Hardware im Auto gefunden

Diskutiere Hardware im Auto gefunden im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber trotzdem passiert es immer mal wieder. Ein Freund von mir hatte sein Fahrzeug die Tage in einer...

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber trotzdem passiert es immer mal wieder.
Ein Freund von mir hatte sein Fahrzeug die Tage in einer Fachwerkstatt zur Inspektion, vorher einmal kurz durch den Innenraum geputzt, damit der gröbste Schmutz raus ist, nichts besonderes entdeckt, also den Wagen zum Termin gefahren, soweit so gut.
Nach der Abholung stellte er zu Hause fest, das auf dem Rückitz ein Paket mit einem Produkt von UnityMedia lag, offen aber noch nicht ausgepackt, alles in Originalverpackung und so wie es aussieht in vollem Umfang vorhanden, sogar die beiden Batterien für die FB liegen noch bei. 😊 Keine Ahnung wie das Ding in sein Fahrzeug kam, die Werkstatt zuckt auch nur mit den Schultern, wollen das Päckchen aber auch nicht "zurück nehmen". Er selber hat zu Hause keinen Anschluss von UnitiyMedia.
Anbei mal ein Foto vom Aufkleber der Kiste, eventuell kann ja mal ein "Insider" nachschauen, wohin die MAC Adresse oder die SN gehört, falls das möglich ist.
Ansonsten geht das Teil demnächst zum Elektroschrott.
WhatsApp Image 2019-11-19 at 12.44.07.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.628
Reaktionen
29
Samsung / Digital Settop Box ....dürfte eine Horizon sein.
 

Hemapri

Beiträge
1.296
Reaktionen
14
... und auf niemanden provisioniert.

MfG
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.197
Reaktionen
26
Aber mit Sicherheit irgendeinem Kundenkonto zugeordnet. Derjenige wird sich freuen, wenn dann irgendwann die Rechnung über nicht zurückgegebene Hardware in Höhe von mind. 35 EUR kommt...
 

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Hemapri, kann denn UM was mit dieser MAC und der SN anfangen, wenn ich denen eine eMail mit dem Bildanhang zuschicke?
 

UHeinz13

Beiträge
93
Reaktionen
0
Auch wenn ich nicht Hemapri bin, ja Unitymedia kann anhand der Seriennummer ganz genau zuordnen zu welchem Kunden diese Hardware gehört/gehörte! Es wäre daher auch lieb und angebracht dass Du dies Unitymedia meldest (was ich eigentlich auch als selbstverständlich ansehe) damit man eventuell weitere Schritte einleiten könnte. (Rücksendung der Hardware falls von Unitymedia gefordert.... wovon ich ausgehe!)
 

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Na also, dann sind wir ja zu einem guten Ergebnis gekommen. Dann werde ich UM mal eine entsprechende eMail schreiben, mal schauen was passiert. Ich gebe laut, was dabei rausgekommen ist.
Danke für das Interesse.
 

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Nur noch einmal zur Info: gestern abend ging die eMail an UM raus, anbei noch ein ergänzendes Foto um was es sich handelt.
WhatsApp Image 2019-11-25 at 16.38.31.jpeg
 

rv112

Beiträge
3.614
Reaktionen
29
Hoffe der Besitzer wird gefunden. Bestimmt einer der Schrauber abgelegt und vergessen.
 

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Das halte ich für keine gute Idee, denn eine Rücksendung von Hardware ist an gewisse Bedingungen geknüpft. Das gibt nur sinnloses Durcheinandern, ich warte ab bis meine eMail beantwortet wird.
Bedingungen Rücksendung.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Wolfram

Beiträge
192
Reaktionen
3
Moin.
Soeben hat ein netter Mitarbeiter von UM angerufen, sich entschuldigt für die doch recht lange Antwortzeit auf meine eMail, das Gerät konnte zugeordnet werden, es geht jetzt offiziell zurück an UM um es aus dem System auszutragen, Retourschein von UM kommt 👍
 
Thema:

Hardware im Auto gefunden

Hardware im Auto gefunden - Ähnliche Themen

  • Hardware

    Hardware: Hallo, habe mal ne frage mein Nachbar möxhte gerne Unitymedia haben wie ich. Aber folgendes Problem unser alte Verkalblung ist sehr alt und noch...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

    Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz: Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

    UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware

    Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...
  • Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?

    Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?: Servus zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten meine eigene Fritzbox gekauft und bei der Hotline aktivieren lassen. Resultat war erst mal DS Lite...
  • Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken? - Ähnliche Themen

  • Hardware

    Hardware: Hallo, habe mal ne frage mein Nachbar möxhte gerne Unitymedia haben wie ich. Aber folgendes Problem unser alte Verkalblung ist sehr alt und noch...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

    Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz: Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

    UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware

    Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...
  • Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?

    Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?: Servus zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten meine eigene Fritzbox gekauft und bei der Hotline aktivieren lassen. Resultat war erst mal DS Lite...