• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

Diskutiere FB 6490, nicht korrigierbare Fehler im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia...
Oaktrix

Oaktrix

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia Leitung rum. Meine diversen Anrufe in der Hotline haben bisher leider noch zu keinem Ergebnis geführt.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe schon seit 2-3 Jahren gemerkt dass mit meiner Leitung was nicht stimmt. Ich spiele viel Online (natürlich über LAN Kabel) und habe dabei meistens ein schlechtes Erlebnis. Mein Ping etc. ist in Ordnung. Ich arbeite für einen der größten DSL Anbieter im Technischen Support von daher glaube ich zumindest was mein eigenes Netzwerk angeht ganz gut bescheid zu wissen. Von daher habe ich natürlich erstmal dort den Fehler gesucht. Habe alles mögliche überprüft und ausgetauscht um einen Fehler auszuschließen. Ich habe mir sogar so ein extrem dickes CAT 8 LAN Kabel und auf eigene Kosten eine fabrikneue FB 6490 besorgt. Leider ohne Erfolg. Aber ich konnte durch die FB meine Leitungsdaten mal genauer unter die Lupe nehmen. Dabei sind mir eine massive Anzahl an unkorrigierbaren Fehler aufgefallen. Der angefügte Screenshot ist übrigens 10 Minuten nach dem laden der Werkseinstellungen gemacht worden.

nicht korrigierbare Fehler.jpg

Im Voraus schon mal Danke
 

MartinP_Do

Beiträge
2.878
Reaktionen
47
Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die nicht korrigierbaren Fehler höher, als die korrigierbaren sind.
Vorausgesetzt, die nicht korrigierbaren Fehler steigen weiter an.
Auch ein einzelnes Ereignis (Herumspielen an der Koaxialverkabelung, elektrostatische Entladung in das Antennenkabel der Fritzbox hinein) kann so etwas auslösen - danach muss dann aber "Ruhe" sein, und die nicht korr. Fehler sollten danach nicht weiter hochgehen ...

Ansonsten ist etwas im Koaxialnetz vor der Fritzbox schräg. Die Pegel im Downstream stimmen. Wie es um Upstream aussieht sehe ich leider nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oaktrix
boba

boba

Beiträge
953
Reaktionen
144
Was stimmt denn nun genau mit deiner Leitung nicht? Du hast das nicht näher beschrieben. Ping geht gut, also was ist es dann?

Die unkorrigierbaren Fehler am Anfang müssen erstmal noch überhaupt nichts sagen. Oft treten sie direkt im Moment des Verbindens auf. Warte also bis alle 20 oder 24 Kanäle verbunden sind, das Internet funktioniert, und schau dann, wieviele unkorrigierbare Fehler zu sehen sind. Ignoriere diese initialen Fehler, denn sie sind während des Verbindungsvorgangs entstanden. Wenn danach die unkorrigierbaren Fehler ansteigen, dann ist es relevant. Aber erst dann. Normalerweise sollten die unkorrigierbaren Fehler danach nicht ansteigen. Wenn es Probleme gibt, sind es meistens Fehlerbursts, die immer dann passieren, wenn man gerade nicht hinschaut. Man lässt das beispielsweise 2 Stunden lang laufen und schaut zu, und es passiert nichts. Leitung ok, keine zusätzlichen Fehler. Dann schaut man mal eine halbe Stunde weg, und es sind überall 1000 unkorrigierbaren Fehler dazugekommen. Wenn das häufiger passiert, Störung aufmachen.
 
Oaktrix

Oaktrix

Beiträge
5
Reaktionen
0
Was stimmt denn nun genau mit deiner Leitung nicht? Du hast das nicht näher beschrieben. Ping geht gut, also was ist es dann?

