Portfreigabe ConnectBox

Diskutiere Portfreigabe ConnectBox im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner Connectbox und der Freigabe bestimmter Ports zum Online-Spielen über eine PlayStation. Ich wäre...

Latoka

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Connectbox und der Freigabe bestimmter Ports zum Online-Spielen über eine PlayStation. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte; von meiner Seite gestartete Versuche blieben bisher leider erfolglos.
Bei meiner relativ neuen Connectbox (2017) besteht unter Erweiterte Einstellungen -> Sicherheit nur die Option "IP und Port Filter" und nicht die erwartete Option "Portweiterleitung". Nach Selbstrecherche liegt das wohl daran, dass der Router über IPv6 läuft und die Portfreigabe nur beim älteren IPv4 möglich war. Kann ich über "IP und Port Filter" also kein"port forwarding" erreichen? Nach ersten Experimenten schien dies nicht zu funktionieren. Ich bin dabei ehrlich gesagt nur so ungern bereit, Unitymedia nur zwecks eines Spiels zur Umbuchung auf ipv4 zu bewegen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn jemand, der sich besser mit diesen Dingen auskennt als ich auch in der Vorweihnachtszeit einen Moment findet, um mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Latoka

h00bi

Reaktionen
76
Dein Problem lässt sich nicht mit Portfreigaben lösen.
Die PS4 möchte einen vollwertigen Dual Stack Anschluss haben.
Du hast aber nur DS-Lite.

Du kannst dich (unverbindlich bzw. aus Kulanz) auf Dual Stack umstellen lassen wenn du die Telefon Komfort Option dazu buchst oder die Power Upload Option dazu buchst.
Das kostet dich 3-5€ pro Monat zusätzlich.

Wenn du das nicht möchtest kannst du alternativ bei Sony anrufen dass die endlich mal den Finger aus dem Hintern ziehen und ihr PSN mal voll ipv6 tauglich machen. Das ist nämlich das eigentliche Problem.

Ich denke über die Erfolgschancenverteilung der beiden Optionen müssen wir nicht lange reden ;)

Thema:

Portfreigabe ConnectBox

Portfreigabe ConnectBox - Ähnliche Themen

• Portfreigabe Connectbox

Portfreigabe Connectbox: Servus zusammen bin online FIFA Spieler auf dem PC und habe so oft verbindungsabbrüche das mir leider nichts weiteres übrig bleibt außer Ports...
  • Horizon - Menu-Nutzung und Portfreigabe für Onlinegaming

Horizon - Menu-Nutzung und Portfreigabe für Onlinegaming: Hallo zusammen, ich bin momentan wirklich zufriedener Unitymedia Kunde, hab jedoch grad ein Problem, dass ich beim Onlinegaming auf der Xbox One...
  • IP Telefon mit Connect Box ?

IP Telefon mit Connect Box ?: Hallo Ihr, hoffe bin richtig hier. Ich habe noch eine Connect-Box am laufen, und möchte eigentlich ein IP-Telefon nutzen geht das?. Wenn nicht...
  • Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
  • Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox

Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox: ich selbst besitze keine connect box sondern Modem und FB. Die Frage stellt sich ein Arbeitskollege von mir: Gibt es eine Zeitschaltung oder...