• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aufbau der Kabelinstallation im Haus

Diskutiere Aufbau der Kabelinstallation im Haus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...

Trust2Him

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau wie möglich zu sein. Tausend Dank für die Mühe!

Folgende Situation: Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft und haben die glückliche Situation, dass wir alles komplett neu aufbauen können. Alle Wände sind offen und die Leitungen zur Dose müssen wegen der Position komplett neu gelegt werden. Darüber hinaus hat Unitymedia schon angekündigt, dass auch der Hausanschluss ausgetauscht werden muss, weil die Vorbesitzer (ein älteres Ehepaar) in den ganzen Jahren nur Fernsehen geschaut haben und nie Internet in diesem Haus nutzten.

Wir brauchen eine Dose im Wohnzimmer oben an der Wand (nur für die FritzBox) und eine Dose auf der anderen Seite des selben Raumes (Nur für den Fernseher). Die Entfernung beider Dosen zum Hausanschluss sind identisch. Nach einem ersten Gespräch mit einem Mitarbeiter von Unitymedia wurde mir abgeraten, dass ich vom Hausanschluss zur Internetbox lege, dort eine Durchgangsdose installiere und von dort zum Fernseher die zweite Durchgangsbox mit Enddämpfer lege.