SKY Q + UM HD Sender

Diskutiere SKY Q + UM HD Sender im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...

bootmaker

Reaktionen
0
Moin Moin,
vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY Recivern, was ja nicht gehen sollte... Frage geklärt - Thema zu.

Naja - nun wurde ich von der SKY Hotline doch verunsichert, weswegen ich doch einmal hier kurz Frage, bevor man wieder Ewigkeiten in der Hotline warten darf.

Bisher habe ich Horizon und darüber lief auf SKY. Nun gab es ja bei SKY Extra den Receiver "geschenkt". Dieser kam mit einiger Verspätung (dank DHL) am Montag vor Weihnachten an. Jedoch gab es Probleme wegen der Pin, weswegen ich bei SKY angerufen habe. Seltsamerweise habe ich Glück gehabt und hatte eine Mitarbeiterin dran, die perfekt deutsch konnte (in der Vergangenheit ist der Telefonservice ja katastrophal schlecht geworden) und die konnte mir bei meinem Problem weiter helfen. Im Gespräch ging es auch im Horizon (Details spielen hier keine Rolle ;)) und die Dame meinte zu mir, sicherlich würden die UM HD Sender gehen. Nur bucht dieses UM total ungerne auf die Karten von SKY. Man müsste bei UM anrufen und sich am schlechtesten Fall mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Es würde zu 100% gehen, dass die UM Sender auf die SKY Karte gebucht und aktiviert werden könnten. Angeblich würden einige ehemalige UM Mitarbeiter bei Ihr im Büro sitzen und die haben das bestätigt, dass es gehen würde.

Es wären nur Fehlinformationen in diversen Foren zu lesen, weil viele UM das nicht wüssten, weil es einen gewissen Aufwand bedeuten würde dieses im System zu buchen...

So ... Wie ist denn hierzu nun der Stand? Hat die Frau es geschafft mich zu verunsichern, so dass ich euch hier mit einem weiteren Thread auf die Nerven gehe oder ist da doch etwas wahres dran und es lohnt sich bei UM anzurufen?

Vielen Dank schon mal :)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
163
Nein, es ging NUR bei Kabel BW, weil die genau wie Sky die NDS-Verschlüsselung genutzt haben. UM nutzt Nagravision und das geht mit der V23-Smartcard (NDS only) nicht. UM hat keine Rechte für NDS, darum leider keine Chance, außerdem stellt UM bei Tarifen mit Horizon seine TV-Pakete nur über die Horizon zur Verfügung.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Sky erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Nein, nicht möglich,außer bei paar alten bw Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

SKY Q + UM HD Sender

SKY Q + UM HD Sender - Ähnliche Themen

• Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver

Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzen einen SkyQ Receiver erhalten und nutze diesen neben der Horizon Box. Nun habe ich mit viel Mühe meine...
  • Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
  • Sky HD Sender

Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?

Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?: Hallo an alle, man kann ja stand jetzt via Sky und UM Kabel nur Sky Sport 1-5 HD empfangen, weiß jmd. wann die restlichen Sky Sport 6-10 HD...