HD Option ohne Horizon

Diskutiere HD Option ohne Horizon im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...

Pac

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette Dame hat aber auch gesagt, es gibt am freien Markt ebenso welche zu kaufen.
Da ich bei meiner Recherche hier gelesen habe, dass die Umschaltzeiten mit dem CI+ ewig lahm sind wollte ich mal fragen, ob es am freien Markt andere Module gibt die vielleicht schneller sind? Horizon möchte ich nicht, wenn dann kaufe ich mir eine VU+.
Falls alle Module so lahm sind - gibt es ein empfehlenswertes , das vielleicht günstiger ist als bei UM direkt?

Danke!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Buche einfach TV Start, da ist das Modul zur Miete enthalten. Kostet 5,99 € monatlich und enthält Hardware und HD-Option. Alternative Module kenne ich persönlich nicht, das müssten dir andere sagen.

Vorteil bei TV Start: im Defektfall wird die Hardware anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.

Pac

Reaktionen
0
6 EUR klingt ja super, aber ich finde das TV Start Paket nirgends. Habe aktuell 2Play 400, Kabelanschluss im Mietpreis.

Freue mich parallel aber nach wie vor über Tipps zu alternativen Modulen :)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Der BestandsPreis liegt nach wie vor bei 4,99 €, neu kostet es 5,99 € - und ist nur noch telefonisch, per Chat/SocialMediaTeam oder einen Shop buchbar.

Trust2Him

Reaktionen
0
Ich war in der gleichen Situation. Horizon solle nicht ins Haus. Das Modul kann Dir UM zur Verfügung stellen. Früher war das Modul mit der HD Option automatisch inbegriffen. Also: Ans Telefon und UM anrufen - die können das auch heute noch umsetzen.

Ford_Fairlane

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe aktuell den Horizon Receiver hier stehen und würde den gerne loswerden und das CI Modul einsetzen. Soweit ich das sehe kann ich auf das CI Modul auch die HD Option buchen und die Funktionen die wegfallen stören mich eher nicht. Kann ich ohne grössere Probleme die Miete des Horizon Receivers beenden und auf das CI Modul wechseln? Hat da jemand Erfahrungen zu.
Ich habe 3 Play 400 als Vertrag.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Nein, bei Tarifen mit Horizon (3play oder Horizon TV) stellt UM die TV-Dienste nur über Horizon zur Verfügung, da kannst du nur zusätzlich z.B. TV Start mit dem HD-Modul buchen. Trotzdem würde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen und auf 2play und TV Start umstellen.

Ford_Fairlane

Reaktionen
0
Oh, schade. Würde nur ungern an meinem Vertrag Umstellungen vornehmen lassen da ich eine IP4 Anschluss habe (heißt doch so, oder?), vorher hatte ich desöfteren Probleme mit dem Anschluss, so das keine IPv4 Verbindungen zustande kamen. Das war schon einiges an hin und her mit dem Kundenservice. Würde nur gerne die HB loswerden, stört mich etwas.
Oder sollte das mittlerweile ohne Problem klappen wenn ich meinen Vertrag umstelle, so das alles was ich habe auf den 2Play 400 umgestellt wird und ich dann eben eine passende TV Option dazu nehme, scheint mir allerdings nicht unbedingt günstiger zu werden im Paket.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Nö, günstiger wird’s beim Verzicht auf Horizon nicht. Aber auch bei einem Tarifwechsel bleibt der IP-Standard erhalten.

Pac

Reaktionen
0
So, Rückmeldung: am Telefon bestellen ging (Hinweis auf "altes Produkt"), Preis angeblich 4,99 EUR - hab' aber noch keine Rechnung oder dergleichen. Und es wurden zwei CI+ Module geliefert und zwei Smartcards (?).
Läuft aber, die Umschaltzeiten sind grade noch okay.
Danke für die Tipps, besonders mit der TV Start Option!

Ford_Fairlane

Reaktionen
0
Erhalte meine Umstellung im Februar, Horizon Box weg - dafür SmartCard mit der HD Option und den bisheriger gebuchten Inhalten. 3Play400 auf 2Play400.
@Pac: Kannst du beide Module gleichzeitig verwenden? Ich überlege ob ich am Zweitgerät auch eine buche...

Thema:

HD Option ohne Horizon

HD Option ohne Horizon - Ähnliche Themen

• HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt

HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
  • CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option

CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option: Hallo, ich habe einen Altvertrag von Kabel BW (Clever Kabel 50). Dieser hat die Sky Bundesliga Option. Bei der Karte handelt es sich um eine NDS...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+

HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW

UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW: Ich bin von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umgestiegen. Neben der Smartcard UM02 habe ich einen Receiver SMT-C5120 bestellt und bekommen...