Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Diskutiere Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...

Lytho

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei separate Heimnetze. Sowohl das 2,4 er als auch das 5 er konnte ich mit Namen, wie auch Passwort einrichten. Da es allerdings Probleme gab, musste ich nochmals in die Konfiguration gehen und seitdem gibt es nur noch die Möglichkeit beide Netze zusammen zu konfigurieren. Jetzt springt beim Handy die Verbindung ständig hin und her, wodurch ich bei längerer Ruhezeit Verbindungsprobleme mit dem WLAN habe. Beim telefonischen Support konnte mir dazu niemand was sagen. Wie kann ich das 2,4er Netz abschalten und nur das 5er Netz nutzen?
Vielen Dank

Anhänge

Lytho

Reaktionen
1
Ach ja, ich heiße Thorsten, bin seit Geburt männlichen Geschlechts, wohne in Hennef bei Bonn und habe den 2 Play 100 Tarif bei verivox abgeschlossen.

Thema:

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich - Ähnliche Themen

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine WifiSpots mehr

Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft! - Ähnliche Themen

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine WifiSpots mehr

Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...