• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

Diskutiere 2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine...

quando

Reaktionen
1
Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine Probleme vorher bei 2 Play 400, da allerdings 786xxx Hz).
Ist es ev. angesagt, Unitymedia zu kontaktieren? Mein TC4400 hat 40er Firmware

Anhänge

rv112

Reaktionen
228
Vermutlich ist das Segment überlastet. Teste mal am frühen Morgen (gegen 6 Uhr).
Wenn Du sagt dass Dein OFDM erst kürzlich erweitert wurde, ist der vielleicht auch noch nicht richtig aktiv. Am Modem liegt es definitiv nicht. Eine Störung würde ich bei 550 MBits jedoch schon melden, da UM minimal 600 angibt.

Edding

Reaktionen
67
Der Speedtest zeigt zum Modem die korrektern Werte an.
Problem könnte am Rechner liegen.

Würde mal ein Linux Live Booten und dort gegentesten
Auch beim Speedtesten mal die CPU-Auslastung im Auge behallten

rv112

Reaktionen
228
Würde ich so nicht ganz sagen, der Speedtest zeigt oft Mist an. Erstens wird hier per UDP gemessen und dann auch der Peakwert angezeigt. Da die Lastspitzen im Segment aber extrem hoch und kurz sind, bringt das überhaupt nichts, da der Mittelwert des normalen Speedtests damit nicht erreicht wird. Außerdem hat der Modemtest eine so hohe Priorität im Segment, dass andere Kunden "gebremst" werden. Das habe ich nun mehrfach so getestet. Man muss dem Segment schon ordentlich zusetzen um hier beim Modemtest zu erkennen dass es ausgelastet ist.

addicted

Reaktionen
98
Sorry, aber da kann ich einfach nicht drüber hinwegsehen...
Du hast den Bildschirminhalt ausgedruckt, abgeheftet(!!!), wieder eingescannt und als PDF hier angehangen?
Ich will mich wirklich nicht darüber lustig machen, aber ich muss unbedingt wissen weshalb Du Screenshots nicht digital speicherst.

quando

Reaktionen
1
.... ja, das ist schon "lustig" - Ich speichere alles als PDF Datei ab und "vertraue" eben Papier, drucke, in diesem Falle (eigentlich nur) für den Ordner "Unitymedia" aus .... . "Macht der Gewohnheit" - und dann war es hier auch schon abgeschickt ... .

Zu den Beiträgen, danke für die Informationen. Letzte Prüfung war heute morgen um 6, keine Verbesserung. Ich werde, wenn ich Zeit finde, anderweitig den Download auch prüfen. Zwischzeitlich schon mal mit
Unitymedia Hotline gesprochen, es wird sich, trotz "Fremdgerät", ein Techniker melden.

quando

Reaktionen
1
Wenn Du sagt dass Dein OFDM erst kürzlich erweitert wurde, ist der vielleicht auch noch nicht richtig aktiv. Am Modem liegt es definitiv nicht. Eine Störung würde ich bei 550 MBits jedoch schon melden, da UM minimal 600 angibt.
Aus einem änderen Thread ähnliches?
.Marcus. schrieb:

Bei mir haben Sie vor 2 Tagen auch auf 86 MHz umgestellt.....
Bei mir gibt es ein paar Schwierigkeiten.
....... auch die Download Rate war nur noch bei 10% .
Seit heute Vormittag sieht es etwas besser aus. Hoffe dass bleibt stabil.
...... Mein Segment ist derzeit nicht über OFDM zu gebrauchen :(
unquote

quando

Reaktionen
1
LAN/LAN TC4400 mit Lenovo ideapad330. Hinter dem Modem (LAN/WAN) eine Fritzbox 7590 (gleiches Ergebnis über LAN1).

senfkuchen

Reaktionen
4
Das Ideapad 330 schein ja gar keinen dedizierten LAN Anschluss zu haben. Dann wirst du wohl einen USB Adapter dran hängen haben. Dieser könnte auch der Flaschenhals sein.

quando

Reaktionen
1
.... doch, hat einen "echten" GB LAN Anschluss!

quando

Reaktionen
1
UM Techniker war da. Mit seinem Messgerät direkt an der Ausgangsbuchse gemessen, 1098/55 liegen an. Seine Messung an der Fritzbox 550/55 (am TC4400 spricht sein Messgerät nicht an). Das sind die gleichen Werte wie mit meinem ideapad direkt am Modem.

quando

Reaktionen
1
"UM Techniker war da. Mit seinem Messgerät direkt an der Ausgangsbuchse gemessen, 1098/55 liegen an. Seine Messung an der Fritzbox 550/55 (am TC4400 spricht sein Messgerät nicht an). Das sind die gleichen Werte wie mit meinem ideapad direkt am Modem."

Das würde doch bedeuten, dass das (nur meins?) TC4400 mit der hohen Geschwindigkeit nicht klar kommt? Macht es daher Sinn, dass Gerät bei Werner zu reklamieren (oder auszutauschen)?

quando

Reaktionen
1
Ich will mich hier noch einmal (abschliessend?) melden - ich habe nach Kündigung meines 2Play400 (mit durchgehend voller Leistung) einem neuen Vertrag 2Play 1000 zugestimmt - mit der Möglichkeit, nach
11 Monaten mich zurückstufen, auf wieder 2Play400, zu lassen. Der Preissprung für "ein bisschen mehr" (max 600 im download) rechnet sich nicht. Daher werde ich, wenn sich bis dahin nichts ändert, wieder auf
2Play400 zurückgehen. Sollte in den nächsten Monaten die Vodafonestation mit Bridge Modus verfügbar sein, werde ich darauf zurückgreifen, bei Minderleistung hätte ich dann zumindest die Möglichkeit zu reklamieren.

rv112

Reaktionen
228
Die Möglichkeit hast Du auch mit dem TC4400. Ich stehe aktuell mit dem Level 2 Support in Kontakt der nun eine Langzeutmessung macht völlig ohne Probleme. Das TC4400 ist dort ein bekanntes Gerät.

Thema:

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod - Ähnliche Themen

• 2 Play FLY 1000!

2 Play FLY 1000!: Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/
  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only

Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
  • 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...
  • Umstieg auf 2 Play 400 und nun Probleme

Umstieg auf 2 Play 400 und nun Probleme: Servus Zusammen, ich hatte einen 3Play 100 Vertrag und da dieser schon wieder im Preis steigen soll, habe ich gekündigt um in einen anderen Tarif...