fritzbox nicht direkt anschließen könnte, und Andere sagen wieder es würde gehen...
Vielen Dank :) das sind mal wertvolle Tipps...

Auch dafür muss es einen Grund geben,welcher Receiver ist das und welche Sender fehlen.Die Du aber bezahlst und bestimmt auch Sehen möchtest.
Die Sender (Beispiel RTL Crime..) werden ja nur noch in HD gesendet und diese Sender krieg ich nicht mehr rein, es ist der TechniSat PR-K, ich krieg die Tage einen zum Testen (Humax PR-HD3000C) und dann mal sehen...

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Natürlich geht noch RTL Crime in SD liegt auf Frequenz 266.00 Mhz,oder einfach Transponder 266 hier in Hessen.Zusammen mit zbs RTL Passion in SD.

gruss kalle

SprinterMadl

Reaktionen
0
Gut, RTL Crime funktioniert... allerdings nicht auf der Frequenz 266... aber ich hab ne Liste gefunden wo die richtige Frequenz drin steht... Soweit alles gut, allerdings hab ich kein Signal auf der Frequenz 450 auf dem der Sender Sport1 lauft...
Was jetzt zwangsläufig nicht am Reciever liegen muss...

SprinterMadl

Reaktionen
0
So, ich hab mich getraut...

Bei einem Vertrag von 2012 gibt es kein eigenes Endgerät.
Er sollte sich erst mal trauen, seinen Vertrag auf was Zeitgemäßes umzustellen.
Vermütlich zahlt er einfach viel zu viel für seine Leistung.
Ich zahle nicht zuviel !!
Allerdings hast Du recht, ich kann die FritzBox nicht aktivieren, da es das damals noch nicht gab!!

Wie oben beschrieben geht das nicht, laut Hotline kann ich meine alte Hardware behalten.
Und wegen der fehlenden Frequenz wurde ein Techniker verständigt...

Ich werde erstmal meinen alten Vertrag behalten.
Danke Euch für Eure Hilfe...

Hemapri

Reaktionen
22
Das ist gelinde gesagt Unsinn. Lass deinen Vertrag auf einen aktuellen wandeln, z.B. auf einen TreuePlus. Das Arris-Modem hat nur 4 Kanäle pro Senderichtung. Damit stößt man ständig auf die Auslastungsgrenzen im Segment, selbst bei geringen Downladraten. Warum soll man sich das freiwillig antun. Die FB6430 verfügt dagegen bereits über 16 DS-Kanäle und das ist schon nicht mehr zeitgemäß. Wenn man aber bereits ein solches Gerät hat, macht es auch Sinn, dieses provosionieren zu lassen.

MfG

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
Gut, RTL Crime funktioniert... allerdings nicht auf der Frequenz 266... aber ich hab ne Liste gefunden wo die richtige Frequenz drin steht..
hallo

In welchem Bundesland wohnst Du den ? Dachte die Frequenzen wären überall gleich angepasst worden.Da Sport1 SD hier auch auf 450 Mhz läuft.

Aber den Unterschied zwischen SD und HD Sendern kennst Du ? 😉

gruss kalle

Thema:

Uralter Vertrag, uralte Hardware...

Uralter Vertrag, uralte Hardware... - Ähnliche Themen

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
  • Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?

Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?: Die Hotline will einem Kollegen von mir erzählen, dass sich sein Vertrag um 24 Monate verlängert, wenn er zu einem 2play 100 power upload...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch

https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch: Hallo, ist jemandem schon gelungen das Formular auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch abzusenden? Ich habe...
  • Privatkunden nicht stornierbare Business-Verträge andrehen

Privatkunden nicht stornierbare Business-Verträge andrehen: Hallo, ich bin letzten Montag in die bitterböse Falle getappt, daß mir per Telefon-Marketing statt meines bisheringen 3 Play 60 ein...
  • Privatkunden nicht stornierbare Business-Verträge andrehen - Ähnliche Themen

• Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
  • Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?

Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?: Die Hotline will einem Kollegen von mir erzählen, dass sich sein Vertrag um 24 Monate verlängert, wenn er zu einem 2play 100 power upload...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch

https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch: Hallo, ist jemandem schon gelungen das Formular auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/datenschutz/vertragsdatenaustausch abzusenden? Ich habe...
  • Privatkunden nicht stornierbare Business-Verträge andrehen

Privatkunden nicht stornierbare Business-Verträge andrehen: Hallo, ich bin letzten Montag in die bitterböse Falle getappt, daß mir per Telefon-Marketing statt meines bisheringen 3 Play 60 ein...