Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

Diskutiere Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...

Maddy72

Reaktionen
0
Hallo,

hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung!
Hab aber meine eigene FritzBox 6591.
Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte von der FritzBox ok sind???

Screenshot (4).png
Screenshot (6).pngScreenshot (5).pngScreenshot (7).png
Download Speed liegt zwischen 400 und 450 ,Upload ist 50-55 , ping um die 20ms

Screenshot (8).png

Gruß
Maddy72

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
144
Der OFDM ist beschissen, Störung melden!

Maddy72

Reaktionen
0
@Andreas1969 was ist den der OFDM wert ???

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
144
Das ist der Docsis 3.1 Kanal.
Der hat nur einen Power Level von -8,9 dBmV !
Und die MSE spuckt die Fritte ja leider nicht aus, wird aber auch beschissen sein.

quando

Reaktionen
1
Welcher Powerlevel ist denn ideal (bzw. von/bis...)?

punter67

punter67

Reaktionen
2
Ich hab auch den Tarif und die Fritzbox-PowerLevel2.1-komme aber nur auf 360Mbits im Down-Up ist voll da.Allerdings sind das die Werte die ich bekomme wenn ich mit Firefox den Speedtest mache.Nehme ich Edge bekomme ich schon 860 Mbits/50 mit cnlab 950/50,Speedtest der Bundesnetzagentur 933Mbits-Up wird nicht gemessen-alle Tests mit Lankabel.Bei W-Lan/Firefox 440/50 und beim Edge 470/50.Und mit cnlab 460/50. Hängt also viel davon ab womit man misst.Teste doch einfach mal und schreib die Werte als Vergleich.Und ich habe eine Frage zu dem Satz bei Senderichtung(oben bei den Bildern-den hab ich nämlich auch): lhr Internetanschluß unterstützt Docsis 3.1 in Senderichtung nicht -Was bedeutet das für mich?

Zuletzt bearbeitet:

Maddy72

Reaktionen
0
Ich hab mit Edge und Chrom ungefähr die selben Werte, Chrome ist etwas besser aber auch nur max. 450/50-55

Maddy72

Reaktionen
0
Lan Gbit anschluss, mit Verschiedenen Laptops getestet.
Wlan hab ich nur 250-280 mbit weil die Karte schon was älter ist, hab schon ne neue bestellt!

punter67

punter67

Reaktionen
2
Wenn es ne FB von UM ist hast du nix zu befürchten und meldest eine Störung.Bei eigener kann es sein das UM versucht dir die Kosten für den Techniker aufs Auge zu drücken.Ich hab/hatte eigene aber nie Probleme wenn's ne Störung gab.Aber immer der Satz:Eigene Hardware,der Techniker könnte was kosten-soll er trotzdem kommen.Da es nie an meiner Hardware lag durfte UM immer bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maddy72

Maddy72

Reaktionen
0
Ja die senden mir ne Vodafone Box zu zum testen, hab noch was zeit bin noch am Renovieren. Bis ende Februar soll die Leitung laufen!!!

punter67

punter67

Reaktionen
2
Wenn es ne FB von UM ist hast du nix zu befürchten und meldest eine Störung.Bei eigener kann es sein das UM versucht dir die Kosten für den Techniker aufs Auge zu drücken.Ich hab/hatte eigene aber nie Probleme wenn's ne Störung gab.Aber immer der Satz:Eigene Hardware,der Techniker könnte was kosten-soll er trotzdem kommen.Das es nie an meiner Hardware lag durfte UM immer bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maddy72

oldierocker

Reaktionen
1
ich habe auch einen GB Anschluss und die Fritz 6591 und habe noch nie die volle Leistung bekommen es waren schon 4 Technicker da und herungepegelt der erste meinte mein kabel bringt es nicht ich habe aber cat 7 kabel der nächste meinte es liegt am pc bzw an der netzwerkkarte was nicht sein kann ich habe diesen pc der muss das können
  • Intel® Core™ i9-9900K
  • Gigabyte Z390 AORUS Master
  • 32 GB Corsair VENGEANCE 3000 MHz
  • 11 GB-GEFORCE RTX 2080 Ti
  • 4 TB-SEAGATE-BARRACUDA-HDD (5.400)
  • Microsoft Windows 10 Home
der letzte mein es liegt am Kabel das in der Straße verlegt ist da wäre eine Störung
sollte das stimmen müsste unitymedia das beheben oder kein GB Leitungen anbieten ich nenne das betrug am Kunden da die ja nicht in der Lage sind annähernd die Leistung die gebucht wurde bereitzustellen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Bei deinem Rechner limitiert schonmal die Festplatte. Tausch die mal gegen ein Flash-Laufwerk und teste dann nochmal.

