WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

Diskutiere WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort...

rennerg56

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen. Seit einiger Zeit geht aber auch das nicht mehr. Hat es eine neue FW für die Fritzbox gegeben?Bei der Suche nach WLAN wird dieses noch nicht einmal mehr angezeigt. Nutzung von Mediatheken geht so nicht mehr... und das bei immer mieseren Programmangeboten. Was kann man tun???
 

MartinP_Do

Beiträge
2.751
Reaktionen
25
Habe mit meinem Smart-TV bzgl. WLAN mit der 6490 keine Probleme, ist aber auch ein No-Name Gerät von OK

Inzwischen ist das Ding aber mit Hilfe der "Kindersicherung" vom Internet ausgesperrt - habe keine Lust auf zusätzliche "Red Button" Werbung beim Fernsehn gucken ...

Bei Gelegenheit werde ich die Kindersicherung bzgl. Smart-TV ggfs. feintunen, um keine Werbung, aber die Mediatheken zu bekommen, aber erstmal habe ich dem Ding den Stecker gezogen, und komme nur auf den DLNA-Server auf dem NAS ...

Ein Fernseher bedeutet ja immer, dass eine Antennendose in der Nähe ist - wenn das die Dose ist, an der auch die Fritzbox hängt, könnte man ggfs ein Netzwerkkabel zum Smart TV ziehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

dsaw

Beiträge
179
Reaktionen
0
Ich hab so ein ähnliches problem mit dem Wlan und der fritzbox das aber nur im 5ghz wlan auftaucht
 

h00bi

Beiträge
566
Reaktionen
19
Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen
Häng doch einfach ein paar !!!!!!! ans Kennwort an....

Die WLAN Settings bei Samsung sind echt kacke, man kann z.B. WLANs auch nicht löschen. Einzige Chance dazu ist ein kompletter Factory Reset des ganzen TVs. Würde ich in deinem Fall mal testen.
Senderlisten usw. kannst du ja auch auf nen usb stick sichern.

Mir gingen die ständigen Updatemeldungen in der Bildmitte auf den Keks, aber hatte keine Chance das WLAN zu löschen oder zu deaktivieren. Ich hab dann vom Handy einen Hotsport erstellt, TV am Hotspot angemeldet und dann den Hotspot wieder deaktiviert, damit der TV endlich offline ist. Auf Factory Reset hatte ich keine Lust.
 
Thema:

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable - Ähnliche Themen

  • WLan Probleme mit Fritz Box 6490

    WLan Probleme mit Fritz Box 6490: Hallo, keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden. Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren...
  • Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

    Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

    Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem: Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Riesenbitte an euch und würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu helfen. Ich bin...
  • Wlan Probleme mit dem Tc7200

    Wlan Probleme mit dem Tc7200: Hallo habe seit beginn an wlan probleme mit dem router(Technicolor Tc7200). Sobald mehrere Geräte über das Wlan verbunden sind stürtzt es immer...
  • WLAN Problem mit Netgear N150

    WLAN Problem mit Netgear N150: Habe seit gut zwei Wochen 2play 32k und Verbindung down/up alles top ohne Unterbrechungen. Der Router ist ein paar Tage später nachgekommen...
  • WLAN Problem mit Netgear N150 - Ähnliche Themen

  • WLan Probleme mit Fritz Box 6490

    WLan Probleme mit Fritz Box 6490: Hallo, keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden. Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren...
  • Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

    Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

    Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem: Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Riesenbitte an euch und würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu helfen. Ich bin...
  • Wlan Probleme mit dem Tc7200

    Wlan Probleme mit dem Tc7200: Hallo habe seit beginn an wlan probleme mit dem router(Technicolor Tc7200). Sobald mehrere Geräte über das Wlan verbunden sind stürtzt es immer...
  • WLAN Problem mit Netgear N150

    WLAN Problem mit Netgear N150: Habe seit gut zwei Wochen 2play 32k und Verbindung down/up alles top ohne Unterbrechungen. Der Router ist ein paar Tage später nachgekommen...