• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play 400 Produkt nur mit IPV4?

Diskutiere 2play 400 Produkt nur mit IPV4? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...

Cornholio_de

Reaktionen
0
Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich:
Aktuell haben Sie folgende Leistungen:
  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 20 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4
Heißt das, schnellstes Internet, aber Verbindungstechnologie von gestern?
Der 100 Mbit/s Anschluss meiner Schwiegermutter hat IPV6.
Irgendeine Erklärung? Wann kommt IPV6?

Gruß,
Thomas

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Die Bestandskunden behalten ihren IPv4 only, nur Neukunden werden auf IPv6 mit DS lite geschaltet. Manch einer würde sonstwas dafür geben, den Anschluss auf IPv4 only zu haben...

addicted

Reaktionen
98
Dual Stack ist leider an kostenpflichtige Tarifoptionen geknüpft, von denen Du scheinbar keine hast (Power Upload oder Telefon Komfort).
DSLite schaltet man Dir auf Wunsch kostenlos, aber dann hast Du halt nur noch IPv6 nativ und v4 via Tunnel hinter CGN.

addicted

Reaktionen
98
Nein, das kommt wie üblich auf den Anwendungsfall an. Für einen ausschließlich "Surfen & Streaming"-Haushalt ist es die bessere Wahl.

why_

Reaktionen
105
Einfach ein paar mal bei der Hotline anrufen, irgendwann wirst du auf jemanden treffen der dir Dual Stack schaltet, da du ja bereits IPv4 hast. Abgesehen davon gehört wer auch immer bei Unitymedia die Profile managed geschlagen das es noch IPv4 only Profile gibt.

robbe

Reaktionen
202
Einfach ein paar mal bei der Hotline anrufen, irgendwann wirst du auf jemanden treffen der dir Dual Stack schaltet, da du ja bereits IPv4 hast. Abgesehen davon gehört wer auch immer bei Unitymedia die Profile managed geschlagen das es noch IPv4 only Profile gibt.
Das wird nicht passieren, da es für Privatkunden kein kostenloses Dual Stack gibt. Voraussetzung dafür ist immer Power Upload oder Komfortoption. Das ist in diesem Fall zwar total idiotisch, da der Kunde bereits eine IPv4 hat und lediglich eine IPv6 dazu haben will, die im Gegensatz zur v4 ja keinen Wert hat, aber so funktioniert das bei UM nunmal nicht. Das ganze System ist so unflexibel, dass es nicht möglich ist, sich als Support Mitarbeiter drüber hinwegzusetzen und und einfach Dualstack zu schalten.

Dass UM vor um die 2 Jahren überhaupt angefangen hat Dualstack zu schalten, war schon eine kleine Revolution. Bis dahin gab es nur entweder IPv4 oder DSLite und für Businesskunden sogar ausschließlich IPv4.

Zuletzt bearbeitet:

hajodele

Reaktionen
48
Im ehemaligen Kabelbw-Land konnte man sich schon lange zuvor auf DualStack kostenlos umstellen lassen.
Die einzige Vorraussetzung war IPv4.
Ich habe z.B. seit Ewigkeiten (2014 oder so) DualStack ohne Powerupload. Den gab es damals noch gar nicht.
Und bitte: Ich kenne sehr wohl den Unterschied zu DS-Lite.

robbe

Reaktionen
202
Ja gut, KabelBW ist wieder was anderes, die haben schon immer ihre Sonderlocken gehabt. Wenn man von UM spricht, kann dann trifft das oftmals nicht für BW zu.

Cornholio_de

Reaktionen
0
Im ehemaligen Kabelbw-Land konnte man sich schon lange zuvor auf DualStack kostenlos umstellen lassen.
Die einzige Vorraussetzung war IPv4.
Ich habe z.B. seit Ewigkeiten (2014 oder so) DualStack ohne Powerupload. Den gab es damals noch gar nicht.
Und bitte: Ich kenne sehr wohl den Unterschied zu DS-Lite.
Ok, als alter KabelBW-ler werde ich mich mal um DualStack bemühen (ohne Powerupload zu buchen).

Der.Ede

Reaktionen
3
Ich habe den 2play 400 Tarif + Telefon Komfort Funktion und "lediglich" IPv4.
Das war aber nicht immer so, früher hatte ich einen Dual Stack Anschluss (bei KBW umstellen lassen).
Irgendwann ist das aber umgestellt worden, kann aber nicht mehr genau sagen wann...ich vermute bei der Umstellung auf den 400er Tarif vor paar Jahren.

hajodele

Reaktionen
48
@Der.Ede und nach der Umstellung hast du dich nicht gekümmert ....

Thema:

2play 400 Produkt nur mit IPV4?

2play 400 Produkt nur mit IPV4? - Ähnliche Themen

• Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
  • Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400

Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
  • 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?

2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
  • Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik

Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik: Hallo, das ist mein erster Thread hier und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem Entscheidungshilfe leisten: Z.Zt. bin ich...
  • 2play FLY 400 + Horizon TV

2play FLY 400 + Horizon TV: Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt...