• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

Diskutiere 2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine...

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine Probleme vorher bei 2 Play 400, da allerdings 786xxx Hz).
Ist es ev. angesagt, Unitymedia zu kontaktieren? Mein TC4400 hat 40er Firmware
 

Anhänge

rv112

Beiträge
3.736
Reaktionen
40
Vermutlich ist das Segment überlastet. Teste mal am frühen Morgen (gegen 6 Uhr).
Wenn Du sagt dass Dein OFDM erst kürzlich erweitert wurde, ist der vielleicht auch noch nicht richtig aktiv. Am Modem liegt es definitiv nicht. Eine Störung würde ich bei 550 MBits jedoch schon melden, da UM minimal 600 angibt.
 

Edding

Beiträge
924
Reaktionen
10
Der Speedtest zeigt zum Modem die korrektern Werte an.
Problem könnte am Rechner liegen.

Würde mal ein Linux Live Booten und dort gegentesten
Auch beim Speedtesten mal die CPU-Auslastung im Auge behallten
 

rv112

Beiträge
3.736
Reaktionen
40
Würde ich so nicht ganz sagen, der Speedtest zeigt oft Mist an. Erstens wird hier per UDP gemessen und dann auch der Peakwert angezeigt. Da die Lastspitzen im Segment aber extrem hoch und kurz sind, bringt das überhaupt nichts, da der Mittelwert des normalen Speedtests damit nicht erreicht wird. Außerdem hat der Modemtest eine so hohe Priorität im Segment, dass andere Kunden "gebremst" werden. Das habe ich nun mehrfach so getestet. Man muss dem Segment schon ordentlich zusetzen um hier beim Modemtest zu erkennen dass es ausgelastet ist.
 

addicted

Beiträge
4.631
Reaktionen
51
Sorry, aber da kann ich einfach nicht drüber hinwegsehen...
Du hast den Bildschirminhalt ausgedruckt, abgeheftet(!!!), wieder eingescannt und als PDF hier angehangen?
Ich will mich wirklich nicht darüber lustig machen, aber ich muss unbedingt wissen weshalb Du Screenshots nicht digital speicherst.
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
.... ja, das ist schon "lustig" - Ich speichere alles als PDF Datei ab und "vertraue" eben Papier, drucke, in diesem Falle (eigentlich nur) für den Ordner "Unitymedia" aus .... . "Macht der Gewohnheit" - und dann war es hier auch schon abgeschickt ... .

Zu den Beiträgen, danke für die Informationen. Letzte Prüfung war heute morgen um 6, keine Verbesserung. Ich werde, wenn ich Zeit finde, anderweitig den Download auch prüfen. Zwischzeitlich schon mal mit
Unitymedia Hotline gesprochen, es wird sich, trotz "Fremdgerät", ein Techniker melden.
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wenn Du sagt dass Dein OFDM erst kürzlich erweitert wurde, ist der vielleicht auch noch nicht richtig aktiv. Am Modem liegt es definitiv nicht. Eine Störung würde ich bei 550 MBits jedoch schon melden, da UM minimal 600 angibt.
Aus einem änderen Thread ähnliches?
quote
.Marcus. schrieb:

Bei mir haben Sie vor 2 Tagen auch auf 86 MHz umgestellt.....
Bei mir gibt es ein paar Schwierigkeiten.
....... auch die Download Rate war nur noch bei 10% .
Seit heute Vormittag sieht es etwas besser aus. Hoffe dass bleibt stabil.
...... Mein Segment ist derzeit nicht über OFDM zu gebrauchen :(
unquote
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
LAN/LAN TC4400 mit Lenovo ideapad330. Hinter dem Modem (LAN/WAN) eine Fritzbox 7590 (gleiches Ergebnis über LAN1).
 

senfkuchen

Beiträge
13
Reaktionen
0
Das Ideapad 330 schein ja gar keinen dedizierten LAN Anschluss zu haben. Dann wirst du wohl einen USB Adapter dran hängen haben. Dieser könnte auch der Flaschenhals sein.
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
.... doch, hat einen "echten" GB LAN Anschluss!
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
UM Techniker war da. Mit seinem Messgerät direkt an der Ausgangsbuchse gemessen, 1098/55 liegen an. Seine Messung an der Fritzbox 550/55 (am TC4400 spricht sein Messgerät nicht an). Das sind die gleichen Werte wie mit meinem ideapad direkt am Modem.
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
"UM Techniker war da. Mit seinem Messgerät direkt an der Ausgangsbuchse gemessen, 1098/55 liegen an. Seine Messung an der Fritzbox 550/55 (am TC4400 spricht sein Messgerät nicht an). Das sind die gleichen Werte wie mit meinem ideapad direkt am Modem."

Das würde doch bedeuten, dass das (nur meins?) TC4400 mit der hohen Geschwindigkeit nicht klar kommt? Macht es daher Sinn, dass Gerät bei Werner zu reklamieren (oder auszutauschen)?
 

quando

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich will mich hier noch einmal (abschliessend?) melden - ich habe nach Kündigung meines 2Play400 (mit durchgehend voller Leistung) einem neuen Vertrag 2Play 1000 zugestimmt - mit der Möglichkeit, nach
11 Monaten mich zurückstufen, auf wieder 2Play400, zu lassen. Der Preissprung für "ein bisschen mehr" (max 600 im download) rechnet sich nicht. Daher werde ich, wenn sich bis dahin nichts ändert, wieder auf
2Play400 zurückgehen. Sollte in den nächsten Monaten die Vodafonestation mit Bridge Modus verfügbar sein, werde ich darauf zurückgreifen, bei Minderleistung hätte ich dann zumindest die Möglichkeit zu reklamieren.
 

rv112

Beiträge
3.736
Reaktionen
40
Die Möglichkeit hast Du auch mit dem TC4400. Ich stehe aktuell mit dem Level 2 Support in Kontakt der nun eine Langzeutmessung macht völlig ohne Probleme. Das TC4400 ist dort ein bekanntes Gerät.
 
Thema:

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod - Ähnliche Themen

  • Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!

    Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!: Ärgere mich schwarz. Bin noch bis September 2019 Businesskunde bei UM. Habe dort Office Internet & Phone 150. Kann zwar kostenlos auf Office...
  • 2 Play FLY 1000!

    2 Play FLY 1000!: Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/
  • Umstellung auf 3Play 10000 + Voice-Box-Abstellung

    Umstellung auf 3Play 10000 + Voice-Box-Abstellung: Hallo zusammen, ich bin seit etwa zwei Jahre 3Play 6000 Kunde... Deswegen kam ich auf die Idee ein Speed-Upgrade für den Internetanschluss...
  • 3play 20000 - FritzBox 7170 nur 10000 über WLAN

    3play 20000 - FritzBox 7170 nur 10000 über WLAN: Hallo, habe seit heute 3play 20000 geschaltet bekommen. Per Netzwerkkabel an der Fritzbox bekomme ich spielend den versprochenen 20000-er...
  • Upgrade von 2000 auf 3play 10000

    Upgrade von 2000 auf 3play 10000: Ich habe gestern eine grosse Kiste mit dem neuen Modem etc. bekommen. Allerdings scheint es noch nicht freigeschaltet zu sein. Oder was bedeutet...
  • Upgrade von 2000 auf 3play 10000 - Ähnliche Themen

  • Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!

    Businesskunde, aber kein 2play FLY 1000 möglich!: Ärgere mich schwarz. Bin noch bis September 2019 Businesskunde bei UM. Habe dort Office Internet & Phone 150. Kann zwar kostenlos auf Office...
  • 2 Play FLY 1000!

    2 Play FLY 1000!: Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/
  • Umstellung auf 3Play 10000 + Voice-Box-Abstellung

    Umstellung auf 3Play 10000 + Voice-Box-Abstellung: Hallo zusammen, ich bin seit etwa zwei Jahre 3Play 6000 Kunde... Deswegen kam ich auf die Idee ein Speed-Upgrade für den Internetanschluss...
  • 3play 20000 - FritzBox 7170 nur 10000 über WLAN

    3play 20000 - FritzBox 7170 nur 10000 über WLAN: Hallo, habe seit heute 3play 20000 geschaltet bekommen. Per Netzwerkkabel an der Fritzbox bekomme ich spielend den versprochenen 20000-er...
  • Upgrade von 2000 auf 3play 10000

    Upgrade von 2000 auf 3play 10000: Ich habe gestern eine grosse Kiste mit dem neuen Modem etc. bekommen. Allerdings scheint es noch nicht freigeschaltet zu sein. Oder was bedeutet...