Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Diskutiere Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das...

xxJustinxx

Reaktionen
0
Hallo,

Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das Gerät sogar ohne Aufforderung zurück zuschicken.

Das man sauer ist Verständlich, glaube mir es bringt nichts wenn man die Fackeln rausholt & Feuer in den Augen hat. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen hat für Ärgernisse Verständnis, Sie sind die die den Frust des Unternehmen ausbaden muss. Heißt, wie oben bereits beschrieben, dass du nun mit Verwunderung festgestellt hast, dass du ein Schreiben bezüglich deiner Rücksendung erhalten hat. Die Hardware ist veraltet & wird sicherlich ein Technotrent TT Micro sein, die Hardware trägt Unitymedia auch aus aus Kulanz ohne deine Drohungen im Bereich.

#Justin

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Hallo,

Egal ob das Gerät von 10 Jahre oder 5 oder 3 Jahre als ist. Hab ich ein Vertrag gekündigt damit ist auch die Hardware verbunden ist das Gerät sogar ohne Aufforderung zurück zuschicken.

Das man sauer ist Verständlich, glaube mir es bringt nichts wenn man die Fackeln rausholt & Feuer in den Augen hat. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen hat für Ärgernisse Verständnis, Sie sind die die den Frust des Unternehmen ausbaden muss. Heißt, wie oben bereits beschrieben, dass du nun mit Verwunderung festgestellt hast, dass du ein Schreiben bezüglich deiner Rücksendung erhalten hat. Die Hardware ist veraltet & wird sicherlich ein Technotrent TT Micro sein, die Hardware trägt Unitymedia auch aus aus Kulanz ohne deine Drohungen im Bereich.

#Justin
Trotzdem gilt auch hier die Verjährungsfrist, und die ist definitiv kürzer als 10 Jahre!

xxJustinxx

Reaktionen
0
Gekündigt ja, aber dort steht nicht, dass die Kündigung angekommen - oder das er eine Bestätigung erhalten hat hierzu.

MartinP_Do

Reaktionen
27
Hallo,

#Justin
Solche Aktionen ohne Aufforderung durch den Provider würde ich nicht ohne Rücksprache durchführen.
Wenn es 'drunter und drüber geht, in der entsprechenden Annahmeabteilung kriegt man ansonsten trotz Rücksendung 10 Jahre später aufgrund einer "Karteileiche" im Kundenkonto eine Mahnung ...

Wie man eine rechtssichere Rückgabe auf dem Postweg überhaupt erreichen kann, sei mal dahingestellt. Selbst mit einem RMA-Aufkleber von Unitymedia kann man ja in das Paket statt dem Receiver einen Ziegelstein hineingepackt haben ... Unter Zeugen verpacken, und zum Paketdienst bringen?
Oder kann man so etwas auch in Unitymedia-Shops abgeben, und sich Quittieren lassen?

Thema:

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!

Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?! - Ähnliche Themen

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker

Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gestern war der Techniker von Unitymedia hier und wollte unseren Router anschließen. Dieser ging davon aus...
  • Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"

Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
  • Vorschläge / Hilfe für neuen Vertrag benötigt

Vorschläge / Hilfe für neuen Vertrag benötigt: Hallo zusammen, ich würde mir gerne das 3Play Premium 200 Angebot von Unitymedia holen und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen. Aktuell habe...
  • Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?

Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?: Hallo zusammen, mein 2play PREMIUM 150 Vertrag verlängert sich ende September automatisch, habe also noch die Möglichkeit zu kündigen. Ich bin im...
  • Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten? - Ähnliche Themen

• Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker

Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gestern war der Techniker von Unitymedia hier und wollte unseren Router anschließen. Dieser ging davon aus...
  • Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"

Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
  • Vorschläge / Hilfe für neuen Vertrag benötigt

Vorschläge / Hilfe für neuen Vertrag benötigt: Hallo zusammen, ich würde mir gerne das 3Play Premium 200 Angebot von Unitymedia holen und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen. Aktuell habe...
  • Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?

Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?: Hallo zusammen, mein 2play PREMIUM 150 Vertrag verlängert sich ende September automatisch, habe also noch die Möglichkeit zu kündigen. Ich bin im...