• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

Diskutiere Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; @seyham Ich glaube dir einfach nicht, dass du so was ausgehandelt hast (TKO vorzeitig kündigen), was auch hieb und stichfest ist. Oder steht das...

hajodele

Beiträge
5.310
Reaktionen
27
@seyham Ich glaube dir einfach nicht, dass du so was ausgehandelt hast (TKO vorzeitig kündigen), was auch hieb und stichfest ist.
Oder steht das tatsächlich in der AB?
 

Xploder271

Beiträge
18
Reaktionen
0
Also bei mir, mit IPV4, funktionieren Portweiterleitungen.
Zumindest der lebensnotwendige Port 113. :)
Gehen bei dir auch 80 und 443?
Mein Plex Server hat sich über UPNP ne Weiterleitung angelegt die wunderbar funktioniert. Die manuellen Webserver Freigaben für HTTP und HTTPS sind von außen nicht erreichbar (von intern über die externe Domain funktioniert es).
 

Grothesk

Beiträge
4.818
Reaktionen
3
Meine VFST ist im Bereich WLAN Obermurks. Im Bandsteering wird kein gemeinsames Netz aufgebaut, es sehen sich also nicht alle Clients. Meine Amazon Echos kommen damit gar nicht parat. Und einige IoT-Geräte von Espressif bekomme ich gar nicht angemeldet. Meine private FB 6490 macht das alles ohne Probleme.
 

Xploder271

Beiträge
18
Reaktionen
0
Das WLAN ist wirklich eine Katastrophe. Habe jetzt meinen alten AC68U als AP dahinter geklemmt. Als nächstes wird versucht den openvpn Server vom Asus router weiter zu nutzen damit ich wenigstens über diesen Umweg an meine Services rankomme wenn das Port forwarding weiter nicht klappt
 

Xploder271

Beiträge
18
Reaktionen
0
Nach diversen Neustarts (auch unfreiwilligen) funktioniert die Portweiterleitung wie sie soll. Meine LAN Geräte lass ich allerdings an meinen dahintergeklemmten (als Switch) Asus Router, da die VFST wohl gerne Mal ihre LAN Ports resettet was zur Folge hat dass sich meine virtualbox VMs nicht automatisch wiederverbinden.

Ich hoffe auf baldige Bridgemode Funktion und werde die Damen und Herren bei UM ab 2020 über Twitter und Mail regelmäßig daran erinnern. So schwer kann es nicht sein eine vorhandene Funktion zur Verfügung zu stellen.
 
Thema:

Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station) - Ähnliche Themen

  • Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

    Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

    Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
  • Edgerouter hnter connectbox im bridge mode

    Edgerouter hnter connectbox im bridge mode: Hi, nachdem ich nun ewigkeiten Probleme hate, das die Connectbox im Bridgemode keine IP per DHCP bereitgestellt hatte, funktioniert das zumindet...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen - Ähnliche Themen

  • Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

    Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

    Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
  • Edgerouter hnter connectbox im bridge mode

    Edgerouter hnter connectbox im bridge mode: Hi, nachdem ich nun ewigkeiten Probleme hate, das die Connectbox im Bridgemode keine IP per DHCP bereitgestellt hatte, funktioniert das zumindet...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

    gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen: Hi, aktuell nutze ich noch eine gemietete FB6490, welche ich so langsam verlängern oder kündigen müsste. Die FB wird momentan nur als "Modem" und...