WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

Diskutiere WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort...

rennerg56

Reaktionen
0
Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen. Seit einiger Zeit geht aber auch das nicht mehr. Hat es eine neue FW für die Fritzbox gegeben?Bei der Suche nach WLAN wird dieses noch nicht einmal mehr angezeigt. Nutzung von Mediatheken geht so nicht mehr... und das bei immer mieseren Programmangeboten. Was kann man tun???

MartinP_Do

Reaktionen
64
Habe mit meinem Smart-TV bzgl. WLAN mit der 6490 keine Probleme, ist aber auch ein No-Name Gerät von OK

Inzwischen ist das Ding aber mit Hilfe der "Kindersicherung" vom Internet ausgesperrt - habe keine Lust auf zusätzliche "Red Button" Werbung beim Fernsehn gucken ...

Bei Gelegenheit werde ich die Kindersicherung bzgl. Smart-TV ggfs. feintunen, um keine Werbung, aber die Mediatheken zu bekommen, aber erstmal habe ich dem Ding den Stecker gezogen, und komme nur auf den DLNA-Server auf dem NAS ...

Ein Fernseher bedeutet ja immer, dass eine Antennendose in der Nähe ist - wenn das die Dose ist, an der auch die Fritzbox hängt, könnte man ggfs ein Netzwerkkabel zum Smart TV ziehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

dsaw

Reaktionen
34
Ich hab so ein ähnliches problem mit dem Wlan und der fritzbox das aber nur im 5ghz wlan auftaucht

h00bi

Reaktionen
79
Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort ließ sich das Problem zwischenzeitlich lösen
Häng doch einfach ein paar !!!!!!! ans Kennwort an....

Die WLAN Settings bei Samsung sind echt kacke, man kann z.B. WLANs auch nicht löschen. Einzige Chance dazu ist ein kompletter Factory Reset des ganzen TVs. Würde ich in deinem Fall mal testen.
Senderlisten usw. kannst du ja auch auf nen usb stick sichern.

Mir gingen die ständigen Updatemeldungen in der Bildmitte auf den Keks, aber hatte keine Chance das WLAN zu löschen oder zu deaktivieren. Ich hab dann vom Handy einen Hotsport erstellt, TV am Hotspot angemeldet und dann den Hotspot wieder deaktiviert, damit der TV endlich offline ist. Auf Factory Reset hatte ich keine Lust.

Thema:

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable - Ähnliche Themen

• Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem

TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem: Hallo zusammen, meine Nachbarin hat seit kurzer Zeit das TC 7200 mit 2play Comfort 120.. lt. Beschreibung ist WLAN inbegriffen, die LED am...
  • WLAN Problem TC7200

WLAN Problem TC7200: Hallo zusammen, ich bin neu bei UM (1.11.15) und neu hier im Forum. Ich habe das Internet 120 Paket und die TC7200. Mein Problem ist das WLAN...
  • Problem Wlan-Verbindung Technicolor

Problem Wlan-Verbindung Technicolor: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf 120 Mbit upgegradet worden, was von 10 Mbit ein toller Sprung ist. Nun ist aber das Problem, dass ich...
  • Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem

Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...