Die unkorrigierbaren Fehler am Anfang müssen erstmal noch überhaupt nichts sagen. Oft treten sie direkt im Moment des Verbindens auf. Warte also bis alle 20 oder 24 Kanäle verbunden sind, das Internet funktioniert, und schau dann, wieviele unkorrigierbare Fehler zu sehen sind. Ignoriere diese initialen Fehler, denn sie sind während des Verbindungsvorgangs entstanden. Wenn danach die unkorrigierbaren Fehler ansteigen, dann ist es relevant. Aber erst dann. Normalerweise sollten die unkorrigierbaren Fehler danach nicht ansteigen. Wenn es Probleme gibt, sind es meistens Fehlerbursts, die immer dann passieren, wenn man gerade nicht hinschaut. Man lässt das beispielsweise 2 Stunden lang laufen und schaut zu, und es passiert nichts. Leitung ok, keine zusätzlichen Fehler. Dann schaut man mal eine halbe Stunde weg, und es sind überall 1000 unkorrigierbaren Fehler dazugekommen. Wenn das häufiger passiert, Störung aufmachen.
Mein Problem ist das beim Zocken die Verbindung sich sehr schlecht anfühlt. Ich spiele sehr viel Rainbow Six: Siege und da entscheidet eine Kugel schon ob du das Feuergefecht gewinnst oder nicht. Habe auch sehr oft Situationen wo mein Gegenüber mich anscheinend früher sieht, er bei mir aber noch nicht um die Ecke ist. Das könnte mit der Lag-Composation zu tun haben. Bei anderen Shootern hab ich oft Aussetzer was die "Hitmarker" angeht oder es stockt etc. Ich weiß dass es komisch und eingebildet klingt aber ich zocke schon seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau und ich weiß wie sich eine Leitung anfühlt die normal läuft. In Videos die ich mache ist auch im nachhinein klar ersichtlich das meine Verbindung nicht sauber läuft. Bestimmte wichtige Sounds fehlen auch sehr oft in Games. Die Leute mit denen ich spiele haben diese Probleme nicht also kann ich die Games ausschließen. Die Konsolen sprich die Geräte können es ebenfalls nicht sein da ich mehrere besitze und die Probleme bei allen gleich sind. Gefühlt ist es seit der Umstellung von 120000 auf 400000 kbt/s deutlich schlimmer geworden. Die unkorrigierbaren Fehler gehen konstant weiter auch nach 2 Stunden. Es scheinen nicht "soo" viele zu sein wenn ich die Leitung nicht nutze. Ich habe vor kurzem die Option für den erhöhten Upload gebucht. Dadurch wurde es etwas besser aber noch meilenweit entfernt von einer normalen Verbindung.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.787
Reaktionen
221
Ich kenne die Probleme zu genüge, wirst wohl um einen Anbieterwechsel nicht drumherum kommen. :rolleyes:
Und glaub nicht an den Weihnachtsmann, die Probleme werden sich nicht in Luft auflösen und UM wird so schon mal garnicht lösen.
Wohnst halt in einer (für Kabel) schlechten Gegend. Hab mich über 2 Jahre selbst damit herumgeärgert und UM letztendlich den Rücken gekehrt. Seitdem ich mit DSL unterwegs bin, haben sich sämtliche Probleme in Luft aufgelöst. 🤗
 
Oaktrix

Oaktrix

Beiträge
5
Reaktionen
0
Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die nicht korrigierbaren Fehler höher, als die korrigierbaren sind.
Vorausgesetzt, die nicht korrigierbaren Fehler steigen weiter an.
Auch ein einzelnes Ereignis (Herumspielen an der Koaxialverkabelung, elektrostatische Entladung in das Antennenkabel der Fritzbox hinein) kann so etwas auslösen - danach muss dann aber "Ruhe" sein, und die nicht korr. Fehler sollten danach nicht weiter hochgehen ...

Ansonsten ist etwas im Koaxialnetz vor der Fritzbox schräg. Die Pegel im Downstream stimmen. Wie es um Upstream aussieht sehe ich leider nicht....
Wie schon erwähnt die unkorrigierbaren Fehler hören auch nach 2 Stunden nicht auf. An das Kabel gehe ich nicht dran. Das Kabel von der Dose zur FB selber hat mir ein Unitymedia Techniker getauscht vor einiger Zeit weil mein altes nicht in Ordnung war. Ich häng noch mal 2 Screenshot an. Hab die Leitung seit dem ersten Post nicht mehr wirklich genutzt. Bei Nutzung sind es noch mal deutlich mehr Fehler wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht.
 

