CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?

Diskutiere CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490. Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern...

h00bi

Beiträge
562
Reaktionen
18
Hallo zusammen,

ich habe ja aus Supportgründen aktuell eine CB im Bridge Mode vor meiner 6490.
Nun habe ich das Problem ich die Telefonnummern nicht mehr auf der FB nutzen kann. Auf der FB läuft nur noch der Sipgate Account.
Wie bekomme ich die Nummern von der CB auf die FB.
Die CB halt ja nur 2 RJ11 Ausgänge, die 6490 hat dafür aber keine Eingänge (oder?).

Ich kann meine beiden Telefone nicht einfach so an die CB anklemmen, dafür sind keine freien Leitungen mehr da. Bisher waren die Telefone per DECT an der FB.
Jemand ne Idee?
Geht hauptsächlich darum die UM Flat nutzen zu können. Für kurze Gespräche reicht mir die kostenpflichtige Telefonie per Sipgate.
 

dsaw

Beiträge
179
Reaktionen
0
Kann man das nicht mit so einem selbstgebauten kabel auf die fritzbox weiterleiten. zumindest meine ich mal gelesen zu haben das es so geht.
 

hajodele

Beiträge
5.308
Reaktionen
25
und da auch nicht alle Geräte. Es geht nur bei den Fritzboxen, die "Festnetzanschluß" können, z.B. 7590, 7490.
Die Modelle 7560, 7430 funktionieren z.B. nicht.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.527
Reaktionen
7
Ein ATA mit FXO-Port an den FXS der ConnectBox anschliessen und in der 6490 registrieren, Cisco SPA3000 z.B.
 

h00bi

Beiträge
562
Reaktionen
18
da ich nichts derartiges habe und auch nicht extra kaufen will, werde ich wohl die DECT Basis von einem der Mobilteile rauskramen und diese in der Nähe der Connectbox aufstellen und an die Connectbox hängen.
Dann läuft halt das eine Mobilteil über die FB für sipgate und das andere über UM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.527
Reaktionen
7
Stören sich die 2 dect Basen nicht?
 

websurfer83

Moderator
Beiträge
921
Reaktionen
17
Da man bei DECT im Vergleich zu WLAN keine Chance hat, selbst für überlappungsfreie Kanäle zu sorgen, kann es durchaus passieren, dass beide Basen sich gegenseitig stören, muss es aber nicht. Ich hatte jahrelang den Ärger, dass zeitweise eine DECT-Basis die andere "weg gedrückt" hat und habe deshalb DECT vollständig raus geworfen und auf Voice-over-WLAN umgestellt. Seitdem ist alles wunderbar. Die Alternative wäre eine teure und kostspielige DECT-Multizellen-Lösung, welche aber dann eine Parallel-Infrastruktur zum WLAN darstellen würde und somit neben unnötigen Kosten noch mehr unnötige Funkwellen verursachen würde. Aber das nur als kleiner Exkurs ;-)
 

h00bi

Beiträge
562
Reaktionen
18
Danke für den Hinweis, sollte es zu Problemen kommen habe ich damit schon mal einen Ansatz.
 
Thema:

CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen?

CB im Bridge Mode, Telefonnummern auf FB bekommen? - Ähnliche Themen

  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • Bridge-Mode 6591

    Bridge-Mode 6591: Hallo zusammen, habe heute die 6591 als "Zwangstausch" bekommen. Der Bridge Mode lief bis heute auf der 6490 ohne Probleme. Jetzt nach der...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4 - Ähnliche Themen

  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • Bridge-Mode 6591

    Bridge-Mode 6591: Hallo zusammen, habe heute die 6591 als "Zwangstausch" bekommen. Der Bridge Mode lief bis heute auf der 6490 ohne Probleme. Jetzt nach der...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...