• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

Diskutiere Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum...

ttimpe

Reaktionen
0
Hallo,

im Rahmen der Tatsache, dass die RIPE jetzt offiziell keine IPv4-Adressen liefern kann, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, warum UM (fast) im Jahr 2020 immer noch keine statischen IPv6-Adressen für Office Internet ( & Phone)-Tarife anbietet? Gibt es da tatsächlich einen technischen Grund, oder was denkt ihr.

Man hat ja z.B. das Problem, dass man, wenn man Mitarbeitern einen VPN-Zugang für Home-Office-Zugriff einrichten möchte, und diese einen normalen UM-Anschluss haben (DS-Lite), es einfach nicht möglich ist, eine Verbindung aufzubauen.

Meint Ihr, dass sich das erst ändert, wenn alles auf VF umgestellt ist? Laut Business-Hotline hat da keiner eine Idee.

rv112

Reaktionen
31
Vodafone hat erst die Tage IPv6 im Mobilfunk aktiviert und das auch noch nicht komplett. Da wird sich also nichts tun. Die deutschen Provider haben sich aber noch mit Legacy Adressen eingedeckt damit man nicht aufs aktuelle IP umstellen muss.

ttimpe

Reaktionen
0
Naja, bei VF im Kabelbereich (bei den vergleichbaren Red Cable Tarifen) bekommt man auch statische IPv6-Netze, so schwer kann das ja nicht sein.

Thema:

Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde - Ähnliche Themen

• Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams): Hallo! Ich habe seit Mai 2014 Kabel-BW Internet mit (bis zu) 50mbit download. Als Hardware bekam ich eine Technicolor TC2700 U mit Wlan...
  • MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath: Hallo, ich habe DSL 3play 64.000... jedoch bin ich mit den paketen die gesendet werden nicht zufrieden, meine ms in online games bsp. (...
  • Download gut und Upload fast 0

Download gut und Upload fast 0: Hallo, bin seit 6 Monaten Kunde mit Telefon und Internet 20 000 bei Unity. Bisher lief alles super nur seit 3 wochen habe ich große Probleme mit...
  • Neu bei Unitymedia und (fast) nichts geht

Neu bei Unitymedia und (fast) nichts geht: Hallo zusammen! Heute Abend war ein Techniker bei mir um meinen Anschluss (3play 20000) einzurichten. Nachdem er die Kabelbuchse ausgetauscht...
  • Ein (fast) zufriedener Neukunde ;)

Ein (fast) zufriedener Neukunde ;): Hallo UM Forum User. bei so vielen negativen Erfahrungsberichten möchte ich hier auch mal einen recht positiven ersten Eindruck posten, und ein...
  • Ein (fast) zufriedener Neukunde ;) - Ähnliche Themen

• Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams): Hallo! Ich habe seit Mai 2014 Kabel-BW Internet mit (bis zu) 50mbit download. Als Hardware bekam ich eine Technicolor TC2700 U mit Wlan...
  • MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath: Hallo, ich habe DSL 3play 64.000... jedoch bin ich mit den paketen die gesendet werden nicht zufrieden, meine ms in online games bsp. (...
  • Download gut und Upload fast 0

Download gut und Upload fast 0: Hallo, bin seit 6 Monaten Kunde mit Telefon und Internet 20 000 bei Unity. Bisher lief alles super nur seit 3 wochen habe ich große Probleme mit...
  • Neu bei Unitymedia und (fast) nichts geht

Neu bei Unitymedia und (fast) nichts geht: Hallo zusammen! Heute Abend war ein Techniker bei mir um meinen Anschluss (3play 20000) einzurichten. Nachdem er die Kabelbuchse ausgetauscht...
  • Ein (fast) zufriedener Neukunde ;)

Ein (fast) zufriedener Neukunde ;): Hallo UM Forum User. bei so vielen negativen Erfahrungsberichten möchte ich hier auch mal einen recht positiven ersten Eindruck posten, und ein...