Anhänge

Oaktrix

Oaktrix

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich kenne die Probleme zu genüge, wirst wohl um einen Anbieterwechsel nicht drumherum kommen. :rolleyes:
Und glaub nicht an den Weihnachtsmann, die Probleme werden sich nicht in Luft auflösen und UM wird so schon mal garnicht lösen.
Wohnst halt in einer (für Kabel) schlechten Gegend. Hab mich über 2 Jahre selbst damit herumgeärgert und UM letztendlich den Rücken gekehrt. Seitdem ich mit DSL unterwegs bin, haben sich sämtliche Probleme in Luft aufgelöst. 🤗
Ja die Befürchtung hatte ich auch schon. Mein Vertrag endet zum Glück im April. Allerdings kann ich hier VDSL nur über NetAachen bekommen. Von denen bin ich halt auch nicht so überzeugt. Hab auch von anderen schon gehört das UM eher schlecht zum zocken ist.
 
boba

boba

Beiträge
953
Reaktionen
144
Die unkorrigierbaren Fehler gehen konstant weiter auch nach 2 Stunden. Es scheinen nicht "soo" viele zu sein wenn ich die Leitung nicht nutze.
Wenn die unkorrigierbaren Fehler kontinuierlich steigen, dann gibt es ein Problem mit deiner Leitung. Normal ist, wenn sie überhaupt nicht steigen, zumindest nicht kontinuierlich. Kleine Spikes können einmal die Woche schonmal vorkommen.
Allerdings nicht sein kann, dass die Fehler weniger steigen, wenn du die Leitung nicht benutzt. Kabel ist ein shared Medium, und die Fehler werden für sämtliche Pakete gezählt, die im gesamten Segment übertragen werden. Sämtliche Pakete des Segments kommen an allen Modems vorbei, werden von allen Modems dekodiert (dabei werden die Fehler gezählt), und wenn ein Paket für den Router ist, dann wird es weitergeleitet, ansonsten verworfen.

Ich würde einen länger laufenden Ping und vielleicht auch einen länger laufenden pingplotter laufen lassen und schauen, was da so an Latenz und Paketverlust rauskommt. Als Ziel nimm einen deiner Gameserver oder vielleicht auch den Google dns Server 8.8.8.8. Paketverlust muss bei 0 sein. Latenz zwischen deinem Router und dem ersten Hop sollte gleichmäßig sein und nicht schwanken (was bei den späteren Hops ist, ist irrelevant).
 
Oaktrix

Oaktrix

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wenn die unkorrigierbaren Fehler kontinuierlich steigen, dann gibt es ein Problem mit deiner Leitung. Normal ist, wenn sie überhaupt nicht steigen, zumindest nicht kontinuierlich. Kleine Spikes können einmal die Woche schonmal vorkommen.
Allerdings nicht sein kann, dass die Fehler weniger steigen, wenn du die Leitung nicht benutzt. Kabel ist ein shared Medium, und die Fehler werden für sämtliche Pakete gezählt, die im gesamten Segment übertragen werden. Sämtliche Pakete des Segments kommen an allen Modems vorbei, werden von allen Modems dekodiert (dabei werden die Fehler gezählt), und wenn ein Paket für den Router ist, dann wird es weitergeleitet, ansonsten verworfen.

Ich würde einen länger laufenden Ping und vielleicht auch einen länger laufenden pingplotter laufen lassen und schauen, was da so an Latenz und Paketverlust rauskommt. Als Ziel nimm einen deiner Gameserver oder vielleicht auch den Google dns Server 8.8.8.8. Paketverlust muss bei 0 sein. Latenz zwischen deinem Router und dem ersten Hop sollte gleichmäßig sein und nicht schwanken (was bei den späteren Hops ist, ist irrelevant).
Lieben dank für die Infos und deine Zeit.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.878
Reaktionen
47
Der Upstream scheint in Ordnung zu sein: 5 Kanäle und alle auf QAM64.
Was den Downstream angeht, hast Du Recht: Ein Fall für den Techniker...

