Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Diskutiere Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...

Lytho

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe ich einen 2 Play 100 Anschluss, welchen ich über Verivox abgeschlossen habe. Bei der Erstinstallation der Connect Box wurden mir beide Bänder separat angezeigt. Ich konnte sie beide benennen und mit Passwörtern versehen. Da es noch ein paar Startschwierigkeiten gab, ging ich erneut in die Konfiguration und siehe da, es gab jetzt nur noch die Möglichkeit beide gleichzeitig zu konfigurieren. Bei meinem Handy wechselt jetzt ständig die Verbindung zwischen 2,4 und 5 GHz. Ein Reset auf Werkseinstellung war genauso wenig erfolgreich, wie ein Anruf beim Support. Wie kann ich das 2,4 er Band ausschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

Lytho

Beiträge
7
Reaktionen
1
Wäre es auch , wenn mir die Konfiguration für das 5 er Band angezeigt würde.
 

Edding

Beiträge
898
Reaktionen
5
Das ist nicht die ConnectBox sondern die Vodafone Station.
Du musst oben getrennte SSID verwenden aktivieren
 

Lytho

Beiträge
7
Reaktionen
1
Ja, du hast recht. Ist natürlich die Vodafone Station. Aber ich kann auch nicht getrennte SSID einstellen. Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten jetzt durch. Da ist nichts.
 

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.197
Reaktionen
26
Im Expertenmodus das Band Steering deaktivieren, dann kannst du beide Bänder getrennt bearbeiten.
 

Edding

Beiträge
898
Reaktionen
5
Der Experten Modus sollte ganz unten stehen auf diesem schwarzen Balken wo man die Einstellungen auswählt.
ansonsten Versuchs per PC da ist es ganz Oben in der Leiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Lytho

Beiträge
7
Reaktionen
1
Besten Dank... Den Screen mal ganz nach unten scrollen kann zum gewünschten Erfolg führen. Tatsächlich ist der Reiter gaaaaanz unten rechts. Alles gefunden und eingestellt. Nochmal vielen Dank an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edding
Thema:

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich - Ähnliche Themen

  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

    Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine WifiSpots mehr

    Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

    Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

    Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft! - Ähnliche Themen

  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

    Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine WifiSpots mehr

    Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

    Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

    Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...