lupus

Reaktionen
32
Und das machst du jetzt woran genau fest? Glaskugel? Bevor man jetzt blind einfach neue Hardware kauft, kann er ja erstmal eine RAM Disk aufsetzen und dort den Browser laufen lassen. Wobei ich bei den ganzen Daten vermute dass die SSD in der Aufzählung vergessen wurde.

oldierocker

Reaktionen
1
Stimmt ist auch eine SSD drin habe ich vergessen dazuzuschreiben es ist dieser scanDisk SD85SN8U_128GB-1006 da ist Windows 10 64 Bit drauf

Maddy72

Reaktionen
0
So hatte bei den Speedtest einige Bluescreens, darauf hin etwas geforscht.
Meine Sicherheitssoftware ( Bitdefender ) hatte die verursacht, habe ich sie mal zum testen Deinstalliert.
Und siehe da auf Edge und Chrome um die 900 mbit im Download, Bitdefender wieder drauf nur noch 400 mbit.
Jetzt erst mal Bitdefender wieder runter und Kaspersky installiert damit läuft bis jetzt alles etwas über 900 mbit im Download!!!
Techniker soll trotzdem mal schauen und die Anlage richtig einstellen. Bis zum Einzug hab ich ja noch etwas.

boba

boba

Reaktionen
107
Schmeiß deine externen Virenscanner runter. Es reicht heutzutage völlig aus, den Windows-integrierten Defender als Virenscanner zu verwenden. Seine Erkennungsqualitäten liegen gemäß Virenscanner-Tests seit langem konsistent in derselben Liga wie die Top-Virenscannern zum kaufen, nur dass er nichts kostet und keinerlei Bloatware mitbringt, die das System instabil macht oder ihrerseits Sicherheitslücken aufreißt. Es gibt keinen Grund mehr, was anderes als den Defender zu verwenden, zumal er auch den zweitwichtigsten Aspekt mitbringt, den heutige Sicherheitswächter haben sollten - einen Ransomware-Schutz.

Maddy72

Reaktionen
0
So gibt es ne Tabelle von Unitymedia wie die Werte sein müssen, sprich Power Level, MSE usw. Für Docsis 3.0/3.1.
Hab nur Werte von Kabel Deutschland gefunden und weiß nicht ob die gleich mit denen von Unitymedia sind!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
144
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Grenzen für einen funktionierenden OFDM (Power Level und MSE) im UM Netz viel niedriger, als im VF Netz angesetzt.

Althir

Reaktionen
0
Habe nun ein identisches Problem, Leitung letzte Woche von 3play 400 auf 2play1000 umstellen lassen mit telefonkomfortoption für die FB.
Die 6490 lieferte 450Mbit in diversen Speedtests, die 6591 liefert maximal 360Mbit (auch beim UM-Speedtest) Modemwerte 1A, Leitung wohl laut Techniker der heute da war auch 1A. Diverse Endgeräte probiert immer dasselbe.

Windows 10 ist auch schon frisch aufgesetzt und daran liegts es auch nicht. Ist keine Software außer der Browser installiert. Habe einmal Tests mit Windows Standardtreibern und mit allen aktuellen Treiber durch.... Keine Veränderung

Die FB meldet folgenden Fehler, mit dem aber auch nicht einmal AVM etwas anfangen kann.

Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=00:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
TLV-11 - unrecognized OID

Vielleicht sieht jemand etwas auf den Screenshots. Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
Althir

Ergänzung:

Sachverhalt:

• Die FB (Firmware Version 7.03) meldet 1095Mbit DL und 55Mbit UL am Modem
  • Jedoch bei diversen Speedtests erreiche ich maximal 360 Mbit DL und 25-35Mbit UL
    (Unitymedia Speedtest meldet 260-360MBit DL und 30-45Mbit UL am Endgerät
    (Fürs Modem meldet der UM-Speedtest die vollen 1095Mbit DL und 55Mbit UL und sagt es wäre mein Endgerät)
  • Nur der OOKLA Speedtest schafft 960Mbit DL und 55 Mbit UL an meinem PC (8ms Latenz zu einem Server in Düsseldorf)
  • Pings sind überwiegend bei 13-15ms, wobei ein Speedtest mit der 400 Leitung früher immer bei 35ms war,
    der nun aber immer bei um die 70ms ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oldierocker

Reaktionen
1
schau dir einmal deine nicht korrigierbare Fehler an die sind ja krausam sovile hate ich nie ich habe geradee mal 2 stehern

Althir

Reaktionen
0
Ich habe mein Problem in den Griff bekommen...

TCP Optimizer runtergeladen, alle Netzwerkkarten auf Default zurückgesezt, restart und alles prima .... bei diversen Speedtests um die 950Mbit im DL

Trotz der nicht und korrigierbaren Fehler, ein Techniker hatte heute auf seinem Gerät in irgendeiner Form 0,04% Fehlerquote für die Leitung und den Verteilerkasten im Keller.

Thema:

Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed - Ähnliche Themen

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren - Ähnliche Themen

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...