• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Diskutiere Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
wwerner

wwerner

Beiträge
215
Reaktionen
2
Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen sodaß kein Telefonieren möglich ist, teilweise kommt unvermittelt ein Abbruch!
Es läuft alles über eine 5 GHz Richtfunkstrecke zu einer Fritzbox 7590 im Bridgemode an der 6490lgi.
Durch längere Erhebungen konnte ichjetzt fixen das es NUR Verbindungen zu Festnetztelekomanschlüsse betrifft, sowohl analog, ISDN & VoIP. Selbst zu Vodafoneanschlüssen wo die Anschlüsse ins Haus über Telekommietleitungen laufen tritt es nicht auf.
Somit halte ich es für ausgeschlossen dass die Richtfunkstrecke bzw. die Fritzbox Ursache ist.
Habt ihr Tipps zur Behebung des Problems, bevor ich mich an Sipgate wende?
 

Holzlenkrad

Beiträge
67
Reaktionen
10
Kannst du im Verbindungsmonitor der VoIP-Verbindungen irgendeinen Unterschied zwischen den Telefonaten zur Telekom und zu Vodafone ausmachen?
Also vor allem bzgl. des Codecs oder packet loss?
 
Thema:

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen - Ähnliche Themen

  • Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?

    Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?: Hallo, ich habe seit (vor-?)gestern das Problem, dass sich das Cisco Modem für ein paar Minuten verabschiedet. Das Logfile ist so lang, dass...
  • Brauche dringend Hilfe bei massiven Störungen

    Brauche dringend Hilfe bei massiven Störungen: Hallo Leute, Erstmal mein Setup: 3play mit 100.000mb/s und dem weißen hd recorder mit hd Funktion. Habe ein riesen Problem, ich habe seit Ca 4...
  • Verbindungsstörungen bei PC-Spiel

    Verbindungsstörungen bei PC-Spiel: Hallo Leute! Ich habe ein Problem was sich jetzt schon einige Monate hinzieht. Es tritt in dem Spiel "Fifa12" von Electronic Arts auf. Es handelt...
  • Störungen bei Anruf Handy

    Störungen bei Anruf Handy: Wenn ich über Handy angerufen werde, speziell der Tarif AY Yildiz, gibt es öfters Störungen der Gesprächspartner versteht mich teilweise nicht an...
  • Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170

    Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170: Hallo zusammen, seit Juli habe ich zu UM mit 3play gewechselt und zusätzlich die FritzBox 7170 wegen TelefonPlus ISDN erhalten. Diese ist mit...
  • Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170 - Ähnliche Themen

  • Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?

    Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?: Hallo, ich habe seit (vor-?)gestern das Problem, dass sich das Cisco Modem für ein paar Minuten verabschiedet. Das Logfile ist so lang, dass...
  • Brauche dringend Hilfe bei massiven Störungen

    Brauche dringend Hilfe bei massiven Störungen: Hallo Leute, Erstmal mein Setup: 3play mit 100.000mb/s und dem weißen hd recorder mit hd Funktion. Habe ein riesen Problem, ich habe seit Ca 4...
  • Verbindungsstörungen bei PC-Spiel

    Verbindungsstörungen bei PC-Spiel: Hallo Leute! Ich habe ein Problem was sich jetzt schon einige Monate hinzieht. Es tritt in dem Spiel "Fifa12" von Electronic Arts auf. Es handelt...
  • Störungen bei Anruf Handy

    Störungen bei Anruf Handy: Wenn ich über Handy angerufen werde, speziell der Tarif AY Yildiz, gibt es öfters Störungen der Gesprächspartner versteht mich teilweise nicht an...
  • Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170

    Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170: Hallo zusammen, seit Juli habe ich zu UM mit 3play gewechselt und zusätzlich die FritzBox 7170 wegen TelefonPlus ISDN erhalten. Diese ist mit...