Hast Du einen DSLite Anschluss, oder Dual Stack? Eine gewisse schwankende Latenz können bei DSLite auch die AFTRs zusätzlich hineinbringen... Kann man das Spiel auch per IPv6 spielen?

Habe übrigens auch einen Leidensgeschichte mit Störungen meines Anschlusses von 2016 bis in den vergangen Sommer hinein hinter mir - Problem ist aber inzwischen beseitigt..

https://www.unitymediaforum.de/threads/38367/page-1

Übrigens hier noch eine weitere Spur zu Deinem Problem mit Rainbow Six, von einem Spieler, der auch mit unitymedia Probleme hatte ..

https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/4hj983
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

FB 6490, nicht korrigierbare Fehler - Ähnliche Themen

  • FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren

    FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren: Hi, seit knapp 24 Stunden bekommt meine (eigene) Fritzbox 6490 (7.02) keine Verbindung mehr aufgebaut. Fehlermeldung: no ranging response...
  • TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger

    TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger: Hallo zusammen, 10 Jahre 2play bei UM, alles durch von 20mbit bis seit kurzem 400mbit. Grenzwertige Leitung, da wir hier recht weit draussen...
  • Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert

    Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert: Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung des Useres Menano von ip-phone-forum hier her gekommen. Zur Geschichte: Ich bin seit Ende September...
  • Nur Probleme mit der Fritzbox 6490

    Nur Probleme mit der Fritzbox 6490: Ich habe seit Dezember 2015 die Fritzbox 6490 und nur Probleme also vom Speed her sehr gut aber mein größtes Problem ist das ich seit Dezember...
  • Fritzbox 6490 Verbindung mit IOS Geräte aber kein Internet

    Fritzbox 6490 Verbindung mit IOS Geräte aber kein Internet: Hallo, Ich habe das Problem das ich zwar Verbindung mit der Fritz box mit Mac, iPad oder iPhone habe aber es macht mir keine Seiten auf...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP

    UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP: Hallo, bei mir ist der Upload seit einer Weile im Sack. Wenn ich Glück habe, komme ich auf 25 von 50 MBit, tendenziell eher weniger. Nun ist mir...
  • Störung 59510, IPv4 nicht verbunden

    Störung 59510, IPv4 nicht verbunden: Moin kurz vor 12 ist hier in 59510 Lippetal Unitimedia zum Teil ausgefallen. IPv6 funktioniert noch, nur IPv4 ist nicht verbunden sagt die...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

    Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • Rückkanalstörung wird nicht behoben

    Rückkanalstörung wird nicht behoben: Hallo zusammen, ich habe eine Odysee hinter mir. Umzug im Juni, seitdem Rückkanalstörung. Schieflage von 11 db zwischen niedrigen und hohen...
  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

    Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

    Nicht korrigierbare Fehler FritzBix: Hallo Zusammen, ich möchte mal fragen was ihr zu meiner Leitung sagt, ich habe schon seit ich denken kann diese nicht korrigierbaren Fehler in...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS)

    Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS): Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Kundencenter App unter iOS bei mir nicht mehr. Nach dem Start kommt: Ihre Daten werden geladen...
  • Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert

    Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert: Hi, heute Nachmittag stellte ich irgendwann fest, dass die rote Warnleuchte an meiner FB an war. Auf der Weboberfläche sah ich dann, dass meine...
  • Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden

    Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden: Hallo liebe Community, hier ist meine letzte Anlauflaufstelle wo ich evtl. Hilfe finde. Ich stehe kurz vor der Kündigung aus Verzweiflung und...
  • WifiSpot in BadenWürttember geht nicht.

    WifiSpot in BadenWürttember geht nicht.: Seit heute Morgen kein Unitymedia WiFiSpot in BW möglich? Habe bereits verschiedene Unitymedia Hotspot Standorte und Geräte probiert. Gleiches...
  • Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!

    Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!: Hallo, ich versuche seit 5Tage dass meine Problem beheben können aber weder Hotline noch Chat service konnten nicht mir helfen! :bäh: :wand: ich...
  • Viva / Comedy Central Sendereigene Videotext ist nicht komplett

    Viva / Comedy Central Sendereigene Videotext ist nicht komplett: Hallo ihr Wer hat das von euch noch wie ich hier in der Unitymedia Community gepostet habe...
  • lopoca.com nicht erreichbar

    lopoca.com nicht erreichbar: Wieso kann ich von Unitymedia aus die Seite www.lopoca.com nicht aufrufen
  • Seiten bauen sich manchmal nicht auf

    Seiten bauen sich manchmal nicht auf: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig

    Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig: Hallo, Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht...
  • 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler

    120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler: Habe einen 2play 120/6 mit FB6490. Seit 2-3 Wochen ist das Internet gefühlt sehr langsam geworden. Unitymedia-Speedtest sagt jedesmal Down 9,6Mbit...
  • Kundencenter -> Meine Produkte nicht aufrufbar

    Kundencenter -> Meine Produkte nicht aufrufbar: Hi, hat noch jemand das Problem, dass im Kundencenter die Meine Produkte Seite nicht geht? Eigentlich suche ich nur meine SIP Daten...Kommt man...
  • Telefon nicht aktiviert

    Telefon nicht aktiviert: Ich hatte heute das vergnügen mich an den "Kundenservice" zu wenden. Der erste Schock, ich muss irgendeinem Sprachroboter Kundennummer und Grund...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !

    Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !: Hallo, mir fällt schon seit lägerem auf das meine nicht korrigierbaren Fehler immer mehr werden. Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen ...
  • Verstärker nicht im Haus

    Verstärker nicht im Haus: Guten Abend, wir haben seit 31.08. extreme Probleme mit unserem Internetanschluss von UM. Ständig fällt das Netz aus, kommt dann irgendwann...
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

    Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler: Seit gestern abernd zeigt meine Fritzbox 6590 eine hohe Anzahl (2600) nicht korrigierbarer Fehler und eine exorbitant hohe Anzahl (260.000)...
  • Dmax sendet nicht

    Dmax sendet nicht: Hallo zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern ist auf dmax nur noch schwarzer Bildschirm mit Fehlercode 102. Sowohl über...
  • Strato wiederholt nicht erreichbar

    Strato wiederholt nicht erreichbar: Hallo, von unserem Anschluss ist Strato wieder mal nicht erreichbar. Routenverfolgung zu strato.de [192.67.198.33] über maximal 30 Hops: 1...
  • HD Sender werden nicht angezeigt

    HD Sender werden nicht angezeigt: Hallo habe seit heute das Problem das die HD Sender von RTL/SAT1/ NTV nicht angezeigt werden( Karte nicht freigeschaltet.. Alle anderen HD Sender...
  • HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?

    HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem (Und die Hotline dank Wartezeiten > 30 Minuten bisher nicht erreicht): Ich habe von...
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

    Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
  • Störungsmeldung per Web-Formular nicht möglich

    Störungsmeldung per Web-Formular nicht möglich: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die versuchen eine Störungsmeldung per Web-Formular an Unitymedia zu senden. Ich...
  • IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht

    IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht: Hallo, wir haben zuhause ein türkisches IP-TV Abonnement, das bis gestern Abend auch noch wunderbar funktioniert hat. Doch seit gestern kann ich...
  • Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr

    Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe User, Seit gestern hab ich das Problem, dass der Router sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Telefonieren geht auch nicht...
  • Störung oder nicht?

    Störung oder nicht?: Hallo zusammen, (gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser...
  • Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern

    Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern: Hi zusammen, vor heute genau einem Jahr habe ich mich bei Unitymedia gemeldet und eine Störung meiner Leitung gemeldet. Ich habe einen...
  • Bekomme Düsseldorf nicht geöffnet

    Bekomme Düsseldorf nicht geöffnet: Hallo guten Tag. WWW. Düsseldorf.de bekomme ich schon den ganzen Tag nicht geöffnet. Jetzt habe ich meine Tochter in Karlsruhe gefragt und...
  • Externe EMails werden nicht gesendet

    Externe EMails werden nicht gesendet: Hallo, ich habe seit gestern das Problem dass ich keine Mails versenden kann. Bzw sie erscheinen im "gesendet" Ordner - kommen aber nicht an...
  • Eine bestimmte DOMAiN nicht erreichbar - Wie hilft TRACERT?

