TV-Störungen durch Kabelinternet

Diskutiere TV-Störungen durch Kabelinternet im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...

Micha1895

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen,

ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder Bildstörungen auf einzelnen Sendern auf. Das ganze geht mal einige Minuten, mal einige Stunden und ist dann wieder Tagelang in Ordnung. Also nicht wirklich reproduzierbar.

Ich habe inzwischen alle Kabel mindestens 2 mal getauscht, habe alle anderen Geräte außer meinen "Haupt" TV Im Wohnzimmer abgeklemmt. Ohne Erfolg. Tagelang ist alles gut, plötzlich wieder Störungen.

Herausfinden konnte ich inzwischen, dass die Bildstörungen verschwinden, wenn ich die FritzBox vom Strom trenne, bzw. das Datenkabel aus der Multimediadose ziehe.

Also stört irgendetwas aus dem Kabelinternet sporadisch mein TV-Signal.

Auch das Kabel der FritzBox habe ich inzwischen 2 mal getauscht. Habe die Fritzbox an einen anderen Ort gestellt. Habe das W-Lan sowie DECT ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg. Das einzige was hilft, die FritzBox vom Strom bzw von der Anschlussdose zu trennen.

Vor einigen Wochen war aufgrund einer Internetstörung ein Techniker vor Ort, der mir mitteilte, dass es Probleme auf der Straßenseite gibt aber diese bekannt sind und behoben werden. Nach dem Besuch des Technikers war mehrer Wochen alles gut bevor es wieder los ging.

Seit vor 2 Wochen Wartungsarbeiten von UM durchgeführt wurden, sind auch meine Internetwerte nicht mehr gut ( nur noch ein Kanal in Senderichtung und viele nicht korrigierbare Fehler auf der Empfangsseite). Aber dies sehe ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit meinen TV-Probleme, da diese auch schon vorher auftraten. UM sagt hierzu, dass von ihrer Seite aus alle Werte gut aussehen.

Die UM Hilfe ist nicht wirklich eine Hilfe. In den letzten drei Wochen habe ich ganze drei Antworten bekommen, die daraus bestanden, dass ich doch mal ein Stromreset durchführen soll, dass man meinen Anschluss gemessen hat aber alles gut ist und meine Box nun schon 5 Tage am Stück läuft und ich diese doch mal neu starten sollte. Habe ich natürlich, mehrmals, ohne Erfolg.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich überlege mit eine neue FritzBox zu kaufen um auszuschließen, dass diese vielleicht eine Macke hat die für den ganzen Mist verantwortlich ist.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Tausch mal das Netzteil der Fritzbox.
 
Thema:

TV-Störungen durch Kabelinternet

TV-Störungen durch Kabelinternet - Ähnliche Themen

  • Störungen der Mediatheken (RedButton)

    Störungen der Mediatheken (RedButton): Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...
  • Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel

    Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen, da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal...
  • Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?

    Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?: Seit mehreren Monaten haben wir massive Empfangsstörungen bei den Sendern DAS ERSTE HD +ZDF HD welche vermutlich durch den Funkverkehr der...
  • Bildstörungen durch Dämpfungsregler

    Bildstörungen durch Dämpfungsregler: Hallo, bei mir hat vor kurzem ein Techniker den HD-Recorder ausgetauscht sowie einen 3db "Dämpfungsregler" angebracht. Modell: "technetix...
  • Bildstörungen durch Stromschwankungen?

    Bildstörungen durch Stromschwankungen?: Hallo Zusammen, habe wie viele ander auch, Probleme mit den Kanälen schwerpunktmäßiog S01/02. Ab und an kurze Aussetzer oder Artefakte...
  • Bildstörungen durch Stromschwankungen? - Ähnliche Themen

  • Störungen der Mediatheken (RedButton)

    Störungen der Mediatheken (RedButton): Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...
  • Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel

    Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen, da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal...
  • Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?

    Empfangsstörungen bei ARD HD durch Funk der BOGESTRA?: Seit mehreren Monaten haben wir massive Empfangsstörungen bei den Sendern DAS ERSTE HD +ZDF HD welche vermutlich durch den Funkverkehr der...
  • Bildstörungen durch Dämpfungsregler

    Bildstörungen durch Dämpfungsregler: Hallo, bei mir hat vor kurzem ein Techniker den HD-Recorder ausgetauscht sowie einen 3db "Dämpfungsregler" angebracht. Modell: "technetix...
  • Bildstörungen durch Stromschwankungen?

    Bildstörungen durch Stromschwankungen?: Hallo Zusammen, habe wie viele ander auch, Probleme mit den Kanälen schwerpunktmäßiog S01/02. Ab und an kurze Aussetzer oder Artefakte...