• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

Diskutiere Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...

nazariy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt.
im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert nur als Router.

Offensichtlich ist es eine schlechte Konfiguration wegen der ConnectBox. Ich habe keine Kontrolle darüber und kann die Firewall nicht einmal ausschalten (sie schaltet sich automatisch nach 24 Stunden ein).

Also, ich habe eine einfache Idee, ein Modem zu kaufen (sogar Fritz! Box 6320 v2 Kabel wäre mehr als genug, denke ich) und dann würde ich meine Fritz 7560 daran anschließen.

- Kann ich die Firewall dieser ConnectBox ausschalten?
- Warum sehe ich in meinem Router-Interface ein Logo von Vodafone anstelle von UM?
- Was wäre die empfohlene Konfiguration für mich?
- Welches Modem soll ich kaufen? Ich brauche keinen Router + Modem, nur Modem.

Vielen Dank.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
374
Das ist nicht die Connectbox, sondern die Vodafone Station.
Die kann keinen Bridge Modus, daher benötigst Du ein Modem.
Das TC4400 wäre das Mittel der Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazariy
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
374
Die 6490 ist nicht zukunftssicher, die kann kein Docsis 3.1
Wenn, dann solltest Du die 6591 nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazariy

rv112

Beiträge
4.581
Reaktionen
249
Die Fritzbox ist halt wieder ein Kabelrouter. Wenn Du nur ein Modem brauchst, bleibt Dir nur das TC4400 oder TM3402B als zukunftssichere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazariy

nazariy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für alles.
Ich habe TC4400 gekauft... 173€
 

Tom_123

Beiträge
201
Reaktionen
60
Hi,

jop, das Modem ist noch nicht korrekt von UM provisioniert. Ich würde aber eher den Chat bzw. die Socal Media Kanäle empfehlen. Die Hotline ist in der Regel unbrauchbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazariy
Thema:

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet. - Ähnliche Themen

  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

    Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • HILFE! Eigentlich einfach ..

    HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
  • Ähnliche Themen
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

    Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • HILFE! Eigentlich einfach ..

    HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...