• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

Diskutiere Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...

nazariy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt.
im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert nur als Router.

Offensichtlich ist es eine schlechte Konfiguration wegen der ConnectBox. Ich habe keine Kontrolle darüber und kann die Firewall nicht einmal ausschalten (sie schaltet sich automatisch nach 24 Stunden ein).

Also, ich habe eine einfache Idee, ein Modem zu kaufen (sogar Fritz! Box 6320 v2 Kabel wäre mehr als genug, denke ich) und dann würde ich meine Fritz 7560 daran anschließen.

- Kann ich die Firewall dieser ConnectBox ausschalten?
- Warum sehe ich in meinem Router-Interface ein Logo von Vodafone anstelle von UM?
- Was wäre die empfohlene Konfiguration für mich?
- Welches Modem soll ich kaufen? Ich brauche keinen Router + Modem, nur Modem.

Vielen Dank.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Das ist nicht die Connectbox, sondern die Vodafone Station.
Die kann keinen Bridge Modus, daher benötigst Du ein Modem.
Das TC4400 wäre das Mittel der Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazariy
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Die 6490 ist nicht zukunftssicher, die kann kein Docsis 3.1
Wenn, dann solltest Du die 6591 nehmen!

• Gefällt mir

rv112

Reaktionen
40
Die Fritzbox ist halt wieder ein Kabelrouter. Wenn Du nur ein Modem brauchst, bleibt Dir nur das TC4400 oder TM3402B als zukunftssichere Alternativen.

• Gefällt mir

nazariy

Reaktionen
0
Danke für alles.
Ich habe TC4400 gekauft... 173€

Tom_123

Reaktionen
7
Hi,

jop, das Modem ist noch nicht korrekt von UM provisioniert. Ich würde aber eher den Chat bzw. die Socal Media Kanäle empfehlen. Die Hotline ist in der Regel unbrauchbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Thema:

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.

Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet. - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif?

Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif?: Hallo, kann mir jemand bei der Entscheidung für den richtigen UM Tarif helfen? Ich bin ein langjähriger ADSL Nutzer und bin bezügl. der...
  • Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
  • eigenen IPv6-Tunnelbroker mit Hilfe eines VServers aufbauen

eigenen IPv6-Tunnelbroker mit Hilfe eines VServers aufbauen: Ein virtueller, dual-stack fähiger Server bei einem Hosting-Provider mit installierter VPN-Lösung könnte eine Alternative zu den...
  • KabelBW-Router mit Apple TimeCapsule: Hilfe bei Einstellung

KabelBW-Router mit Apple TimeCapsule: Hilfe bei Einstellung: Hallo zusammen, ich habe einen 30.000er Vertrag bei KabelBW. Ich bin sehr zufrieden, WENN es richtig läuft. Das ist aber leider nicht immer der...
  • Bitte Hilfe: easybell als Faxnr mit Fritzbox 6360

Bitte Hilfe: easybell als Faxnr mit Fritzbox 6360: Hallo zusammen, ich habe durch das Forum schon eine Menge Hilfe nur durch´s mitlesen erfahren, allerdings mein Problem ist hier bisher nicht zu...
  • Bitte Hilfe: easybell als Faxnr mit Fritzbox 6360 - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif?

Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif?: Hallo, kann mir jemand bei der Entscheidung für den richtigen UM Tarif helfen? Ich bin ein langjähriger ADSL Nutzer und bin bezügl. der...
  • Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
  • eigenen IPv6-Tunnelbroker mit Hilfe eines VServers aufbauen

eigenen IPv6-Tunnelbroker mit Hilfe eines VServers aufbauen: Ein virtueller, dual-stack fähiger Server bei einem Hosting-Provider mit installierter VPN-Lösung könnte eine Alternative zu den...
  • KabelBW-Router mit Apple TimeCapsule: Hilfe bei Einstellung

KabelBW-Router mit Apple TimeCapsule: Hilfe bei Einstellung: Hallo zusammen, ich habe einen 30.000er Vertrag bei KabelBW. Ich bin sehr zufrieden, WENN es richtig läuft. Das ist aber leider nicht immer der...
  • Bitte Hilfe: easybell als Faxnr mit Fritzbox 6360

Bitte Hilfe: easybell als Faxnr mit Fritzbox 6360: Hallo zusammen, ich habe durch das Forum schon eine Menge Hilfe nur durch´s mitlesen erfahren, allerdings mein Problem ist hier bisher nicht zu...