    Eine bestimmte DOMAiN nicht erreichbar - Wie hilft TRACERT?: Liebes Forum, seit gestern kann ich von meinem Rechner aus weder meinen Namecheap-Account erreichen, noch meine über Namecheap reservierte...
  • UM will nicht vorhandene Störung beheben

    UM will nicht vorhandene Störung beheben: Moin! Habe gerade einen Anruf des UM Servicecenters bekommen, die wollten sehr kurzsfristig einen Termin vereinbaren, weil man eine Störung an...
  • Paketverluste und hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler

    Paketverluste und hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler: Hallo, ich habe seit ein Paar Tagen sehr hohe Paketverluste bis zu 100% sowie eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler (Siehe Bilder) Kann...
  • Einige Sender senden nicht

    Einige Sender senden nicht: Hallo ihr Ich habe bei folgenden Sendern kein Bild und auch kein Ton die anderen funktionieren VIVA/Comedy Central Sport1 N24 Center TV Tele 5...
  • Kabelbw lädt www.economist.com nicht

    Kabelbw lädt www.economist.com nicht: Hallo! wir benutzen seit 2012 Kabelbw. Seit letzten Donnerstag lädt die Internetseite www.economist.com nicht mehr. Alle alltägliche Webseite...
  • Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.

    Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.: Bekomme nicht , den Sender Hit-Radio Ant. Nieders.-OS auf MHz 107,70 in 32105 Bad Salzuflen laut analogen Radio - Angebot -Liste sollte er...
  • [behoben] Unitymedia nicht erreichbar in Münster PLZ 48151

    [behoben] Unitymedia nicht erreichbar in Münster PLZ 48151: Moin. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Kommt gerade auch im Radio(Antenne Münster)
  • Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht

    Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht: Hallo, seit Monaten Funktioniert meine Haupt E-Mail Adresse in Outlook nicht, bei mehreren anrufen wurde mir immer wieder erzählt, es wäre in...
  • Ähnliche Themen
  • FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren

    FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren: Hi, seit knapp 24 Stunden bekommt meine (eigene) Fritzbox 6490 (7.02) keine Verbindung mehr aufgebaut. Fehlermeldung: no ranging response...
  • TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger

    TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger: Hallo zusammen, 10 Jahre 2play bei UM, alles durch von 20mbit bis seit kurzem 400mbit. Grenzwertige Leitung, da wir hier recht weit draussen...
  • Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert

    Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert: Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung des Useres Menano von ip-phone-forum hier her gekommen. Zur Geschichte: Ich bin seit Ende September...
  • Nur Probleme mit der Fritzbox 6490

    Nur Probleme mit der Fritzbox 6490: Ich habe seit Dezember 2015 die Fritzbox 6490 und nur Probleme also vom Speed her sehr gut aber mein größtes Problem ist das ich seit Dezember...
  • Fritzbox 6490 Verbindung mit IOS Geräte aber kein Internet

    Fritzbox 6490 Verbindung mit IOS Geräte aber kein Internet: Hallo, Ich habe das Problem das ich zwar Verbindung mit der Fritz box mit Mac, iPad oder iPhone habe aber es macht mir keine Seiten auf...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP

    UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP: Hallo, bei mir ist der Upload seit einer Weile im Sack. Wenn ich Glück habe, komme ich auf 25 von 50 MBit, tendenziell eher weniger. Nun ist mir...
  • Störung 59510, IPv4 nicht verbunden

    Störung 59510, IPv4 nicht verbunden: Moin kurz vor 12 ist hier in 59510 Lippetal Unitimedia zum Teil ausgefallen. IPv6 funktioniert noch, nur IPv4 ist nicht verbunden sagt die...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

    Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • Rückkanalstörung wird nicht behoben

    Rückkanalstörung wird nicht behoben: Hallo zusammen, ich habe eine Odysee hinter mir. Umzug im Juni, seitdem Rückkanalstörung. Schieflage von 11 db zwischen niedrigen und hohen...
  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

    Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

    Nicht korrigierbare Fehler FritzBix: Hallo Zusammen, ich möchte mal fragen was ihr zu meiner Leitung sagt, ich habe schon seit ich denken kann diese nicht korrigierbaren Fehler in...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS)

    Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS): Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Kundencenter App unter iOS bei mir nicht mehr. Nach dem Start kommt: Ihre Daten werden geladen...
  • Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert

    Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert: Hi, heute Nachmittag stellte ich irgendwann fest, dass die rote Warnleuchte an meiner FB an war. Auf der Weboberfläche sah ich dann, dass meine...
  • Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden

    Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden: Hallo liebe Community, hier ist meine letzte Anlauflaufstelle wo ich evtl. Hilfe finde. Ich stehe kurz vor der Kündigung aus Verzweiflung und...
  • WifiSpot in BadenWürttember geht nicht.

    WifiSpot in BadenWürttember geht nicht.: Seit heute Morgen kein Unitymedia WiFiSpot in BW möglich? Habe bereits verschiedene Unitymedia Hotspot Standorte und Geräte probiert. Gleiches...
  • Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!

    Unitymedia IPV4 seiten sind nicht aufrufbar!!!: Hallo, ich versuche seit 5Tage dass meine Problem beheben können aber weder Hotline noch Chat service konnten nicht mir helfen! :bäh: :wand: ich...
  • Viva / Comedy Central Sendereigene Videotext ist nicht komplett

    Viva / Comedy Central Sendereigene Videotext ist nicht komplett: Hallo ihr Wer hat das von euch noch wie ich hier in der Unitymedia Community gepostet habe...
  • lopoca.com nicht erreichbar

    lopoca.com nicht erreichbar: Wieso kann ich von Unitymedia aus die Seite www.lopoca.com nicht aufrufen
  • Seiten bauen sich manchmal nicht auf

    Seiten bauen sich manchmal nicht auf: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Problem, das sich hin und wieder die Seiten im Netz nicht aufbauen und hin und wieder ist unser Telefon...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig

    Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig: Hallo, Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht...
  • 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler

    120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler: Habe einen 2play 120/6 mit FB6490. Seit 2-3 Wochen ist das Internet gefühlt sehr langsam geworden. Unitymedia-Speedtest sagt jedesmal Down 9,6Mbit...
  • Kundencenter -> Meine Produkte nicht aufrufbar

    Kundencenter -> Meine Produkte nicht aufrufbar: Hi, hat noch jemand das Problem, dass im Kundencenter die Meine Produkte Seite nicht geht? Eigentlich suche ich nur meine SIP Daten...Kommt man...
  • Telefon nicht aktiviert

    Telefon nicht aktiviert: Ich hatte heute das vergnügen mich an den "Kundenservice" zu wenden. Der erste Schock, ich muss irgendeinem Sprachroboter Kundennummer und Grund...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !

    Sollte ich einen Techniker kommen lassen? nicht korrigierbarer Fehler !: Hallo, mir fällt schon seit lägerem auf das meine nicht korrigierbaren Fehler immer mehr werden. Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen ...
  • Verstärker nicht im Haus

    Verstärker nicht im Haus: Guten Abend, wir haben seit 31.08. extreme Probleme mit unserem Internetanschluss von UM. Ständig fällt das Netz aus, kommt dann irgendwann...
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

    Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler: Seit gestern abernd zeigt meine Fritzbox 6590 eine hohe Anzahl (2600) nicht korrigierbarer Fehler und eine exorbitant hohe Anzahl (260.000)...
  • Dmax sendet nicht

    Dmax sendet nicht: Hallo zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern ist auf dmax nur noch schwarzer Bildschirm mit Fehlercode 102. Sowohl über...
  • Strato wiederholt nicht erreichbar

    Strato wiederholt nicht erreichbar: Hallo, von unserem Anschluss ist Strato wieder mal nicht erreichbar. Routenverfolgung zu strato.de [192.67.198.33] über maximal 30 Hops: 1...
  • HD Sender werden nicht angezeigt

    HD Sender werden nicht angezeigt: Hallo habe seit heute das Problem das die HD Sender von RTL/SAT1/ NTV nicht angezeigt werden( Karte nicht freigeschaltet.. Alle anderen HD Sender...
  • HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?

    HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem (Und die Hotline dank Wartezeiten > 30 Minuten bisher nicht erreicht): Ich habe von...
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

    Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
  • Störungsmeldung per Web-Formular nicht möglich

    Störungsmeldung per Web-Formular nicht möglich: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die versuchen eine Störungsmeldung per Web-Formular an Unitymedia zu senden. Ich...
  • IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht

    IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht: Hallo, wir haben zuhause ein türkisches IP-TV Abonnement, das bis gestern Abend auch noch wunderbar funktioniert hat. Doch seit gestern kann ich...
  • Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr

    Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe User, Seit gestern hab ich das Problem, dass der Router sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Telefonieren geht auch nicht...
  • Störung oder nicht?

    Störung oder nicht?: Hallo zusammen, (gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser...
  • Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern

    Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern: Hi zusammen, vor heute genau einem Jahr habe ich mich bei Unitymedia gemeldet und eine Störung meiner Leitung gemeldet. Ich habe einen...
  • Bekomme Düsseldorf nicht geöffnet

    Bekomme Düsseldorf nicht geöffnet: Hallo guten Tag. WWW. Düsseldorf.de bekomme ich schon den ganzen Tag nicht geöffnet. Jetzt habe ich meine Tochter in Karlsruhe gefragt und...
  • Externe EMails werden nicht gesendet

    Externe EMails werden nicht gesendet: Hallo, ich habe seit gestern das Problem dass ich keine Mails versenden kann. Bzw sie erscheinen im "gesendet" Ordner - kommen aber nicht an...
  • Eine bestimmte DOMAiN nicht erreichbar - Wie hilft TRACERT?

    Eine bestimmte DOMAiN nicht erreichbar - Wie hilft TRACERT?: Liebes Forum, seit gestern kann ich von meinem Rechner aus weder meinen Namecheap-Account erreichen, noch meine über Namecheap reservierte...
  • UM will nicht vorhandene Störung beheben

    UM will nicht vorhandene Störung beheben: Moin! Habe gerade einen Anruf des UM Servicecenters bekommen, die wollten sehr kurzsfristig einen Termin vereinbaren, weil man eine Störung an...
  • Paketverluste und hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler

    Paketverluste und hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler: Hallo, ich habe seit ein Paar Tagen sehr hohe Paketverluste bis zu 100% sowie eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler (Siehe Bilder) Kann...
  • Einige Sender senden nicht

    Einige Sender senden nicht: Hallo ihr Ich habe bei folgenden Sendern kein Bild und auch kein Ton die anderen funktionieren VIVA/Comedy Central Sport1 N24 Center TV Tele 5...
  • Kabelbw lädt www.economist.com nicht

    Kabelbw lädt www.economist.com nicht: Hallo! wir benutzen seit 2012 Kabelbw. Seit letzten Donnerstag lädt die Internetseite www.economist.com nicht mehr. Alle alltägliche Webseite...
  • Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.

    Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.: Bekomme nicht , den Sender Hit-Radio Ant. Nieders.-OS auf MHz 107,70 in 32105 Bad Salzuflen laut analogen Radio - Angebot -Liste sollte er...
  • [behoben] Unitymedia nicht erreichbar in Münster PLZ 48151

    [behoben] Unitymedia nicht erreichbar in Münster PLZ 48151: Moin. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Kommt gerade auch im Radio(Antenne Münster)
  • Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht

    Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht: Hallo, seit Monaten Funktioniert meine Haupt E-Mail Adresse in Outlook nicht, bei mehreren anrufen wurde mir immer wieder erzählt, es wäre in...
  • Ähnliche Themen